Hallo,
weiß jemand, ob es Aufbereiter gibt, die sich auch die Aufbereitung von Ledersitzen spezialisieren bzw. dies durchführen ?
Mir geht es um die Sitzwangen bei meinem TTS, die wie bei jedem schon Gebrauchsspuren aufweisen.
Hallo,
weiß jemand, ob es Aufbereiter gibt, die sich auch die Aufbereitung von Ledersitzen spezialisieren bzw. dies durchführen ?
Mir geht es um die Sitzwangen bei meinem TTS, die wie bei jedem schon Gebrauchsspuren aufweisen.
Was stellst Du Dir unter "aufbereiten" vor?
Leder ist nur in engen Grenzen reparierbar.
Das Lederzentrum bietet hier gute Do-It-Yourself Produkte, siehe Anwendungsvideos: http://www.lederzentrum.de/tip/anwendungsvideos/index.html
Vor ein paar Jahren habe ich an meinem 8J die aufgeschürfte Wange damit "repariert", ohne jede Vorkenntnisse.
Die anhängende Bilderserie zeigt, was möglich ist.
Was bei Dir möglich ist, weiß ich erst, wenn Du mal ein paar Bilder rausrückst
hey das ist ja n wahnsinns ergebnis
ich glaub das zeug besorg ich mir auch danke für den tipp !
mist warum geht edit nicht .... was für ne farbe hast du genommen ? denn das leder ist ja nicht ganz schwarz ?!
was für ne farbe hast du genommen
geh mal auf die Seite vom Lederzentrum, ich glaube da wird das Audi Soul direkt angeboten (Ich möchte eine spezielle Automobilfarbe bestellen) kostet dann wohl 12,50 Aufpreis
So sieht es bei mir aktuell aus
Halb so wild das bekommst du hin
Harmlos. Das wird wie neu damit.
so siehts bei mir auch aus ... jetzt muss ich nurnoch meine lederfarbe rausbekommen zum bestellen .... da gibts ja gefühlte 10000 stück.
ich hab diese schwarz/rot kombi ... weiß jemand zufällig was das für ne farbe is ?
weiß jemand zufällig was das für ne farbe is ?
das kann man, glaub ich, auf MyAudi nachschauen.
hab mich eben dort angemeldet, da sieht man garnichts .. .keine ausstattung, nix ....
ok sorry, das stimmt, da sieht man doch nix... hatte das mal gehört, aber die haben das Portal auch schon ein paar mal umgebaut, vielleicht ist das auch wieder raus geflogen.
Ich hatte damals für meinen S3 auch einfach schwarz genommen und das hat gepasst. (war beim S3 auch exklusiv orange/schwarz)
Sonst mal im Bordbuch schauen oder den fragen.
Ich habe gehört soul/schwarz wäre für alle TT das richtige...
Habe bisschen Angst wie ich das mit den weißen Nähten hinbekommen soll, dass die nicht auch eingefärbt sind dann zum Schluß
Kann das nur bestätigen, die produkte von lederzentrum.de sind echt mega!
Habe bisschen Angst wie ich das mit den weißen Nähten hinbekommen soll, dass die nicht auch eingefärbt sind dann zum Schluß
Die Nähte kannst du abkleben. Oder hinterher wieder mühsam abknippeln. Das Zeug ist wie eine Art flüssiger Gummi. Das hält auf den Nähten nicht besonders gut. (Soll es ja auch nicht.) Aber bei weißen, würde ich die eher abkleben..
Habt ihr einen guten Tipp wie man die Nähte am besten abklebt und mit was ?
Ich würde, um die Nähte zu schonen, das Leder Fresh (die Lederfarbe) nicht mit einem Schwamm, sondern besser kontrollierbar mir einem kleinen weichen Pinsel auftragen.
Hallo,
habe mir jetzt auch mal das Set bestellt. Habt ihr alle zuvor mit dem Schleifpad gearbeitet ?
wenn du dir bezüglich der Nähte unsicher bist schreib denen einfach mal eine email mit deinen Fragen, da bekommst du immer kompetente Auskunft.
Um farbige Keder an Sitzen bei solchen Aktionen zu schützen gibt es spezielle Klebebänder, vielleicht gibt es auch etwas für Ziernähte..
http://www.leder-info.de/index.php/Date…abkleben-01.jpg