was soll ich sagen - ich komme letztlich wohl doch nicht vom TT los
an sich sollte es nach dem RS+ Roadster ein 4C Coupé werden - der zu kleine Kofferraum hat dem sonst tollen Wagen leider einen Strich durch die Rechnung gemacht
nach einigem hin und her habe ich mich dann doch wieder für einen TT entschieden - diesmal für ein TTS 8S Coupé
ich will aber nicht ausschließen das in ein bis zwei Jahren wieder ein 8S RS als junger gebrauchter folgt
ich bin bisher mit dem Wagen absolut zufrieden, auch wenn mir die Schaltpaddels zum sportlichen fahren leider zu klein sind, aber es gibt ja noch den Schaltknauf im manuellen Modus
zum Wagen selbst - er war beim Kauf 3 Monats alt und hatte 4tkm auf der Uhr - letztlich nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden
bis auf Side-/ und Parkassistent sowie das Optikpaket schwarz war alles an Bord - die ersten beiden Sachen braucht kein Mensch und das Optikpaket kann man nachrüsten
genau mit dem Optikpaket fing dann wieder alles an - die silbernen Akzente waren in diesem Fall nicht mein Geschmack (Grill und Spiegelkappen stehen demnächst zum Verkauf)
in Verbindung mit dem Optikpaket hielten dann auch wieder meine schwarzen OZ Leggera HLT in 20" vom RS, 12mm Sparplatten je Rad an der VA und 20mm an der HA in Verbindung mit Eibach Federn fürs MR Einzug
Da ich im vgl. zum 8J mit dem MR soweit zufrieden bin und der 8J übliche Hängearsch beim 8S mit den Eibach Federn nicht auftritt habe ich erst einmal den Versuch gewagt und bin auch nach dem Einbau der Federn absolut zufrieden, wieder erwarten sogar mit der erreichten Höhe
letzten Freitag habe ich dann noch die Auspuffklappe auf "dauer-offen" gestellt und das Sound-Modul via VCDS deaktiviert
hier noch ein Paar Bilder vom dicken im aktuellen Zustand