Fahre im Winter nen 255er 19" Dunlop, kein Problem damit bisher und ich wohne quasi "in den Bergen"

M+S Reifen auf Rotor TTRS Felge 9jx19 et52
-
-
Welche Reifen fahrt ihr denn auf der Felge? Habe pirelli, Problem ist aber, das er hinten links und rechts beim lastwechsel schleift.
-
- Offizieller Beitrag
Hab vredestein. Hast du den Knubbel schon bearbeitet?
Ich bin sogar tiefer und habe 8mm spurplatten drauf -
-
Nein habe ich bis jetzt noch nicht.
Also du fährst die 255 35 19y vredestein wintra xtreme ? -
- Offizieller Beitrag
Ja genau. Knubbel musst du zwingend bearbeiten
-
Ok.
Wie bist du mit den vrrdestein zufrieden ? -
-
- Offizieller Beitrag
Also ich muss sagen ich hab nix auszusetzen an denen. Gut bin noch keine anderen gefahren in der Größe, daher fehlt der Vergleich, aber konnte noch nichts nachteiliges feststellen
-
Fahre ebenfalls die wintrac xtreme, allerdings in 245 35 19. Ich bereue den kauf sehr. Ich habe noch nie einem reifen gefahren, der sich im trockenen so schwammig verhält. Geschwindigkeiten über 120 kmh sind eine Katastrophe. Und ich habe schon alle Luftbrücke zwischen 1,8 und 2,8 bar durchprobiert. Bin dann letzten Winter bei 2,2 vorne und 1,9 hinten ausgekommen. Angenehmes fahren ist es trotzdem nicht. Ich denke es liegt an der Profilform, dass er so schwammig ist.
-
von welchen "Knubbel" redet ihr ? das schwammige liegt wohl auch an der weicheren Gummimischung der winterreifen
ich denke meine nächsten reifen werden mal runonflat mit den dicken seitenwänden vielleicht wird das ganze dadurch auch etwas minimiert
-
-
der knubbel ist im radkasten und ist die Verbindung zw. Heckstoßstange und kotflügel.
warum fährst du denn 245 und keine 255?
-
Weil ich im Winter eine a6 Felge in 8,5x19 Zoll fahre. Das passt in Verbindung mit tieferlegung und Spurverbreiterung auch so gerade. Im Sommer wollte ich 255er hankook evo2 fahren, die passten auf 9 Zoll auch nicht, also habe ich wieder den toyo in 255 genommen. Der baut deutlich schmaler.
-
hab als winterräder 18zoll das reicht mir , sieht zwar nicht so schön aus aber für schnee etwas praktikabler wenn man die löcher in den strassen nicht sieht
da hat man noch ein bsichen mehr gummipuffer
-
-
hab als winterräder 18zoll das reicht mir , sieht zwar nicht so schön aus aber für schnee etwas praktikabler wenn man die löcher in den strassen nicht sieht
da hat man noch ein bsichen mehr gummipuffer
Könnte man bei Sommerräder genauso schreiben :smile
-
Als 19zoll Winter gibt es glaube ich ja nur vredestein, pirelli und toyo.
Mit mindestens w als Geschwindigkeitsindex. -
Hankook gibts zb auch und Dunlop und Conti.
-
-
Aber die haben doch nur Geschwindigkeitsindex v oder nicht?
-
Bin ich mir jetzt garnicht sicher ehrlichgesagt :denken:
-
Welche Reifen fahrt ihr denn auf der Felge? Habe pirelli, Problem ist aber, das er hinten links und rechts beim lastwechsel schleift.
Hatte auf meinen RS die Dunlop Winter Sport 3D in Seriengrösse 255/35 R19 auf den Rotorfelgen. Die Reifen gibt es mit RO1 Kennzeichnung die speziell für Audi ist. Anscheinend sind die Reifen u.a. etwas schmaler als welche ohne Kennung. Bei mir hat jedenfalls nix geschliffen und mit den Reifen war ich auch super zufrieden.
-
-