Ja die S-Tronic muss man vom Gasfuß etwas anders/ sensibler fahren. Da gewöhnt man sich aber relativ schnell dran, also hab ich mich zumindest. Denke das Niveau vom RS wirst du noch unterschreiten nach ner Gewöhnungszeit.
Bin vorher auch immer hoher Gang und 3/4 Gas und langsam rausbeschleunigend gefahren, das geht beim DSG halt nicht.
DSG fährt sich angenehmer mit kurz Halb oder Vollgas auf den Speed beschleuinigen und dann dahin tuckern. :smile
Was sparsamer ist kann ich dir aber jetzt auch nicht sagen, würde sagen eher 2teres.
Spritverbrauch TTS 8S
-
-
ich verstehe zwar immer noch nicht ganz warum und wie - aber mein TT hat sich selbst "geheilt"
ich hatte Dienstag einmal die Batterie abgeklemmt (ca. 30 Minuten) - seit diesem Zeitpunkt sehen die Verbrauchswerte merklich besser aus
im Alltag lässt er sich plötzlich um die 9l fahren
im Schnitt lande ich nun bei 10,3l
bei der Autobahn hetz heute von Rosenheim nach Hause (ca. 350km, davon noch ca. 40km sportlich über die Landstrasse) lag er bei 12,4lalles Werte die für mich absolut in Ordnung gehen
diese Werte decken sich auch mit der getankten Menge Sprit
der höhere Verbrauch zuvor, war ebenfalls durch die getankten Spritmenge nachvollziehbar
ein Unterschied in der Leistungsentfaltung ist nicht spürbarich bin grundsätzlich happy - ganz begreife ich es nicht - sicher lernt sich das ein oder andere Bauteil neu an, solche Spreizungen im Verbrauch sind mir aber ein Rätsel
ggf. hat der ein oder andere hier eine Erklärung
-
Musstest du nach dem Anklemmen der Batterie irgendetwas neu Programmieren? ÜBERLEGE MEINEN IM WINTER ABZUKLEMMEN.
-
-
Nein - er hat zwar anfangs gemeldet das z.B. der Tempomat nicht verfügbar ist - nach einiger Zeit hat sich das aber von selbst erledigt
-