Deshalb hat RaceShip jetzt eine drüber gebraten bekommen. Weil sie Dinge versprechen, die nicht annähernd eingehalten werden usw.
Das Urteil ist ganz interessant zu lesen.
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/_pressemitteilung/?id=346
Deshalb hat RaceShip jetzt eine drüber gebraten bekommen. Weil sie Dinge versprechen, die nicht annähernd eingehalten werden usw.
Das Urteil ist ganz interessant zu lesen.
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/_pressemitteilung/?id=346
Ich war letzte Woche auf der Essener Motorshow, dort war auch ein Stand von Race Chip . Was soll ich sagen, also die Jungs dort sind sehr überzeugend was ihr Produkt an geht. Es gibt wohl auch jetzt neuere überarbeitete Versionen, sogar welche wo man mit einer Handy App darauf zugreifen kann um verschiedene Fahrmodi zu wählen. Ich hatte früher mal einen A4 1,8t den ich bei Wimmer Rennsporttechnik in Solingen Chipen ließ, mittels Kennfeldoptimierung. War zwar nicht billig, aber es war gut. Auch die Firma Wimmer war in Essen auf der Messe, als ich Herrn Wimmer darauf ansprach warnte er vor solchen Tuning Maßnahmen, da die Chips die Leistung nur durch vorgaukeln von verfälschten Werten erzielen und das nicht mit einer vernünftigen Kennfeldoptmierung zu vergleichrn ist. Klar jeder steht natürlich zu seiner Philosophie und seinem Produkt. Daher meine Frage ob mal jemand wirklich selber echte Erfahrungen mit dem Chip beim TTS bj 2007bis2010 gemacht hat ?!
War zwar nicht billig, aber es war gut. Auch die Firma Wimmer war in Essen auf der Messe, als ich Herrn Wimmer darauf ansprach warnte er vor solchen Tuning Maßnahmen, da die Chips die Leistung nur durch vorgaukeln von verfälschten Werten erzielen und das nicht mit einer vernünftigen Kennfeldoptmierung zu vergleichrn ist. Klar jeder steht natürlich zu seiner Philosophie und seinem Produkt.
Damit hat er vollkommen Recht.
In der Regel wird dem Steuergerät ein falscher Ladedruck vorgegaukelt.
Technische kann anhand der Stecker leicht erkennen welche Werte verfälscht werden.
Ich war letzte Woche auf der Essener Motorshow, dort war auch ein Stand von Race Chip . Was soll ich sagen, also die Jungs dort sind sehr überzeugend was ihr Produkt an geht. Es gibt wohl auch jetzt neuere überarbeitete Versionen, sogar welche wo man mit einer Handy App darauf zugreifen kann um verschiedene Fahrmodi zu wählen. Ich hatte früher mal einen A4 1,8t den ich bei Wimmer Rennsporttechnik in Solingen Chipen ließ, mittels Kennfeldoptimierung. War zwar nicht billig, aber es war gut. Auch die Firma Wimmer war in Essen auf der Messe, als ich Herrn Wimmer darauf ansprach warnte er vor solchen Tuning Maßnahmen, da die Chips die Leistung nur durch vorgaukeln von verfälschten Werten erzielen und das nicht mit einer vernünftigen Kennfeldoptmierung zu vergleichrn ist. Klar jeder steht natürlich zu seiner Philosophie und seinem Produkt. Daher meine Frage ob mal jemand wirklich selber echte Erfahrungen mit dem Chip beim TTS bj 2007bis2010 gemacht hat ?!
Hast du den Thread denn auch mal gelesen? Dann müsste dir mein Beitrag auf Seite 3 aufgefallen sein. Eine Vorstellung deinerseits wäre gut, damit wir wissen um welches Fahrzeug es bei dir genau geht. Wenn es um einen TTS Handschalter geht, kann ich von jeglichem Tuning abraten. Die Kupplung verträgt keinerlei Mehrleistung. Es sei denn, man baut eine stärkere ein.
Race Ship verspricht viel und hält wenig. Dazu gibt es auch ein Gerichtsurteil. Steht alles hier im Thead.
Sycon , von welchem TTS sprichst du, 8S oder 8J?
Sycon , von welchem TTS sprichst du, 8S oder 8J?
wird wohl der 8J sein, den 8S gibts nicht als Handschalter.
da hab ich ja mit meinem TTS, Handschalter, wirklich Glück!
Wohl ein Sonntagsauto erwischt
Oder es liegt an meiner Fahrweise,,,,
ich fahr nämlich seit 7 Jahren/ 35.000km mit 444,9 Nm rum (Diagramm sind mehre vorhanden).
Nur mal zur Erinnerung, Serie: 350Nm..
Muss fairerweise aber zugeben, dass ich die 1000€ für ne SACHS schon vor dem Tuning als WorstCase geistig an die Seite gelegt habe, aber bis dato noch nicht gebraucht.
Und selbst wenn die Kupplung irgendwann mal kaputt gehn sollte, so what??? Kommt ne gscheite Neue rein, dann hat man Ruhe.
Ich brauch auch alle 2 Jahre noch Reifen, kostet mich auch nen Tausender. Da kommt es auf die Kupplung auch ned drauf an.
Den Mehr-Spaß den ich seit dem Tuning habe ist mir das Geld auf alle Fälle Wert.
Aber ich lass mich natürlich auch gerne belehren, wie schlecht so ein TTS ist.
Zur Not nehm ich auch Berichte ausm dem Gti oder Scirocco Bereich, oder von Seat oder Skoda, gibt ja sehr viele Fahrzeuge im VAG Bereich mit der Plattform
Sycon , von welchem TTS sprichst du, 8S oder 8J?
Xsnakey spricht ja von einem TTS 8J und Racechip.
Ich hatte mal einen TTS 8J, Da war nach dem Tuning und 1500 km die Kupplung durch. Hat aber mit Racechip nichts zu tun.
da hab ich ja mit meinem TTS, Handschalter, wirklich Glück!
Wohl ein Sonntagsauto erwischt
Oder es liegt an meiner Fahrweise,,,,
Wollte ich gerade schreiben.
Das kommt immer auf die Fahrweise an und wieviel Drehmoment bei welcher Drehzahl anliegt. Irgendwann rutscht in der Regel die Kupplung durch. Da hast du wohl bisher Glück gehabt.
Bei mir war es so, das der TTS in den höheren Drehzahlen noch mal die volle Dröhnung bekommen hat. Das hat geschoben bis zum Gehtnichtmehr. War schon gut gemacht vom Tuning her. Aber halt nicht für die Kupplung. Der Normalfahrer würde seinen Motor nie so hoch drehen lassen. Da wird bei 2000 max. 3000 U/min geschaltet. Ich merke ja ständig wie die Automatik im TTRS schaltet. Das ist zum heulen. Ich würde einen Handschalter immer einer Automatik vorziehen.
Nur so nebenbei. Hier geht es ja um Racechip. Denke, da braucht man keine Bedenken haben. Weil da nicht viel bei rum kommt.
wird wohl der 8J sein, den 8S gibts nicht als Handschalter.
Falsch, den TTS 8S gab es auch als Handschalter - nur seit dem Facelift nicht mehr...
wird wohl der 8J sein, den 8S gibts nicht als Handschalter.
Hi!
Da hast du leider falsche Infos. Den Facelift gibts nicht als Handschalter. Den 8S VFL schon?
LG
Manu
also erstmal zu mir bzw meinen Autos, ich besitze einen A6 4F 3.0 tdi Limo von 2006. Mein zweiter ist ein silberner TT 8n Roadster Sline, den ich zur Zeit verkaufe, da ich diese Woche meinen neuen TTS Roadster 8j Handschalter von 2009 mit 83000km anmelde und Ihn beim Händler abholeFreu.....
Ach ja, auf meinem Profilbild sieht man den neuen, ungewaschen noch beim Händler.
Also ich kann das nur bestätigen, in ca 4 Tagen bekomme ich meinen ersten TT(S) als Handschalter und die Probefahrt mit dem Schalter hat total Laune gemacht !! Nun über etwas mehr power nachgedacht und die Box kommt für mich jetzt absolut nicht mehr in Frage, falls ich auf Software Tuning setze wurde hier beschrieben das die Kupplung flöten geht , sollte ich dann diese präventiv wechseln oder erstmal abwarten ?
Kannst du auch erstmal abwarten, aber dir schon mal Gedanken machen das du Geld investieren musst sobald es soweit ist.
Age TT ....du bekommst also auch diese Woche deinen TTS , ist es auch ein 8j ?? Hast du Ihn auch beim Händler gekauft?
Ich habe mir einen 8s gekauft , ja beim Händler , kann es kaum abwarten nach langer Zeit a5 diesel eine willkommene Abwechslung
Meinen hab ich vom Audihändler mit Gebrauchtwagen Plus Garantie. Ist ein TTS Roadster 2009 er mit 83tkm , Scheckheft.
auch ein Diesel Fahrer... ja ich hab auch noch einen A6 3.0 tdi als Hauptauto