Guten Abend, ich hab seit gestern/heute wehemente Probleme mit meinem Audi TTS BJ2008 HS
Ich war in einer freien Meisterwerkstatt meines Vertrauens, welche nichts wusste und anschliesend bei einer Audi Werkstatt welches das Problem auch nicht kannte, mir aber anbot für 155EUR die Stunde das Getriebe auseinandernehmen zu lassen auf die Gefahr hin, nichts zu finden.
Ich habe folgendes Problem:
a) schalte ich z.B. bei ~ 50 km/h vom 2. in den 3. Gang höre ich ein Knacken (noch oder während ich den Gang einlege). Bei höheren Geschwindikeiten vermag ich es nicht mehr richtig zu hören, würde aber vermuten es gibt kein Knacken mehr.
b) Kuppel ich z.B. bei ~ 40 - 60 km/h aus und warte bis der Drehzahlmesser unter 1.000 U/min geht (der sinkt kurz unter 1.000 U/min, schwappt dann auf 1.000 U/min und bleibt dann bei ~ 800 U/min) und gebe dann leicht Gas ertönt dieses Knacken unmittelbar beim Gasgeben.
Ich habe ein Audio bei Youtube geuploaded, falls jemand das Geräus zuordnen kann und mir weiterhelfen kann wäre ich zutiefst Dankbar!
Es soll kein Anlass sein, aber sollte mir sogar jemand die Lösung nennen können würde ich umgehend 50EUR demjenigen überweisen ggf. hier spenden falls das erlaubt ist.
Das Video:
Das Geräusch taucht auf bei Sekunde 6 und bei Sekunde 11. Mir kommt es so vor als taucht es auch mal sporadisch bei einer Unebenheit auf, aber ich habe große Sorge das es was mit dem Getriebe oder mit der Kupplung zu tun hat. Das Auto war beim Neukauf vom Vorbesitzer noch bei ABT und hat ein Chiptuning, falls das wichtig ist (der Herr von Audi hat mir gesagt, dass das vermutlich der Grund ist und mein Getriebe oder meine Kupplung wohl defekt ist, obwohl er das Geräusch noch nie gehört hat).
Vielen Dank :hi5