selbst wenn nur eine Standardsoftware aufgespielt wird, werden da die Ladedrücke, die Zündung, die Einspritzmenge und die Einspritzzeit definiert verändert. Ein definierte, klare Mehrleistung, die je nach Serienstreuung des Antriebs variiert.
Hallo,
bei den Begriffen Standardsoftware und Individualtuning werden oft dem Kunden Sand in die Augen gestreut.
Die meisten Tuner (99%) können überhaupt nicht programmieren, die kaufen die Software zu z.B. bei CSW. und dann gibt es noch entsprechende Foren wo Software getauscht wird.
Das konnte man gut beim RS erkennen da sind mache 5 oder 6 Mal zur Nachbesserung gefahren und dann hat das immer noch nicht geklappt.
Daran sieht man, dass da ohne Ende herum probiert wird.
Besonders wenn die STG per Post versandt werden, hat der Tuner keine Ahnung ob der Motor z.B. eher zum Klopfen neigt als andere Motoren usw.
Zitat
Bei der Box werden in erster Linie FALSCHE Temperaturwerte vorgegaukelt,
Das kann ich so nicht bestätigen.
Man kann ja leicht an den Steckern sehen welche Sensorwerte verfälscht werden. Link zur Einbauanleitung
In der Regel sind das beim Benziner der Ladedruck und der Saugrohrdrucksensor.
Wenn man dann noch weiß, dass der Sensor eine Signal von ca. 0,2 bis 4,8 Volt an das STG liefert dann versteht man auch, dass da viel Hokuspokus veranstaltet wird um die Kunden zu fangen.