Leute, ich hab ein rießen Problem: ich wollte am A1 meiner Freundin das Start/Stop und Anschnallzeichen deaktivieren. Jetzt geht das Lüftergebläse nicht, und es kommt folgende Meldung. Habt ihr eine Idee,"?
Gebläse geht nach deaktivieren von Start/Stop nicht mehr
-
Joo's -
27. August 2016 um 19:01 -
Geschlossen
-
-
Erstmal alles wieder rückgänging machen und schauen ob alles i.O. ist. Hast du das schon versucht?
-
Natürlich, leider ohne Erfolg!
wobei es in verschiedenen Steuergeräten Möglichkeiten gibt das Start/Stop zu deaktivieren. Aber manche setzt es automatisch wieder zurück, wie bsp in dem angehängten Bild -
-
Das kommt davon, wenn man einfach blind mit den Schwellwerten der SSA rumspielt
Lieber ein SSA Memorymodul verbauen.
-
Die Schwellenwerte wurden mir nicht angezeigt, und eigentlich ist ja davon auszugehen, dass diese keine Wirkung auf andere bauteile haben.
Wobei die Lüftung ja im SS Modus ausgeschalten wird.
Vorhin hat es, als ich die Lüftung gestartet habe im Tacho angezeigt, dass der SS Modus nicht verfügbar ist, bzw einen Fehler hat. Scheint also irgendwie zusammen zu hängen -
Natürlich, leider ohne Erfolg!
wobei es in verschiedenen Steuergeräten Möglichkeiten gibt das Start/Stop zu deaktivieren. Aber manche setzt es automatisch wieder zurück, wie bsp in dem angehängten Bild
Hast du es denn geschafft, Start/Stop zu deaktivieren? Laut A1talk.de ist es wohl noch niemandem gelungen, auch wenn es in 3 verschiedenen Steuergeräten angeboten wird. Bei meinem Golf 7 gibt es auch solche "Angebote" in den Steuergeräten. Funktioniert aber so nicht. Das setzt sich automatisch zurück. Letztendlich ging das bei mir nur über den min. und max. Wert der Außentemperaturvorgabe (-50 auf +50). Bei anderen Modellen geht es wiederum nur über die Anpassung für das Limit der Batteriespannung. (7,6V auf 12,0V). Einfach deaktivieren wäre wohl zu schön um wahr zu sein.
Vielleicht gibt es das auch beim A1. :denken: -
-
Laut meiner Freundin ging das Auto nicht mehr aus.
Dafür aber das Gebläse -
notfalls zu Audi gehen und alles wieder auf default aufspielen lassen wenn garnix mehr hilft ...
start stop automatik nervt aber auch total ... der umweltnutzen ist aber auch mehr als fragwürdig finde ich
-
notfalls zu Audi gehen und alles wieder auf default aufspielen lassen wenn garnix mehr hilft ...
Hallo,
dazu muss man viel Glück haben, es gibt STG die anschließend nach so einer Aktion tot sind. -
-
Macht mir keine Angst
ich hab mitlerweile alles probiert, ohne den Fehler beheben zu können. Laut Audi wurde allerdings in diesem A1 ein defekter Kondensator im Gebläse verbaut, der auch diese Art von Fehler hervorruft. Einerseits wäre es ein extremer Zufall, anderseites klammere ich mich mitlerweile an jedes Grashalm. Ich werde nun das Gebläse mal vermessen, ob überhaupt Strom drauf ist -
wenns nicht mehr ging nach dem umcoden dann wird es daran liegen und nicht an defekten kondensatoren .... andernfalls wärst du so ein glückspilz, dass du sofort anfangen solltest lotto zu spielen
-
Okay, lag echt an der Codierung
Mich hat jemand in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Logdatei im VCDS gibt, die alles mitloggt.
In dieser fand ich den ursprünglichen Code.
Dieser hat wurde allerdings anfangs nicht angenommen, allerdings wusste ich nun wo der Fehler liegt, und konnte ihn mit etwas Geduld in Ordnung bringen.
Es war so dass wenn im Zentralsteuergerät das SS deaktiviert wird, die Lüfter in den Start/Stop Modus gehen, als wenn der Motor an der Amel aus geht. -
-
Guten Abend, habe das Problem jetzt auch dass das Gebläse nicht mehr funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
-
Moin,
schön das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast Aber bitte stelle Dich und deinen TT erstmal hier vor
Danke
Bis das von Dir erledigt wurde schließe ich den Fred hier, nach Vorstellung von Dir öffne ich ihn natürlich wieder
-
TTRS_paule
13. September 2023 um 19:38 Hat das Thema geschlossen. -
MaxKTM bitte stelle dich vor uns öffne separat ein neues Thema.
Dort kannst du dann auch erklären was du. Vorher gemacht hast.
Der Thread ist von 2016.
Da brauchen wir nicht weiter machen. Übrigens wird wie auf den Bildern kein Start Stopp ausgeschaltet.
-