Hallo,
seit kurzem quietschen die Bremsen bei meinem TTS 8S extrem. Ich habe zwar schon gelesen, dass es beim 8J dieses Phänomen auch gab und durch eine Maßnahme von Audi behoben werden konnte, aber ich hatte gehofft, dass der 8S davon verschont bleibt.
Im März 2016 habe ich den TTS mit ca. 15.000 KM auf der Uhr gekauft und seitdem weitere 15.000 KM zusätzlich gefahren. Vor ca. 4.000 KM habe ich neue Scheiben und Belege vor die Vorderachse bekommen. Dank Wartungs- und Verschleiß Paket zum Glück auf Audi's Rechnung.
Bis vor kurzem hatte ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Quietsch-Geräuschen, aber seit ca. 1-2 Wochen quietscht es extrem beim langsamen abbremsen bis zum Stillstand (von 20 Km/h bis 0). Kennt jemand dieses Problem auch bei seinem 8S?
War heute bei meinem Händler, aber der meinte nur, dass es "normal" wäre wenn es ein bisschen quietscht. Das Problem ist auch, dass es beim starten morgens noch nicht gleich zu den Geräuschen kommt, sondern erst nach einer Weile Fahrt.
Habe jetzt mal ein Sound-File mit dem Handy gemacht, damit ich das dann mal dem Händler vorspielen kann. Kann es irgendwie an den Außentemperaturen oder sonstigen Umwelteinflüssen liegen?
Ich möchte das so eigentlich nicht hinnehmen, da ich momentan beim Bremsen an den Ampeln angestarrt werde als ob ich einen Güterzug zum Stoppen bringe.
Hat jemand einen Rat, ob es helfen könnte nicht die Originalen Bremsbelege von Audi zu verwenden? Wenn ja welche? Dadurch, dass ich das Wartungs- und Verscheiß Paket für die Original-Teile habe würde ich ungern eine komplett andere Bremsanlage verbauen, wenn es sich nicht irgendwie vermeiden ließe.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Paul