Aber @ Phillip.... ich finde das sieht optisch stimmig aus bei deinem. Und ich finde auch die Rotor Felgen gut!!
Philipp´s 5. TT - back to black
-
-
da ich beide Modelle gefahren bin (S und RS), darf / möchte ich mich beim 8J sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sich am Heck die Kombinaton Spoiler mit den 4-Endrohren besser macht / stimmiger ist als am RS die beiden ovalförmigen Endrohren.
rein optisch wirken die 4-Enrohre am "S" einfach sportlicher, wenngleich der Kenner natürlich gleich erkennt das am RS ein Paar PS und ein Zylinder mehr unter der Haube werkeln
werde bei Gelegenheit noch ein kurze Blende zur Aufnahme des TTS Logos im Frontgrill drucken - die RS Blende ist leider viel zu breit, als das man diese verwenden möchte
Oliver: ich habe noch 10 oder 11 Sätze Spurplatten in sämtl. breiten für den 8J daheim - aber danke fürs Angebot
Jens: die ATS GTR lasse ich mir mal als Muster kommen - mal schauen wie sie in echt wirkt
Steini: ich kann nicht nachvollziehen das durch das Optikpaket schwarz, Grill und Nebelscheinwerferblenden in schwarz geliefert und das Heck mit 2 silbertönen (Spoiler/Diffusor) versehen wird - was sich die Designer dabei gedacht haben...
Gute Frage. Das hat mich am TT sofort gestört. Den Difusor hatte ich dann auch gleich geschwärzt.
-
Sieht echt Klasse aus, die Kombi mit dem grau und dem schwarz!
hast du vielleicht noch ein Foto der Ambiente Beleuchtung?
-
-
die siehst den Schimmer bei den letzten Bildern, hier erkennt man beim Bild mit dem LED-Projektoren, dass die untere Ablage in den Türen beleuchtet ist, normalerweise ist es unbeleuchtet
ich kann die Tage aber mal noch ein besseres Bild machen
-
so - das Thema Felgensuche ist erledigt, ich habe mich diesmal dafür entschieden die Originalfelgen zu behalten und sie dem Konzept entsprechend schwarz glänzend beschichten zu lassen - nachdem die Endrohre auch silber/chrom geblieben sind kann man die Felgendeckel mit dem Chromakzent in meinen Augen auch durchaus sehen
durch eine Verwechslung in der Werkstatt bin ich dann auch noch die alte Toyo Serienbereifung los geworden und habe einen Satz neuer Pirelli kostenlos bekommen
ein Paar schnell Pics im Anhang
damit sollten die Arbeiten am Exterieur nun auch beendet sein
mal schauen ob mir noch etwas Innen oder Außen einfällt das ich verbessern könnte - wobei zu viel manchmal auch nicht gut ist - bisher fanden nur OEM Teile Einzug
-
Sehr geiles Setup. Gefällt mir echt gut. Entspricht deine Farbe dem Nimbusgrau etwa dem Nardograu oder sieht man schon einen Unterschied zwischen den 2 Farben? Wie zufrieden bist du mit dem B14 Fahrwerk? Wieso hast du dich ausgerechnet für dieses FW entschieden? Es gibt ja noch das B16 als Alternative.
-
-
In meinem ersten 8J (TTS Roadster) hatte ich das B16, k.a. warum aber beim 8J RS hatte ich dann nur das B14 eingebaut und es entsprach im wesentlichem dem Setting das ich auch beim B16 eingestellt hatte.
Deswegen habe ich mir diesmal auch gesagt - warum mehr Geld ausgeben wenn man ein für mich vergleichbares Produkt erhält. Bin mit dem B14 grundsätzlich auch absolut zufrieden, es hätte sogar noch etwas Restgewinde (ca. 15mm an der VA, hinten etwas mehr), aber da ich den Wagen noch etwas sportlich bewegen möchte geht in diesem Fall Funktion vor Optik.
das Nardograu ist auf jeden Fall einen ganzen Tick heller in google finden sich ein paar Bilder von beiden Fahrzeugen im direkten Vergleich
-
philipp ... schick sieht er aus dein TTS was aber zu erwarten war
-
es gibt dann doch noch eine kleine Ergänzung an meinem dicken
CarPlay hat Einzug am RNS-E gehalten
ich hatte inzwischen auch schon die tollen Chinaradios im Auge bzw. schon daheim, da das RNS-E doch schon sehr betagt ist - zufriedenstellend waren Optik und Funktion jedoch leider nicht
aus diesem Grund habe ich mir nun die Carplay Erweiterung von NavInc zugelegt - eingespeist wird das ganze über den TV Eingang - Klang ist einwandfrei - das Bild ist wie man auf dem angehängten Bild sieht bedingt durch die Einschränkungen des TV Eingangs nicht ganz so knackig scharf wie im original z.B. des 8S
als Erweiterung für das angestaubte RNS-E finde ich es dennoch eine gute Lösung
noch anzumerken - die Lösung ist Wireless
-
-
Hallo Philipp
Sieht echt Top aus dein TTS!
Darf ich fragen wo du die NavInc Erweiterung auf Carplay gekauft hast?
Hab auf die schnelle nichts im Netz gefunden.
Gruß
-
es war auch eher Zufall das ich diese Lösung überhaupt gefunden habe
einzige Bezugsquelle ist ACR - in diesem Fall lies ich die Hardware auch für ein paar Euro direkt dort verbauen, da ich nicht das Risiko eingehen wollte, dass die Hardware letztlich nicht kompatibel ist
Insgesamt werde 3 Steuergeräte verbaut.
-
Hi Philipp! Mega mit dem Carplay? Was kostet diese NavInc Erweiterung? Bestimmt 600-700€ denke ich. LG
-
-
Sie hat mit Einbau 600.- gekostet - kein Schnäppchen aber noch im Rahmen wie ich fand.
-
- Offizieller Beitrag
? das finde ich zu allem bisher gesehenen, wenn man RNS-E beibehalten will mal die beste Lösung.
Kannst du vielleicht mal bitte noch ein paar Bilder machen wie die Oberflächen sonst so aussehen ?
Einbau würde ich mir selbst zutrauen.
Gibts das nur bei ACR?
-
an sich ist es das ganz normale CarPlay Menü - das Modul kann natürlich auch AndroidCar beides Kabelgebunden und Wireless
ihr könnte auch einfach einen USB Stick anschließen und dann Musik und Videos über das integrierte OS abspielen (hab mal ein Bild vom Screen der ModulSoftware angehängt) - sprich das Handy ist nicht zwingend erforderlich
Bilder sind jetzt nicht so toll, denke aber für den Eindruck reicht es
-
-
hier sieht man im Video die Funktionen denke ich ganz gut
dudie: ich habe hier noch die Einbaueinleitungen, falls du möchtest kann ich sie dir einmal vorab schicken, dann weist du was dich erwarten würde
-
- Offizieller Beitrag
Das wäre natürlich super ??
-
Hi Philipp.
hast du einen Kontakt/Adresse bei ACR, wo du es eingebaut hast?
Ich finde selbst im ACR Shop leider nicht diesen Adapter.
Finde deinen Umbau klasse!
Danke dir.
LG Joey
-
-
so nochmal kurz zum Abschluss - es gab noch ein paar Probleme mit der Darstellung, die aber inzwischen gelst wurden. Das System funktioniert soweit wie gewünscht. Ich bin mit dem Kauf noch immer absolut zufrieden.
Bezogen habe ich es über ACR Bamberg.
Nur am Rande - was denkt ihr was der belederte Zuziehgriff innen ohne Alueinsatz bei meiner Ausstattung kostet?
-
Wie bedienst du das Teil? Ist ja kein Touchscreen.
-