Servus meine Lieben,
ich habe mit meinem TTRS ein paar Probleme und muss auf die Erfahrungen von Euch zurückgreifen.
Mein TTRS hat vor 2 Jahren eine Leistungssteigerung von MTM vom Vorbesitzer erhalten. 410PS und 560NM. Im Februar diesen Jahres hat der Vorbesitzer die Kupplung getauscht und eine neue verstärkte Sachs Performance eingebaut weil im 2-3 Gang ab 3000 die Kupplung bis 4000 durchgerutscht ist. Bis letzte Woche war ruhe und alles lief super.
Letzte Woche habe ich mir eine Performance Box geliehen und wollte neben 100-200 auch die 0-100 testen. Natürlich ist man der Meinung das ein TTRS das einmal schon wegstecken muss. Leider ist aber im 2. und 3. Gang die Kupplung komplett durchgerutscht. Danach hat sich das Auto aber bisher normal weiter fahren lassen. Auch vor 2 Tagen war ich auf dem Leistungsprüfstand 445PS und 643NM wurden gemessen. Also eine Kraftübertragung im 5. Gang ist zu 100% gegeben.
Seit ich die 0-100 probiert habe und die Kupplung dort durchgerutscht ist habe ich aber wie der Vorbesitzer auch das im 2-3. Gang die Kupplung mit einsetzen des Ladedrucks, durchrutscht. Aber das auch nicht immer, wenn das Auto richtig warm gefahren ist (also nicht gerade 90 Grad Öl erreicht) dann rutscht sie nicht.
Wieso im 2.-3. Gang wo noch nicht volles Drehmoment anliegt?
Wie kann das nach nicht mal 4000km passieren?
Ich bewege das Auto normal und es sieht keine Rennstrecke und beim 0-100 Versuch war das erste mal Kupplungsgeruch vorhanden.
Welche Leistung fahrt ihr mit der Serienkupplung?