Moin,
am Donnerstag Abend fuhr ich nach der Arbeit nachhause und hörte über meinen Aux-Kabel Musik.
Bis dahin lief auch alles noch wunderbar.
Plötzlich ging erst mein Navigationsgerät aus, die Musik lief noch ein wenig weiter, bis auch die dann keine lust mehr hatte zu spielen.
Auf dem gerät erschienen dann gelbe chinesische Zeichen und * please check CD-ROM *
Da mein gerät leider nicht mehr reagierte, konnte ich nicht mal mehr an meine Navi-CD kommen, da die sich ja hinter dem gerät befand.
Als ich dann zuhause war, mein auto geparkt hatte, setzte ich mich direkt an den Rechner und recherchierte nach der Ursache..
Leider ohne erfolg.
Als ich am nächsten morgen zu meinem Auto ging um mich auf den weg zum Händler zu begeben, die nächste unerfreuliche Nachricht!
Mein Auto sprang nicht mehr an.
Schnell überbrückte ich mein auto und siehe da, das radio lief für 30-45 Sekunden wieder, ehe es dann auch schon wieder ausging.
Navi war nach wie vor ohne anzeige aber die chinesischen Zeichen waren weg. ( jetzt flackerte das Navi und machte Geräusche als wenn versuchen würde zu conecten )
Ich fuhr dann zum Händler und schilderte ihm mein problem.
Der Serviceberater wusste leider auch nicht viel weiter außer, das Navi einmal herauszuholen, zu säubern und wieder anzuschließen. (Ohne erfolg)
Er gab dann noch eine Tastenkombination ein, auch die war ohne Funktion.
Daraufhin sagte er, das ich ein neues kaufen müsste.
Meine frage nun, ob schon jemand mit so einem problem Erfahrung gemacht hat bzw. gibt es da noch eine andere alternative?
Über eure Ratschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mfg
Dee
Edit. Es handelt sich dabei um das RNS-E Navigationsgerät
Edit : Navigationssystem Plus mit RNS-E