hallo ihr lieben
ich weiss das hier eine ganze zeitlang darüber in einem foreneintrag berichtet und raus gefunden wurde wie man den sound besser rüber bekommt in dem man die unterdruckdose direkt abhängt.....
naja soweit die theorie.. ich fahre nun ne ganze weile so und der sound ist fantastisch !!!
allerdings ist mir bereits zweimal schon aufgefallen...:
auf der AB... S Modus.. vollgass... scheint sich das auto regelrecht zu verschlucken... im bereich zwischen 4500U/min bis oben raus (so circa um die 200 km/h), ich hab nicht darauf geachtet ob die gänge springen.. die drehzahl tut es nämlich ... ruckelt und zuckelt.. und natürlich werden wir langsamer und nicht schneller....
nimm das pedal bis zum teillastbereich zurück zieht er wunderbar durch... je nach situation nimmt er dann auch nicht mehr MEHR gas an sonst geschieht das gleiche wieder.... sehr seltsam und mehr als peinlich wenn man gerade links an nem cayman vorbei ziehen möchte
unnachvollziehbar kann ich ne minute später genau dann wieder nen kickdown geben und es passiert nichts dergleichen (allerdings kommt mir so vor zieht er dann ein wenig schlechter)
meine theorie: könnte es sein das die klappen einen gewissen "nötigen" druck in der AgA aufbauen damit der motor sauber im volllast bereich arbeitet? dabei sollten die doch bei der drehzahl und speed auch offen sein?
theorie 2: das stronic getriebe verschaltet sich...(wie grottig) und bleibt zwischen beiden kupplungen hängen...
was meint ihr?
liebe grüsse