Ist es legal und Eintragungsfrei wenn ich auf meiner rotor felgen 9jx19 et52 ein m+s reifen in der Dimension 255 35 r19 rauf ziehe bzw einen 40 Querschnitt!?
Danke jungs
Ist es legal und Eintragungsfrei wenn ich auf meiner rotor felgen 9jx19 et52 ein m+s reifen in der Dimension 255 35 r19 rauf ziehe bzw einen 40 Querschnitt!?
Danke jungs
Die selbe Dimension wie auch im Sommer ist Eintragungsfrei - alle anderen Größen musst du eintragen lassen
Top danke. Wo kann ich denn eigentlich nachlesen welche Dimensionen ich fahren darf?
Top danke. Wo kann ich denn eigentlich nachlesen welche Dimensionen ich fahren darf?
Steht alles auf den Reifen drauf.
Steht alles auf den Reifen drauf.
Quark.
Was er fahren darf, steht im CoC seines Autos.
Im Falle TTRS sind es normalerweise 9x20 ET52 mit 255/30 r20 oder 9x19 ET52 mit 255/35 R19 oder 9x18 ET52 mit 245/40 R18
nicht ganz richtig - bei der 9x20 Felge sind es 255/30 er Reifen
Oops, klar. Habe mal geändert
Okay sehr gut. Dachte vielleicht das es bei m+s reifen bzw winterreifen Unterschiede geben könnte.
Vielen Dank für die schnelle info
Quark.
hast recht.
habe mich verlesen :facepalm
Kannst auch einen schmaleren Reifen fahren auf der 9x19 et52
musst dann allerdings zum TÜV und die Reifen eintragen lassen.
Also mit 255er Reifen im Winter ... ich weiß nicht ... würde da eher auf 235-35-19 gehen
okay dank dir. dan werde ich mal gucken.
Du kannst ruhig den 255er nehmen. Das steckt immer noch in Köpfen einiger drin, Winterreifen schmaler. Früher gab es einfach keine breiten Winterreifen.
Die heutigen Winterreifen sind so gut, dass schmaler keinen Vorteil mehr bringt außer billiger. Ich fahre seit Jahren auf dem Daily Sommer wie Winter gleiche Breite und das funktioniert einwandfrei. Die Hersteller bieten sogar bei der Neuwagenbestellung Winterräder mit den gleichen Dimensionen an.
Davon ab ein 235er auf einer 9J Felge sieht grausam aus
Jenau so isset.........
Davon ab ein 235er auf einer 9J Felge sieht grausam aus
So ein Quatsch :dagegen
Ist doch wohl Geschmacksache
Finde sieht 100% besser aus als die wulstigen 255er :up:
Das Winterreifen"problem" mit 255er sehe ich auch nicht....Fahre identische Dimensionen bei Sommer und Winter (eben 255/35/19) und bin im Winter häufig und regelmäßig im Skiurlaub.Habe noch nie damit Probleme gehabt. Vor allem auf trockener Straße fühlt sich das dann nicht so schwammig an, wie "früher" mit den üblichen kleineren und schmäleren W-Reifen
...
Ist doch wohl Geschmacksache
...
Ja Deinen kennen wir ja bereits
Ja Deinen kennen wir ja bereits
Sischer Sischer :boogie
zu tief
zu laut
zu schmale Reifen
Du kannst ruhig den 255er nehmen. Das steckt immer noch in Köpfen einiger drin, Winterreifen schmaler. Früher gab es einfach keine breiten Winterreifen.
Die heutigen Winterreifen sind so gut, dass schmaler keinen Vorteil mehr bringt außer billiger. Ich fahre seit Jahren auf dem Daily Sommer wie Winter gleiche Breite und das funktioniert einwandfrei. Die Hersteller bieten sogar bei der Neuwagenbestellung Winterräder mit den gleichen Dimensionen an.
Diese Aussage
ZitatDie heutigen Winterreifen sind so gut, dass schmaler keinen Vorteil mehr bringt außer billiger
kann ich so nicht stehen lassen.
Du hast natürlich Recht das breite WR heutzutage Vorteile bieten - es kommt aber immer auf die Region an.
Auf trockener Fahrbahn oder festem Schnee bieten die Breitreifen Vorteile gegenüber schmalere Reifen wegen ihrer Auflagefläche und der Vielzahl an Lamellen die besseren Grip bieten!
Aber ....... bei Nässe , Schneematsch und Glatteis sehe ich die schmaleren Reifen klar im Vorteil.
Du wirst es nicht glauben - vielleicht ging es nur mir so - aber die 255er TOYO Sommerräder waren bei Regen grausam zu fahren,
Der TT schwamm ständig auf und von Spurrinnen will ich erst gar nicht reden.
Ich denke es ist Ansichtssache welchen Reifen man mehr vertraut. Ich hatte dem USER R1chy nur mitteilen wollen das man auf den Audi Felgen auch was anderes fahren kann - nicht mehr und nicht weniger
Dann fahre mal qualitativ hochwertige Reifen, bei Winterreifen Conti, Michelin, Nokian usw. wirst Du das nicht haben. Vor allem der Nokian WR A3 hat mich als Winterreifen echt positiv überrascht. Aber die Finnen sollten sich mit Winter auch wirklich auskennen, wenn nicht die wer dann?.
BTW und Toyo würde ich keinen Meter mehr mit fahren wollen
Ja vielleicht lag es am TOYO - aber der war aber auch zum :kotzen:
Ich fahre eigentlich grundsätzlich nur Markenreifen.
Der TT hat keine Winterschuhe weil das Teil eigentlich nur in der Garage steht.