Wer hat beim Roadster die Sprachbedienung für die Freisprecheinrichtung freigeschaltet?
Ich bin überrascht wie gut das sogar bei geöffnetem Dach funktioniert. Endlich hat die Taste am Lenkrad einen Sinn.
Wer hat beim Roadster die Sprachbedienung für die Freisprecheinrichtung freigeschaltet?
Ich bin überrascht wie gut das sogar bei geöffnetem Dach funktioniert. Endlich hat die Taste am Lenkrad einen Sinn.
muß man das extra freischalten lassen? war vor monaten wegen nichtbelegter lenkradtaste beim der wollte sich informieren aber hab bis heute nichts von ihm gehört
Das Steuergerät für die FSE muß umcodiert werden:
xxxx?x
0=Aus
1=Ein
Das kann aber auch mit VAG-Com leicht selber gemacht werden. Es dauert nur 1 Minute. :))
ich seh schon ich muß meinem mal wieder ein wenig aufn sack gehen sonst passiert da nichts
leute, klärt mich auf!
ich krieg meinen montag in einer woche.
auch mit freisprecheinrichtung.
ich bin davon ausgegangen, dass auch alles funktioniert wenn ich ihn abhole?!
Beim Roadster ist die Sprachbedienung für die Freisprecheinrichtung nicht aktiviert da es bei offenem Dach und höherem Tempo wegen der Windgeräusche nicht sicher funktioniert. Es würden dann wahrscheinlich zu viele Roadster Fahrer in die Werkstatt fahren und sich beschweren.
Die Sprachbedienung kann aber nachträglich aktiviert werden. Wenn die Lenkradtaste gedrückt wird kannst du deine "Befehle" sprechen. Du kannst Nummern sagen oder in einem eigenen Telefonbuch gesprochene Namen mit Nummer abspeichern und aufrufen.
Es handelt sich nur um die Sprachbedienung der Freisprecheinrichtung. Für das komplette aufpreispflichtige Sprachdialogsystem (Radio, Navi usw.) feht die entsprechende Hardware! Das Sprachdialogsystem wird im Roadster ab Werk aber auch nicht angeboten.
ich bin gerade echt begeistert wieviel ich hier erfahre.
andererseits frag ich mich natürlich woher ich die ganzen sache erfahren würde, wenn ich hier nicht angemeldet wäre.
von meinem verkäufer hab ich noch nie so nützliche tipps bekommen.
Das Autohaus wird es offiziell nicht freischalten dürfen da es von Audi so nicht angeboten wird. Entweder machen sie es aus Kulanz oder du fragst jemanden mit VAG-Com.
SDS kann man mit ein wenig Änderungen an der Verkabelung auch nachrüsten: http://www.scoty.de/Nachruestung_SDS_Audi_TT_8J.pdf
(nein, ich hab's noch nicht gemacht, ich benutz nicht mal das Telefon Zeug)