Hallo zusammen,
ich bin seit anfang des Jahres auf der Suche nach gebrauchten TT 8J Roadster mit nicht mehr als 100.000 KM Laufleistung und habe lange Zeit dem Mark sondiert und die eine oder andere Probefahrt gemacht.
Leider wurden mit der Suche und dem Vergleichen auch meine Ansprüche immer höher Da nun die Saison dem Ende zugeht und die Preise ggf. wieder etwas fallen bzw. ich mir mehr Verhandlungsspielraum erhoffe, würde mich eure Meinung zu einem Fahrzeug interessieren.
Wichtig sind mir aktuell folgende Merkmale:
- Roadster mit weniger als 100.000 Km
- Erstzulassung ab 2009
- Xenonscheinwerfer mit LED-Standlicht
- Navi (gerne das RNS-E 192 oder 193)
- Multifunktionslenkrad
- Sitzheizung
- Elektrische Spiegel
- Tempomat für längere Strecken
- Regensensor (Nice to have, muss aber nicht)
- S-Line (Nice to have, muss aber nicht)
- Lederaustattung
- Mindestens 147 kw (gerne mehr)
- Unfallfrei
- Bluetooth oder Freisprecheinrichtung
- Einparksensoren hinten
- Maximal 2. Hand
- scheckheftgeplegt
- Audi Gebrauchtwagen Garantie
Gibt es noch dinge die man unbedingt braucht?
All diese Merkmale schränken die Suche natürlich schon ordentlich ein, vor allem da ich mit einem Budget von 20K gestartet bin.
Mittlerweile habe ich die Suche aber auf 25K erhöht, da kaum Roadser mit jenen Merkmalen <= 20K zu finden sind.
Kürzlich bin ich dann aber auf einen TTS EZ 2009 mit 95.000 KM gestoßen, der grunsätzlich alle der Merkmale vereint.
Da mir aber ein paar Fragen kommen, die ich mir selbst nicht beantworten kann würde ich diese gerne an euch Experten stellen:
- Kann man guten Gewissens einen gepflegten TTS von 2009 und 95.000 Km aus 1. Hand vom Audi-Händler kaufen?
- Ist der Preis von 24K gerechtfertigt und wenn nicht, was würdet ihr für einen Preis für Verhandlungen ansetzen?
- Habt ihr Erfahrung was da in den nächster Zeit für Kosten auf mich zukommen könnten?
- Wann kommt der Zahnriemen laut Serviceheft auf mich zu, mit 120.000 oder 180.000 km?
- Worauf sollte man bei einer Probefahrt besonders achten?
Ps. fahre nicht jeden Tag in der Woche mit dem Auto und werde daher wohl max 15.000-20.000 Km/Jahr fahren.
Vielen Dank und Beste Grüße