- Offizieller Beitrag
Wenn deine Software auf 102er abgestimmt ist und du nur Super oder sogar E10 rein haust, dann wird er definitiv sehr schlecht gehen oder sogar ganz andere Auswirkungen zeigen.
Was hat Aral mit nicht mehr zu HGR fahren zutun??
Wenn deine Software auf 102er abgestimmt ist und du nur Super oder sogar E10 rein haust, dann wird er definitiv sehr schlecht gehen oder sogar ganz andere Auswirkungen zeigen.
Das meinte ein anderer Kunde auch zu mir der Vorort mit einem rs4 war der eine Leistung von 690 ps hat. Er meinte zu mir wenn er kein ultimate von aral tankt , dann geht seiner überhaupt nicht. Weil seiner ist Software technisch auf 102 Oktan angepasst...
Also ich werde dran bleiben! Werde ihn die Chance geben das das Auto auf die versprochene Leistung zu bringen was aber auch seinerseits sein Anspruch ist sagte er. Weil so kann und will er nicht da stehen mit einem unzufriedenen Kunde weil das ist nicht sein anspruch. Werde dann irgendwann mir Urlaub nehmen und nach hause zu fahren nach Berlin damit er den Bock paar Tage Vorort hat um zu prüfen. Was zwar nicht wie ich das demnächst schaffe aber irgendwie muss da ja ein Weg sein.
Morgen werde ich noch Bilder hochladen von der leistungsprüfung u d der downpipe ok.
Ich werde mit gesenkten Kopf dann den Sonntag ausklingen lassen. Habe ein bisschen muffensausen das vielleicht wirklich was am Motor ist ....
Na dann tanke ich jetzt Aral und fahr nicht mehr zu HGR. Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt sollte der Motor klingeln, so habe ich es mal 1984-87 gelernt und mit Lampe oder Stroboskop.behoben. Geht natürlich heute alles elektronisch.
Nur zu Info
Mit einmaligen tanken ist es aber nicht getan
Solltest schon so ~3 Tankfüllungen durchjagen
Ne, HGR sowieso wegen downpipe und mal dies und das
Also die zündwinkelrücknahme hat er, meinte er zu mir. Die soll mehr als gewöhnlich sein . Warum auch immer. Er meinte das es auch am sprit liegen könnte was ich getankt habe... Aber was hat es für folgen dass es der zündwinkel bei zwischen ca -3 bis -7 liegt!?
Dann fehlen dir min. 30PS......
Also die bilder stelle ich nochmal rein.
Ich war gerade bei HGR. Folgendes Update und Korrektur meiner Aussage: Bei HGR zeigt Aral Ultimate 10-15 PS Vorteil gegenüber Shell V-Power oder Super+. Zwischen diesen ist kein Unterschied bei der HGR Software feststellbar. Ma nuel Scanga empfiehlt kein Super oder Super E10
Danke für diese Auskunft
Ich war heute bei Tobi um ihn mein Problem zu schildern und zu fragen ob er mir daraus helfen könnte. Tobi hat kein Problem und würde mir helfen für eine kleine Stange geld;) er hat erwähnt dass er das dsg Getriebe mit bespielen würde um die schalteten zu verkürzen.
Meine frage: Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Theorien gehört , zu einem die ,dass das verkürzen und anheben der schaltzeiten den kupplungsverschleiß erhöht
Die andere Theorie ist genau das Gegenteil. Also dass das anheben der Drehzahl und schaltzeiten eben nicht den Verschleiß der Kupplung erhöht...
Bitte um eure Hilfe und meinung
Einfach mal machen, du bist doch nicht der erste beim dem die Schlatzeiten verkürtzt wurden. Der Tobi macht das shcon nicht so, das du dann in 2 Wochen die Kupplung wechseln kannst.
Klar eine Mehrbelastung, aber hier gibt es vom Tuner selber auch Erfahrungswerte.
Wieso stellt dein ersterer Tuner nicht nochmal die Software nach?
Das will er ja machen, nur hab ich jetzt irgendwie die kein grosses vertrauen mehr und zweitens bin ich derzeit im Raum Stuttgart und komme demnächst nicht nach Berlin zu meinem tuner
Ist hgr nur in Dortmund?
Glaube mal gelesen zu haben das hgr auch in speyer ist ?!
Von wem kauft Tobi das maüping für den ttrs ? Also wenn hgr mit Tobi zusammen arbeitet wäre es ja anscheinend möglich auch zu ihm zu gehen
Ruf doch mal bei HGR an. HGR war i Hagen, dann in Hemer.Jetzt in DO.
Tobi arbeitet mit mtr zusammen, machst du auch nix verkehrt.
HGR ist nur in Dortmund.
Dankeeee olli
Mal eine Frage, kann es vielleicht sein dass ich durch die downpipe eventuell so ein Leistungsverlust habe. Kann das vielleicht möglich sein?
Verbaut ist eine cts turbo downpipe.
Leider konnte ich nicht so viel dabei heraus bekommen
Das ist die
Sonderlich toll ist dei Downpipe nicht mMn. Vor dem Flexstück eine übelste Verengung. Dann die Aufteilung in die 2 Rohre auch nicht so super für eine gute Strömung.
ich kann schon gut verstehen das dich das alles sehr belastet aber ganz ehrlich, diese ganzen Spekulationen bringen dich doch auch nicht wirklich weiter.
Wenn du zur Zeit in Stuttgart wohnst, fahr zum Tobi und der wird dir dann schon ganz genau sagen was Sache ist und was nicht.
Alles andere ist immer wie ein Blick in die Glaskugel.
Ich bin zwar kein Experte aber meiner Meinung nach sehen vernünftige Downpipes anders aus.
Schau dir mal im Vergleich die von HPerformance an..
Ich weiß gar nicht, was immer jeder mit der Haltbarkeit hat.
Wenn ich mehr Leistung als Serie fahren möchte, und diese auch regelmäßig abrufen will, wird das Material entsprechend mehr belastet. Da du aber wahrscheinlich nicht immer am Anschlag fährst, hält sich das mit der Mehrbelastung meiner Meinung nach eh in Grenzen.
Und wenn dir Tobi dazu rät, das DSG gleich mit zu programmieren, dann wird das schon seinen Sinn haben. Jedes Mal wenn ich dort bin, steht die ganze Werkstatt mit TTRS/RS3 voll. Die Jungs wissen also von was sie reden.
Die Downpipe finde ich ebenfalls nicht so dolle. Aber die wird dich wahrscheinlich keine 30PS kosten, allemal besser als Serie.
Ich hatte ebenfalls Probleme bei einem anderen Tuner/Werkstatt (Kurbelwelle gebrochen) und bin dann zu HPerformance gewechselt. Bisher habe ich es nicht bereut und fahre sogar deutlich mehr Leistung/Drehmoment als vorher.