Moin,
hier ist es ja scheinbar Gang und Gebe sich vorzustellen.
Dann komme ich dem mal nach und mache das hier.
Ich bin 24 und komme aus Berlin. Seit einiger Zeit verfolge ich nun schon den neuen TT RS und bin sehr interessiert an dem Bock. Daher auch die Anmeldung hier.
Wie komme ich dazu?
Bisher bin ich recht eingefleischter Opelfahrer. Bis jetzt fuhr ich einen Astra H OPC. Ursprünglich ein normaler Astra H 1.8... Aber so einiges umgebaut und Co... Da kam inkl. Motorumbau schon so einiges zusammen.
Bin auch der Marke Opel immer sehr zugetan gewesen. Meine Eltern haben schon ewig Opel und damit bin ich auch dorthin gekommen.
Nach nun 7 Jahren in meinem Besitz und viel Spaß und Erfahrung bin ich allerdings an einen Punkt angekommen, wo der Gute doch in die Jahre kommt und seine Weh-Weh-Chen hat.
Nachdem ich dort also nun dieses Jahr einige tausend Euro in Reparaturen investiert habe, ist nun verkauft.
Leider hat die Marke Opel für mich an Reiz verloren. Vieles was ich mich wünsche ist dort einfach nicht vorhanden. Der neue TT RS gefällt mir allerdings optisch sehr gut. TT war schon immer etwas feines. Dazu 5 Zylinder... Für mich das optimale Paket.
Hab so einige Alternativen angeschaut, aber irgendwas stimmt immer nicht. Ich selber bin sehr Technikbegeistert und hab auch schon die eine oder andere Runde auf dem Rundkurs gedreht. Daher bevorzuge ich auch einen kleinen Wagen mit viel Performance. Da kommt mit der TT RS gerade recht.
Im Alltag bewege ich weiterhin meinen Polo 6N mit massiven 60PS. Und der TT wird was für den Spaß und Langstrecke.
Ich wünsche mir von Audi einiges an Qualität und Luxus, welchen ich bei Opel nicht finde. Ich hoffe wirklich nicht enttäuscht zu werden und entsprechend Premium zu bekommen.