- Offizieller Beitrag
Kannst du bitte die Frage von R8ptor noch beantworten?
Inwieweit schadet/verschleißt nachträglich programmiertes Schubknallen den Antriebsstrang
Kannst du bitte die Frage von R8ptor noch beantworten?
Inwieweit schadet/verschleißt nachträglich programmiertes Schubknallen den Antriebsstrang
Kannst du bitte die Frage von R8ptor noch beantworten?
Inwieweit schadet/verschleißt nachträglich programmiertes Schubknallen den Antriebsstrang
Wieso eigentlich Antriebsstrang?
Wohl eher den Motor bzw. Turbo oder liege ich da jetzt verkehrt?
Wenn ich das richtig verstanden habe wird eine größerer Kraftstoffmenge eingeblasen und es kommt zu Fehlzündungen
Meinte mit Antriebsstrang natürlich auch Motor und Turbo.
Hier von einem Hannoveraner Tuner, wer Facebook hat.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1678936179090627&id=1517086535275593
Hallo zusammen bin neu hier im forum fahre zwar einen S3 8PA aber würde mich trotzdem interessieren wie sich das mit der geänderten schubabschaltung auf die langlebigkeit des Motors ausübt.?
Hallo zusammen bin neu hier im forum fahre zwar einen S3 8PA aber würde mich trotzdem interessieren wie sich das mit der geänderten schubabschaltung auf die langlebigkeit des Motors ausübt.?
Hallo alleine, weißt Du denn schon wie sich das verhält mit dem Vorstellen hier?
Hier von einem Hannoveraner Tuner, wer Facebook hat.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1678936179090627&id=1517086535275593
Hallo Paladin301
Dabke für die schnelle Antwort. kann aber leider den Beitrag nicht öffnen auf FB.
Hier von einem Hannoveraner Tuner, wer Facebook hat.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1678936179090627&id=1517086535275593
läßt sich irgendwie nicht öffnen....
Hat sonst niemand hier im Forum die SA nachträglich programmieren lassen.
Gibt ja genug FZ die das Serie schon programmiert haben, würd mich halt trotzdem interessieren ob das naträgliche programmieren den Motor schaden könnte.?
Die Antwort ist hier eindeutig ja, nicht direkt auf den Motor aber definitiv auf Turbo und Kat.
Inwieweit bleibt immernoch ne Streitfrage.
Die Antwort ist hier eindeutig ja, nicht direkt auf den Motor aber definitiv auf Turbo und Kat.
Inwieweit bleibt immernoch ne Streitfrage.
Ok aber eigentlich haben ja vorallem die neuen VAG Modelle dass schon Ab werk programmiert. Metallkats sollten dass ja sicherlich aushalten, habe halt auch bedenken beim Lader dass der vorallem drunter leiden wird.
HGR sagte mir dass man den Vorkat entfernen muss und Sie damit sonst keine Probleme haben. allerdings wie du schon gesagt hast ist das Thema umstritten. Einige Tuner raten davon ab und einige nicht was soll man den jetzt glauben.?
Ich würde davon abraten, Grund ist nicht der Bauteilschutz sondern dass man es nicht ein und ausschalten kann (wobei das bestimmt auch machbar wäre) und am Anfang echt Spaß macht aber nach 2-3Monaten zu nerven anfängt. Gerade im Alltag
Ein und Ausschalten wäre möglich per Klimaknopf oder immer per OBD flasher rausprogrammieren.
nerven würde mich das jetzt nicht. man kannn die ja erst ab 3000u/min programmieren lassen.
mir wäre nur rwin wichtig ob Bauteile dadurch sxhaden nehmen würden.?
Ich arbeite eben bei Audi und dort haben ja. allen neuen Rs Modelle inklusive r8 das programmiert. Die Mechaniker bei mir meinen dass dort nichts kapput gehen sollte.
und bei denen modellen wird das ja auch nicht anderst realisiert als das nachträgliche schubknallen.
Hauptkats von einem Rs3 8V bj. 2015 sahen nach 30‘000km genau gleich aus wie bei meinen nach 160‘000km ohne schubknallen.
wenn ich wüsste dass schon ein paar dass nachträglich programmiert haben und mindestens schon 50‘000km gefahren sind. denke ich nicht dass der Motor dadurch schaden nehmen könnte.
Ja tzd hast du das Geballer auf der Autobahn zb.
Der S3 ist ja auch nicht länger übersetzt als der TTS und der hatte bei 120 Tacho schon 2,5k.
Zumal es auch mehr und früher ballert wenn der Kat richtig heiß is. Ich hatte es übrigens.
Ich arbeite eben bei Audi und dort haben ja. allen neuen Rs Modelle inklusive r8 das programmiert. Die Mechaniker bei mir meinen dass dort nichts kapput gehen sollte.
und bei denen modellen wird das ja auch nicht anderst realisiert als das nachträgliche schubknallen.
Hauptkats von einem Rs3 8V bj. 2015 sahen nach 30‘000km genau gleich aus wie bei meinen nach 160‘000km ohne schubknallen.
wenn ich wüsste dass schon ein paar dass nachträglich programmiert haben und mindestens schon 50‘000km gefahren sind. denke ich nicht dass der Motor dadurch schaden nehmen könnte.
Serie is ja nochmal anders da sind die Teile drauf konzipiert worden.
Serie is ja nochmal anders da sind die Teile drauf konzipiert worden.
denkst du dass Audi ein neuen Abgaslader auslassventiele, ventilschaftführung usw. konzipiert hat extra nur für das geballer? Die unternehmen sparen ja so wieso nur wo sie können und dan so ein aufwand nur für das geballer? die neueren Rs3 8v knallen ja auch nicht mehr so extrem wie die 2015bj. bei den tt rs genau gleich. bei dem RS6 wiederum hat sich das etwas verstärkt beim performance und beim rs7 auch. der neue S7 knallt jetzt auch mehr als das alte Modell.
wo hast den du die Programmierung machen lassen? und wielange bist du damit gefahren sprich wieviel km hast du damit gemacht? Und hast du ess wieder rausprogrammiert weil es dich genervt hat oder wegen Technischen Gründen.?
beim S3 mit 120 hab ich schon knapp 3000u/min deahalb würde ich es auch erst drüber programmieren lassen.
Knapp 6 Monate und 10k km.
War mehr Hinterhoftuner als großer Name.
Habs nicht wegmachen lassen hab ihn damit verkauft.
Knapp 6 Monate und 10k km.
War mehr Hinterhoftuner als großer Name.
Habs nicht wegmachen lassen hab ihn damit verkauft.
Ok und das war ein tts oder rs?
Du weiss nicht zufällig ob der noch heute leuft?:)