Können uns ja in TT-Hater.de umbenennen wissten die Leute wose dran sind
Der vom "anderen (Opel-)Ufer" ;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Gleiche Meinung wie R8ptor.
Warum postet hier keiner mehr irgendwelche Umbauten oder sonstiges? Es gibt fast Null neue infos, weil keiner mehr Bock hat sich zu präsentieren.
Komischerweise ist das bei Audirs3.de nicht so.
-
Sorry nochmal, ich steh zu meiner Kritik aber vllt. gibt es da bessere Threads für.... Admin, ich hätte nichts dagegen, wenn Du meinem Part Um organisierst oder löscht.
-
-
Moin,
ich freu mich über eure Diskussion. Das ist einer der Punkte, die mir bisher super hier gefallen. Das Umgehen untereinander. Zumindest das es scheinbar alles so ankommt wie es das soll!
Ich bin entsprechend lange im Astra H Forum unterwegs. Dort ist es eine total andere Atmosphäre. Man ist teilweise viel pampiger. Und es gibt mehr Reibereien. Hier scheint man vieles trotz manchmal harschem Ton, gut aufzunehmen. Find ich super!
Von mir aus könnt ihr das hier auch gerne weiter ausführen. Denn irgendwie betrifft es ja genau das was ich gefragt habe!
Was mich einfach nur wundert ist folgendes: Im Astra H Forum oder auch in so einigen Facebook-Gruppen geht das Bild vom super tollen Marke, wo alles klappt!
Klar spricht man darüber, dass manch ein Motor grütze ist und man die Finger von lassen sollte. Opel als Marke wird aber nie wirklich kritisiert. Dagegen wird der riesige VAG Clan nie wirklich gehypt. Man ist zwar nicht dagegen, aber es gibt eben die typischen Sticheleien. So wie es eben manchmal zwischen Opel und VAG ist :blablablaLeider bekomme ich das mit dem Zitat gerade nicht korrekt hin daher so:
"Hätte Opel einen Wagen wie den TTS, ich wäre sofort bei Opel. Dort hätte ich sicher den gleichen Ärger, ohne Frage, aber zum halben Preis und ohne die Arroganz und Verarschungsversuche von Audi.Mein Rat: Hol Dir nen Astra OPC und kauf Dir für das gesparte Geld was schönes, oder schau Dich mal bei BMW oder Jaguar um. "
Ich habe solch ein ähnliches Problem! Opel hat leider nichts im Sortiment, was mir wirklich anspricht. Ob ein Astra K OPC kommen wird weiß niemand. Wenn dann gibt es maximal Gerüchte bis 340PS und 2.0T. Ist auch nicht so der Burner. Dann kann ich eigentlich auch bei meinem jetzigen H OPC bleiben. Der wäre vermutlich noch performanter und echter.
An BMW hab ich auch schon öfter gedacht. Allerdings eher nicht so der M2. Im Grunde ist er fast identisch zum M4, nur schwächer."Warum postet hier keiner mehr irgendwelche Umbauten oder sonstiges? Es gibt fast Null neue infos, weil keiner mehr Bock hat sich zu präsentieren.
Komischerweise ist das bei Audirs3.de nicht so. "
Das ist eine Sache, die mir auch etwas aufgefallen ist... Davon wird hier recht wenig geschrieben. Im Astra Froum kenne ich da einige Threads mit 400 und mehr Seiten. Mein eigener hat über 130 Seiten. Hier ist der Zenit meistens bei 20 Seiten. Mehr sieht man wirklich selten.Allgemein: Wie gesagt. Wenn das nicht irgendwie gegen die allgemeinen Richtlinien vom Forum verstößt, dann gerne weiter diskutieren. Ich empfinde es als positiv!
-
Wenn du dich für einen TT interessierst würde ich dir stark raten erstmal einen Probe zu fahren. Es gibt sicher immer Kleinigkeiten die einen Nerven oder auch zur Weisglut bringen können je nachdem wie wichtig einen soetwas ist. Kann dir leider über den 8S/FV nicht viel erzählen da ich keinen habe.
Kann nur sagen dass ich schon den 2Ten 8J hab und sehr zufrieden damit bin.
Einzige wirkliche Schwachstelle ist wohl auch beim 8S RS die Bremse wobei das im Alltag auch sekundär ist. -
Wenn du dich für einen TT interessierst würde ich dir stark raten erstmal einen Probe zu fahren. Es gibt sicher immer Kleinigkeiten die einen Nerven oder auch zur Weisglut bringen können je nachdem wie wichtig einen soetwas ist. Kann dir leider über den 8S/FV nicht viel erzählen da ich keinen habe.
Kann nur sagen dass ich schon den 2Ten 8J hab und sehr zufrieden damit bin.
Einzige wirkliche Schwachstelle ist wohl auch beim 8S RS die Bremse wobei das im Alltag auch sekundär ist.Zum Glück hat mein Tuner hier aus der Region einen sehr guten Draht zu Audi und entsprechend dort einem Händler.
Mit dem konnte ich letzte Woche schon einmal reden. Er möchte sich heute bei mir melden, um eine Probefahrt zu vereinbaren. Ich hoffe also, dass ich diese Woche noch einen probefahren darf. Leider habe ich selber auch immer das Problem am "Haben Wollen"-Effekt zu leiden... Und da werde ich mich wohl ziemlich zurück halten müssen. Aber immerhin bin ich dann einen gefahren und kann weiter entscheiden. -
-
Also ich kann den TT aufjedenfall empfehlen.
Ich finde das Auto klasse! Fahre meinen TTS 8j nun schon seit 3 Jahren und ich habe immernoch sehr viel Spaß, wenn ich mich reinsetze und losfahre.
Ich bin schon sehr viele Autos gefahren und keins hat mir so viel spaß gemacht wie der TT.
Den Wechsel von Opel zu Audi wirst du nie bereuen. -
Moin moin,
ich hatte letzte Woche die Möglichkeit für 2h einen TT RS zu testen.
Als ich ihn geholt habe standen relativ jungfräuliche 57km auf der Uhr. 100km hatte ich frei. Die waren aber direkt nach 1,5h schon weg...
Ich habe alles Mögliche einmal probiert und muss allgemein erstmal sagen, dass ich von dem Audi sehr angetan bin. Er gefällt mir super. Das Lenkrad fühlt sich genial an. Die Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr angenehm. Das Infotainment funktioniert super intuitiv und man findet sich direkt als Neuling zurecht.
Sogar Ablagemöglichkeiten gibt es. Und das ist für mich förmlich Neuland. Die Lösung der Lampen für den toten Winkel finde ich super.
Die Mittelkonsole in Carbon macht auch so einiges her! Klanglich (AGA) finde ich es für Serie echt stark! Bin fast ausschließlich in Dynamic mit offener Klappe gefahren. Aber auch sonst sehr angenehm. Hier aber wieder ein Punkt, den ich nicht so recht verstanden habe.
Wann öffnet und wann schließt er die Klappe. Zwischenzeitlich bin ich gefahren und hab ich gewundert, wieso er so "normal" klingt. Und tatsächlich waren die Klappen zu, obwohl ich sie vor einigen Minuten erst geöffnet habe. Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich wärend der Probefahrt sehr viel gespielt habe. Zwischen S, D und M habe ich viel umhergeschalten. Auch zwischen Dynamic, Comfort und Co. Aber so richtig hab ich nicht verstanden, wann sie offen und wann zu gehen. Da fehlte mir etwas das Feedback. Denn so gigantisch ist der Unterschied zwischen offen und zu nicht.
Laut Verkäufer war es eine Vollausstattung bis auf OLED. Ganz sicher bin ich da nicht. Vom Magnetic Ride habe ich nichts gespürt. Sollte er es tatsächlich gehabt haben, würde ich das nicht kaufen. Dann lieber irgendwann Gewinde rein. Etwas tiefer darf er gerne sein. Serie ist er doch ein klein wenig zu hoch, als das ich mich so dauerhaft damit anfreunden kann.
Der Tacho bzw. das Virtual Cockpit hat es mir auch ziemlich angetan. Finde ich genial. Genauso den Schaltblitz beim manuellen Schalten. Gefällt mir super gut.
Der Motor ist der wahnsinn von der Leistungsentfaltung. Jederzeit eine Bärenkraft, einen wundervollen Klang und immer spontan direkt da. Selbst jenseits der 200 geht er wahnsinnig gut.
Hatte neben mir direkt einen Porsche Cayenne gehabt, der spielen wollte. Viel Spaß hatte er nicht.
Der Start mit der Launch Control ist brutal. Hab ich so nicht erwartet. Unglaublich!
Was mich wirklich enttäuscht hat ist das Bang & Olufsen Soundsystem... Das ist etwas schwach auf der Brust. Es kostet zwar auch "nur" 800€ (?) Aufpreis, aber da hätte ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Wirklich VIEL besser als das Soundsystem in unserem Polo 6C ist es nicht.Grundsätzlich ist es für mich ein echter Kandidat. Meiner Freundin sagt er nicht ganz so zu. Sie sagt, dass er für den Preis doch etwas exotischer und prolliger aussehen könnte. Ihr ist der noch etwas zu "normal" optisch. Die Winterräder vom Händler haben das auch nicht gerade verbessert...
Etwas verunsichert mich momentan auch noch der Thread zu den Problemen mit dem TT RS. Wenn ein Auto bei nicht mal 4000km den Notlauf anschmeißt... Das ist nicht sehr beruhigend. Ein Glück habe ich ja noch ein gutes Jahr, um mir ein Bild zu machen und einige Erfahrungen unserer frühen Vögel zu lesen.
Heute Abend haben wir einen Termin bei Porsche. Mal einen Cayman S anschauen.
Weiterhin stehen noch Ford Focus RS, Jaguar F-Type und Lotus Exige/Evora auf der Liste. -
Hallo Saithron,
zum B&O System:
hier gibt es 2 "Fallen", die es anfangs schlechter erscheinen lassen, als es ist. Eigentlich sogar 3. Ich bin von meiner mehrstündigen Probefahrt mit meinem Vorführer damals auch mit einem sehr schlechten Eindruck vom B&O zurückgekehrt. In meinem 8J zuvor hatte ich eine 5K teure ALPINE/HERTZ/JL Audio Anlage, ich bin verwöhnt und "grenzaudiophil".
Dann kam mein eigener TTS, den ich mangels "höherer" Alternativen und wegen der schönen Lautsprecherblenden und auch wegen des "geringen" Aufpreises trotzdem mit B&O bestellt habe. Der Plan war, es später rauszureißen und wieder durch hochwertige Komponenten wie oben zu ersetzen. Das habe ich aber bis heute (1,5 Jahre nach Kauf) nicht getan, denn ich bin mittlerweile zufrieden mit dem B&O. Nicht hingerissen, nicht 100%ig überzeugt, aber zufrieden. Denn Folgendes ist zu beachten:
- Das B&O System spielt sehr neutral und präzise und hat praktisch keine der Klangverbesserungsmaßnahmen, and die wir heutzutage gewöhnt sind. Kein "Loudness", kein EQ (den man ihm wirklich mal hätte spendieren können), kein X-Fi und nicht mal einen doofen Mitten-Regler, den man sogar im VW Golf hat. Schlechte Aufnahmen kllingen deswegen auch schlecht, und mies kodiertes digitales Material ebenso. Unter 256kpps musst Du ein mp3 erst gar nicht zufüttern. Selbst gerippt, von originaler CD, 320kbps und maxmiale Qualitätseinstellungen ist ganz okay. Aber der TT kann auch FLAC, also lossless abspielen, aber ich hatte bisher noch keinen Bock, meine ganzen CDs neu zu rippen.
Hast Du mal eine CD oder Musik-DVD eingeworfen gehabt, das klingt sofort deutlich besser.
- Die DAB Qualität ist in der Tat nicht so toll, falls Du das auch versucht hast, das liegt aber an DAB, nicht am B&O.
- Und das wichtigste zum Schluss: Das MMI hat einen "fatalen" Regler, das ist dieser "Surround"-Effekt. Je weiter man den aufdreht, desto flacher, verfälschter und dynamikloser klingt die Sache. Hätten sich Audi/B&O komplett sparen können den Rotz, vielleicht zugunsten eines "Mitten" Reglers. Mit den vorhandenen Reglern "Höhen" und "Bässe" sollte man zudem sparsam umgehen. Höhen werden ab Regler-Stellung "1 Uhr" bis "halb 2" schon unangenehm überbetont, und beim Bass hat man bei ca. "2 / halb 3" die "Bassgrenze" erreicht: "Normale" Stücke haben so zwar angenehmen "Wumms", aber bassintensivere Stücke werden brummelig. Dann muss man zurückregeln, und das sind im verschachtelten MMI Menü ja schon ein paar Schritte und damit nervig.
- Oh, und noch was, was Du aber sicher selbst gemerkt hast: Das B&O klingt bei leiseren Lautstärken recht unspektakulär, speziell die Bässe melden sich erst ab mittlerer Lautstärke so richtig.Weiß nicht, was davon Du beachtet / schon selbst rausgefunden hast, aber vielleicht willst Du das B&O unter diesen Umständen erneut probehören.
-
-
@Celsi schön geschrieben und zusammen gefasst
... aber ich finde in nem RS braucht man gar nicht wirklich ein Radio, bzw nur zur leisen Untermalung -
Doch Doch, für die Blitzerwarnungen
-
Doch Doch, für die Blitzerwarnungen
richtig, aber da ist die Sound-Qualität nicht so entscheidend,...das meinte ich damit -
-
Ich danke euch für eure Infos.
Für mich hatte auch dieses Balancing viel verändert.
Man hat irgendwie zwei optionen. Vermutlich ist das sogar dieses Surround was du meinst. Dort kann ich alternative "Front" einstellen.
Für mich hat das enorm besser geklungen. Alles war viel voller. Aber meine Freundin auf dem Beifahrer meinte es klingt viel schlechter.
An Höhen und Bässe habe ich kurz dezent gedreht. Aber hab es gleich wieder gelassen. Dafür brauche ich viel Ruhe, um dort die passenden Werte einzustellen.
Wir haben Radio nur so nebenher mal gehört. Nicht aktiv.
Tatsächlich haben wir über Bluetooth-Audio und Spotify verschiedenste Musik gehört. Von Rock, Metal, HipHop, Electro und Co. Das ist bei uns auch der Fall, der vorwiegend der Fall ist. Da ist die Qualität natürlich nicht sooooo geil... Aber hab einfach mehr erwartet.
Die Bässe haben mir überall doch ziemlich stark gefehlt. Ich liebe es bei Rock und Metal, wenn man die Base vom Schlagzeug raushört. Im TT klang das aber eben mehr wie "plop".
Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass ich mein Radio nicht benötige für Musik. Maximal als Untermalung... Aber das ist so ein kleiner Kompromiss mit meiner Freundin. Denn die findet alle hochfrequenten Motorenklänge nicht so geil. Also V6, R5, V10... Halt die besten. -
Das mit der "Front" Einstellung ist die Bühne, die kannst Du relativ mittig ins Fahrzeug legen oder eher frontlastig.Letzteres klingt besser, weil die 2-Wege Tröten im Heck echt Kacke klingen (sorry, das fehlte in meiner o.a. Auflistung). Ich hab's zwar trotzdem nicht auf "Front" stehen (ich mags nicht, wenn es ganz von vorne kommt), aber per Fader so weit nach vorne geregelt, dass die hinteren Boxen nur noch minimal das Raumbild "füllen", aber ihre miese Quali kaum noch rauszuhören ist.
Trotzdem stutze ich bei Deinen Angaben zum müden Bass. Das ist bei mir nicht so, und Rock höre ich auch. Schon bei mitttlerer Lautstärke spüre ich die Basslautsprecher unten gegen meine Hosenbeine klopfen (Bassregler auf 2 Uhr), da kommt durchaus was raus, was ich als "okay" bezeichnen würde. Wie gesagt, nichts Überragendes, aber okay, sagen wir mal eine 2- in Schulnoten, wenn meine teure Anlage im 8J eine 1 war. Deine Schilderungen klingen aber eher nach 4, und das macht mich stutzig.
Wenn Du kannst, klemm Dir noch mal eine CD unter den Arm, drehe den Surround Regler auf Null und höre noch mal rein.Hm, unglaublich, ich "verteidige" den TT Mein ganzer Meckerer-Ruf steht in Frage ...
-
- Offizieller Beitrag
...
Hm, unglaublich, ich "verteidige" den TT Mein ganzer Meckerer-Ruf steht in Frage ...
Schäm Dich, ab in die Ecke
-
-
Bei Gelegenheit werde ich das noch mal tun. Ich danke dir vielmals für deine Infos.
Evtl. war es ja tatsächlich ein "Bedienfehler".Gestern haben wir uns einen Cayman S angeschaut.
Äußerlich und Innerlich macht der optisch auf jeden Fall deutlich mehr her.
Probefahrt war nicht drin. Zum einen weil das Wetter doof ist, was ich genauso sehe. Und zum zweiten, weil ich noch keine 25 bin... Also kann ich erst im Sommer probefahren.
Aber war ziemlich begeistert. Hier im Porschezentrum haben sie auch einen 911 GT3 stehen gehabt. Der hat mich völlig umgehauen. In Natura ist das Fahrzeug einfach 'ne total Wucht! Hat mich total umgehauen! -
Cayman S, wow! Wenn das Kleingeld da ist (auf für den Unterhalt und die Wartungskosten), würde ich einen Cayman S jederzeit vorziehen. Ich habe keinerlei 1. Hand Erfahrungen mit PORSCHE, und ich finde das Design manchmal leicht öde, weil die im Grunde die immergleiche Form seit vielen Jahrzehnten haben, aber der Cayman ist für mich der schönste PORSCHE. Und Motor-, Sound und Qualitätsmäßig stelle ich mir den schon merklich besser vor als den TT(S).
-
- Offizieller Beitrag
...
Qualitätsmäßig stelle ich mir den schon merklich besser vor als den TT(S).Dann aber Modelle bevor VAG da drin war, also 987s MKII
-
-
Cayman S, wow! Wenn das Kleingeld da ist (auf für den Unterhalt und die Wartungskosten), würde ich einen Cayman S jederzeit vorziehen. Ich habe keinerlei 1. Hand Erfahrungen mit PORSCHE, und ich finde das Design manchmal leicht öde, weil die im Grunde die immergleiche Form seit vielen Jahrzehnten haben, aber der Cayman ist für mich der schönste PORSCHE. Und Motor-, Sound und Qualitätsmäßig stelle ich mir den schon merklich besser vor als den TT(S).
Tatsächlich ist er in der Anschaffung unwesentlich teurer als der TT RS.
Basispreis ist der Porsche sogar günstiger. Und Ausstattung mit etwas abstriche auch bei etwa 85.000€. Also gleiche wie der TT.
Wartungskosten sind ein Thema, was ich bisher nicht einschätzen kann, wegen Mittelmotor. Bremse würde ich keine Keramik nehmen. Da lohnt nicht für meine tatsächlichen Absichten. Nur weil ich 3-4 Mal im Jahr auf einer Rennstrecke bin... Dann kann ich bei normalen bleiben.
Kann mir aber nicht vorstellen das wegen Wartung so viel anbrennt.
Ölwechsel und solche normalen Wartungsarbeiten wird sich Porsche nach so vielen Jahren Erfahrung hoffentlich was gedacht haben. -
Unterhalt mit Versicherung usw und allem so das doppelte des RS ungefähr
keine Ahnung ob's bei den beiden neuen noch genauso ist. -