leider nein mir fehlen noch die Schaltpläne vom R8. Wie gesagt habs über Erwin und versucht bisher kein Erfolg, Werde beim nächsten Werkstatt besucht direkt mein Mechaniker ansprechen.

Schaltwippen TTS 8S (FV)
-
-
Hallo zusammen!
Morgen bekomme ich meinen TTS!
Hab mich deshalb hier im Forum schon einmal ein bisschen eingelesen. Zu dem Thema Paddel`s hab ich noch diese gefunden.
Da werden wohl die original Paddel`s von der Elektronik gelöst und durch die Zubehörteile ersetzt.
Die sehen auf den Bildern etwas größer (halt nicht übertrieben groß) aus und aus Alu (Alufarben?)!
Was haltet ihr davon?
-
Das sind die Padels vom R8 wie auch ich sie verbaut hatte und eben mit dem gleichen Umbau
-
-
Das sind die Padels vom R8 wie auch ich sie verbaut hatte und eben mit dem gleichen Umbau
Ahh, OK. Dachte es wäre Zubehörkram. Original wäre natürlich geil. Ich gehe mal davon aus das die +/- Anzeigen trotzdem beleuchtet sind! Sitzt die LED im Elektronik Teil und wird über Kunststoff Leiter geleitet?
Was schätzt du wie hoch der Zeitliche Aufwand für eine Werkstatt wäre?
Du kommst nicht zufällig aus der Gegend von Köln?
-
Ich hab auch die grossen vom RS/R8 eingebaut, hier gibts ne gute Anleitung mit Bildchen :
https://www.ttforum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=98&t=1282937
Und nein, komme auch nicht aus der Nähe von Köln
-
also wenn du dich nicht schusselig anstellst ist der Umbau in max. 30 Minuten erledigt (die Standzet beim Abstecken des Airbags mal außen vor)
ich komme auch nicht aus der Nähe von Köln sondern aus dem Coburger Raum
die LED-Beleuchtung funktioniert weiterhin
-
-
Hi
Ich bin verzweifelt. Ich habe bei meinem tt rs bj 2018 das Lenkrad ausgebaut weil ich die Schaltwippen tauschen möchte. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich die alten Paddels demontieren kann. Wie gesagt Airbag und Lenkrad sind schon draußen.
Ich hoffe ihr könnt mir zeitnahe weiterhelfen.
Lg
-
Hi
Ich bin verzweifelt. Ich habe bei meinem tt rs bj 2018 das Lenkrad ausgebaut weil ich die Schaltwippen tauschen möchte. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich die alten Paddels demontieren kann. Wie gesagt Airbag und Lenkrad sind schon draußen.
Lg
!!!ein Bild wäre hilfreich sowie eine Vorstellung!!!
Hier mal der ausbau von meinem TTRS Lenkrad. Der Komplette Chrom Rand+ Multifunktionstasten muss mit raus. Dafür die 4 Schrauben innen lösen dann kräftig ziehen am Chrom Rand am besten mit Handschuhen. Aber Achtung die Kabel für die Multifunktionstasten hängen noch dran! Außerdem den Roten sowie schwarzen Kabelschuh für die Hupe ist das glaube ich mit abmachen.
-
Danke für die schnelle Antwort. Sorry bin nicht so vertraut mit Foren. Ich heiße Philipp und bin stolzer Besitzer von einem 2018 TT rs mit performance Parts.
ich hatte die 4 Schrauben schon raus aber hab den Chrom Rand nicht runter bekommen. Vielleicht muss ich fester Ziehen hatte nur Angst was kaputt zu machen -
-
jetzt habe ich das Problem das die originalen Stecker der Schaltwippen 6 adrig sind und die neuen nur 4 adrig??
Fotos kann ich leider nicht hochladen da zu groß
-
jetzt habe ich das Problem das die originalen Stecker der Schaltwippen 6 adrig sind und die neuen nur 4 adrig??
Fotos kann ich leider nicht hochladen da zu groß
Was für schalt wippen willst du den dran machen?. Hier kannte du Bilder Kleiner machen https://compressjpeg.com/de/
-
Danke für die schnelle Antwort. Sorry bin nicht so vertraut mit Foren. Ich heiße Philipp und bin stolzer Besitzer von einem 2018 TT rs mit performance Parts.
ich hatte die 4 Schrauben schon raus aber hab den Chrom Rand nicht runter bekommen. Vielleicht muss ich fester Ziehen hatte nur Angst was kaputt zu machenJa mit Gummi Handschuhen fest ziehen!
-
-
Ich hab mir die vom Urus bestellt weil mir gesagt wurde die passen??♂️
-
Ich hab mir die vom Urus bestellt weil mir gesagt wurde die passen??♂️
Meinst du die? hab die vor 2 Monaten Nachgerüstet. Da hat jemand dich hops genommen. Die Originalen von Lambo passen nicht nur die Nachbau für 170€ das Paar. Der Typ hat die extra gebaut und passen perfekt.
-
Ja genau die mein ich. Wo hast du die bestellt?
-
-
Also bei den Nachbau schaltwippen müssen die Innereien von den originalen Plastik wippen übernommen werden.
-
Ja genau die mein ich. Wo hast du die bestellt?
instagram :
ds_performanceparts
-
Also bei den Nachbau schaltwippen müssen die Innereien von den originalen Plastik wippen übernommen werden.
kann man dann auch die Innerein in die originalen übernehmen? Kann man sowas als Leihe selber machen? -
-
instagram :
ds_performanceparts
Danke
-
Hi
Lg
https://www.instagram.com/tv/CBIarsrA4hg…d=16rb5syyny7hv
Guckst du.
In dem Video zeigt er den kompletten Einbau.
-