TTS 8S Auspuffklappen dauen offen codieren
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- Offizieller Beitrag
für nen 4 Zylinder .spitze :daumenhoch:
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Finde ich auch! Hätte ich gewusst, was aus einem TTS so rauszuholen ist, hätte ich meinen 8J, den ich 5 Jahre hatte, auch mal bei ASG abgeben.
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Finde ich auch! Hätte ich gewusst, was aus einem TTS so rauszuholen ist, hätte ich meinen 8J, den ich 5 Jahre hatte, auch mal bei ASG abgeben.
Was ist den sonst noch gemacht? Downpipe etc. oder nur der Endschalldämpfer von ASG, welche Stufe?Denn der hört sich ja echt geil an.
Gruß
Johannes -
Was ist den sonst noch gemacht? Downpipe etc. oder nur der Endschalldämpfer von ASG, welche Stufe?Denn der hört sich ja echt geil an.
Gruß
JohannesNein, nein. Es wurde nur bei ASG der Endschalldämpfer modifiziert. Es ist die Version 2 Plus. Im Nachhinein hätte ich wohl V3 genommen, da man sich schnell an den Sound gewöhnt. Ist ja wie mit der PS Power. Ansonsten dann jetzt nur noch die Klappen offen codiert.
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Wie habt ihr Byte 9 Bit 2 Codiert?
Standard ist es auf 2. Muss es auf 1 oder auf 0 Codiert werden? -
Mal zum Vergleich:
Mein TTS, es wurde lediglich die OEM Downpipe gegen die HJS Downpipe gewechselt (ECE-Zulassung), und die Klappen sind offen.
Achja, und er ist kalt, läuft also fett, weshalb es besonders dramatisch klingt.Aber es lässt einen guten Rückschluss darauf zu, wie er unter Last klingt: Brachial.
Ich pers. sehe keinen Grund, noch irgendwas an der Abgasanlage zu verändern (was keine Kritik an DevilFish's Aktion sein soll, jeder wie er mag!)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie habt ihr Byte 9 Bit 2 Codiert?
Standard ist es auf 2.Hallo,
das kann nicht sein.
Ein Bit ist entweder auf 0 oder 1. -
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Er hat jetzt Bit 2 in Bit 0 umgeschrieben...(in der Anleitung steht ja Bit 2 deaktivieren...?)
Ich denke ich werde das rückgängig machen lassen und zu einem aus der Liste zum Codieren fahren... -
Mal zum Vergleich:
Mein TTS, es wurde lediglich die OEM Downpipe gegen die HJS Downpipe gewechselt (ECE-Zulassung), und die Klappen sind offen.
Achja, und er ist kalt, läuft also fett, weshalb es besonders dramatisch klingt.Aber es lässt einen guten Rückschluss darauf zu, wie er unter Last klingt: Brachial.
Ich pers. sehe keinen Grund, noch irgendwas an der Abgasanlage zu verändern (was keine Kritik an DevilFish's Aktion sein soll, jeder wie er mag!)Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was hat dich der Spaß gekostet? Wo hast du es machen lassen?
Liege ich Recht in der Annahme, dass ASG plus neue Downpipe ein noch besseres Klangerlebnis liefern? -
Er hat jetzt Bit 2 in Bit 0 umgeschrieben...(in der Anleitung steht ja Bit 2 deaktivieren...?)
Hallo,
du hast wohl wirklich keinen blassen Schimmer, was ihr da macht.
Hier ist erklärt was ein Bit ist und, dass es entweder 0 oder 1 ist.Wenn also Byte 9 Bit 2 von 1 auf 0 gesetzt wurde dann ist es deaktiviert.
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Er hat den ganzen Bit 2 auf 0 geändert Hoffe da kann jetzt nichts kaputt gehen...Fehler kamen bisher nicht.
Er sagte das der Assistent zum Einstellen wohl auf seinem Gerät nicht gehe und er daher keine Optionen sehe wo er was Einstellen könnte. Werde es zurücksetzen lassen und jemand anderen suchen der das wirklich kann.
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Er hat den ganzen Bit 2 auf 0 geändert Hoffe da kann jetzt nichts kaputt gehen...Fehler kamen bisher nicht.
Er sagte das der Assistent zum Einstellen wohl auf seinem Gerät nicht gehe und er daher keine Optionen sehe wo er was Einstellen könnte. Werde es zurücksetzen lassen und jemand anderen suchen der das wirklich kann.
Das kann ja nix werden. Mit was sollte denn das codiert werden? Die Anleitung richtet sich an VCDS. Funktion 07 Lange Codierung > Byte 9 anklicken > und neben Bit 2 das Häkchen raus nehmen. Dort steht auch die entsprechende Funktion daneben. (Siehe Beispiel Foto) Das ganze muss wohl auch im Dynamik Modus bei Motor an codiert werden, damit es funktioniert. Lies dich mal hier etwas ein.
http://www.motor-talk.de/forum/der-codi…82#post47808181 -
Hier ist erklärt was ein Bit ist und, dass es entweder 0 oder 1 ist.
:hmw :juhu :panik
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Es hat geklappt...Vielen Dank dafür.
Es ist etwas dumpfer geworden aber ich werde wohl nicht um eine andere Auspuffanlage herumkommen...Die HG Motorsport EGO X hört sich bei Youtube auch sehr schön an.
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Das ganze muss wohl auch im Dynamik Modus bei Motor an codiert werden
Ich war der Meinung immer gelesen zu haben das die Klappen bei ausgeschaltetem Motor offen sind.
So haben wir es jetzt auch Codiert, Motor aus aber Zündung logischerweise an.Da es etwas lauter und dumpfer geworden ist, gehe ich jetzt mal davon aus das alles geklappt hat.
Werde es am Wochenende testen. :cruisen -
Was hat dich der Spaß gekostet? Wo hast du es machen lassen?
Liege ich Recht in der Annahme, dass ASG plus neue Downpipe ein noch besseres Klangerlebnis liefern?Knapp 1.500 EUR, Oettinger.
Das mit ASG kann ich nicht beurteilen. Kann Dir nur sagen, dass beim TTS alleine die DP schon grenzwertig laut ist mit offenen Klappen.
Ich käme niemals auf die Idee, das noch lauter zu wollen. -
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