- Offizieller Beitrag
Neuer RS5 bekommt nur noch einen V6 Motor
-
-
Is doch nix neues.
Besser als der 4.2 -
- Offizieller Beitrag
Besser als der 4.2
findest du ? also ich bin ein V8 Fan :rock:
-
-
findest du ? also ich bin ein V8 Fan :rock:
Ja ich hab v8 auch lieber als v6 aber war ja bekannt das der nicht so gut geht
-
Das wundert mich gar nicht. Seit einiger Zeit ist sicher, dass der RS4 einen V6 mit um die 450 PS bekommen soll. Da es den wieder nur als Avant geben wird, wird der RS5 eben den Gegenpart dazu abdecken, also wird auch der Antrieb der Gleiche sein.
-
- Offizieller Beitrag
geht das nur mir so oder findet ihr den v6 sound einfach irgendwie unpassend bei nem RS5 ? :denken:
-
-
Naja, daran sind die neue EU Lärmschutzregularien Schuld. Die Autos müssen jetzt alle leiser werden.
Echt blöd.
-
So schlimm finde ich es ehrlich gesagt nicht. Das wird jetzt gerade einmal die zweite Generation des RS5, da sind noch keine wirklichen Traditionen eingebrannt.
Und denkt mal 15 Jahre zurück, da hatte der erste RS4 auch "nur" einen zwangsbeatmeten V6, und das Ding hat ordentlich Rabatz gemacht. Man könnte fast schon unken er hatte real mehr Power serienmäßig als alle Nachfolger mit den V8 Saugern. -
- Offizieller Beitrag
Hab ich nur so schnlechte Lautsprecher hier oder klingt der nach garnix? Höre da null Volumen.
-
-
Ich sage nur 2,7l V 6 Biturbo...mehr braucht man nicht zu sagen. Der V8 war der Motor der nicht passte.
PS: Der Sound auf dem Video is zudem nicht gut. Man hört ja quasi nur die Reifen und alle sonstigen hohen Frequenzen.
-
Soweit ich weiß hatte Audi beim V8 auch eine relativ große Streuung nach unten bei der Serienleistung. Von den versprochnenen 450 PS waren in echt meist nur um die 400 PS vorhanden. Mit Ausnahme des Klangs war der V8 daher eh nicht so positiv bewertet...
-
Ja ich hab v8 auch lieber als v6 aber war ja bekannt das der nicht so gut geht
Quatsch wir haben einen RS4 B8 seit einem Jahr und der hat bei MTO Engineering Serie 485PS in die Rollen gedrückt und der hat nur eine AGA von Supersprint drunter.Das Auto bzw der Motor ist kein Vergleich mit den alten 4.2er Gurken und ein wahres Gedicht wenn er jenseits 8.000 rpm schaltet.
Gruß
-
-
Wäre ja auch zu viel von Audi verlangt gewesen da einen V8 der neuen Generation einzubauen
-
Quatsch wir haben einen RS4 B8 seit einem Jahr und der hat bei MTO Engineering Serie 485PS in die Rollen gedrückt und der hat nur eine AGA von Supersprint drunter.Das Auto bzw der Motor ist kein Vergleich mit den alten 4.2er Gurken und ein wahres Gedicht wenn er jenseits 8.000 rpm schaltet.
Gruß
Das HDZ Motoren ein Genuss sind steht außer Frage. Mit dem Motor kann man tzd nicht gegen den aktuellen M4 konkurrieren.
-
...naja man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen oder?Allein der Gewichtsvorteil des M4 von über 250 KG zu dem RS4/RS5 sagt schon alles..
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab ich nur so schnlechte Lautsprecher hier oder klingt der nach garnix? Höre da null Volumen.
nope ! hört sich echt sch... an.
-
...naja man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen oder?Allein der Gewichtsvorteil des M4 von über 250 KG zu dem RS4/RS5 sagt schon alles..
Sind effektiv vllt 100 wenns hoch kommt
Den Gewichtsvorteil hatte der alte M3 auch und den hat der RS5 ziemlich weggebügelt gerade und umdie Kurve -
Wirklich schade das der 8 Zylinder verloren geht
-
-
Meine Meinung dazu:
ich stand vor der Entscheidung damals rs5 oder ttrs und der rs5 ist wegen dem veralteten Motor raus gefallen. Der 4.2 is bicht effektiv genug, träge, leistungsstreuung nach unten ......Muss aber dazu sagen dass ich eher ein turbo freund bin. -
Ja wir müssen uns dran gewöhnen, künftig Staubsauger fahren zu müssen....auch dank der grenzenlosen Weitsicht unserer Europa-Politiker.
Alternativ beim Geiger anrufen und nen Ami-Trumm bestellen
-