Also bei mir ist es so eben so, dass egal wie kurz ich am hebel ziehe, werden die Xenons mitgereinigt.
Kann das nicht über VIACOM eingestellt werden? Wenn ja, kann mir einer genau erklären was einzustellen ist?
Danke
Oli
Also bei mir ist es so eben so, dass egal wie kurz ich am hebel ziehe, werden die Xenons mitgereinigt.
Kann das nicht über VIACOM eingestellt werden? Wenn ja, kann mir einer genau erklären was einzustellen ist?
Danke
Oli
wir haben noch nen A6 Kombi im Fahrzeugpool, da geht beim Scheibenwischwasch auch immer die Scheinwerferreinigung an. Beim Firmenwagen störts mich ned, der ist eh immer schmutzig, auf meinem Spaß-Roadster geht das mal gar ned.
Achja, Mercedes hat für die Scheinwerferreinigung ne eigene Taste, KLASSE Ingenieure in Stuuuttttgart
Naja, ne extra Taste müsste jetzt nicht sein - es müsste lediglich "intelligenter" gelöst werden. Und Audi gehört nun mal zur VAG und da wundert es mich, dass z. B. beim Golf4 mit SWR, die SWR nur mit anspringt bei eingeschalteten Scheinwerfern, wenn man den Hebel länger als 1 od. 1,5 Sek. (grob geschätzt) zieht. Und das geht bei einem 70t€ Auto aus der Premiummarke der VAG nicht?
Hallo Zusammen,
kann man das Coming/Leaving home umprogramieren?
Bei meinem A4 Avant werden die Nebelscheinwerfer benutzt, was auch super ist, da schön der Boden vor'm Fahrzeug beleuchtet wird.
Bei meinem TTS aber die Hauptscheinwerfer was manchmal sogar blendet wenn man auf's Fahrzeug zuläuft.
Ich hätte das gerne auch so bei meinem TTS wie bei meinem A4, dass die Nebelscheinwerfer benutzt werden, müsste man doch umprogramieren können oder?
Weiß jemand wie?
servas.
ab Modell 2010 wurde das geändert, bei mir sind nur noch die Nebler an, XENON out.
Hier wird darüber auch geredet, es gibt wohl ne Umbaumöglichkeit:
Also bei mir geht die zwar nicht jedes Mal an, aber 10 - 12 mal ist das Intervall nicht lang.
-> Sobald das Lichtsensor die Xenons anschmeißt, geht auch immer das Spiel mit der SWR los.
-> Das ist relativ nervig, speziell im Dunkeln: Du siehst dann kurz kaum noch was -> kann ziemlich gefährlich werden ...
Das war schon beim TTS, A5 und den beiden A4 vorher ein Manko. Der sagte mir, daß eine generelle Einstellmöglichkeit aus gesetzlichen Gründen nicht vorgesehen ist. Na denn ...
Coming Home / Leaving Home: Bei RS natürlich mit Xenons, da keine Nebler da ...
P.S.:
Mercedes ist aber auch nicht unbedingt im Mittel besser als Audi ... (will jetzt aber nicht hier mit Mercerdes Krankheiten anfangen)
Bei meinem S3 hat es einwandfrei funktioniert. Nur bei eingeschaltetem Abblendlicht und dann auch nur bei jeden 5. mal oder so ähnlich. Hab die Ansteuerzeit ein wenig verlängert und gut war. Müsste beim TT auch machbar sein.
Versucht mal öfters kurz hintereinander den Hebel zu ziehen (so wie pumpen), sollte dann reichen das das Wasser auf die Scheibe kommt, aber die SWR nicht mit an geht.
Gruß Denis
Bei meinem S3 hat es einwandfrei funktioniert. Nur bei eingeschaltetem Abblendlicht und dann auch nur bei jeden 5. mal oder so ähnlich. Hab die Ansteuerzeit ein wenig verlängert und gut war. Müsste beim TT auch machbar sein.
Versucht mal öfters kurz hintereinander den Hebel zu ziehen (so wie pumpen), sollte dann reichen das das Wasser auf die Scheibe kommt, aber die SWR nicht mit an geht.Gruß Denis
Muß dich enttäuschen - NEIN - das funktioniert bei mir nicht (geh davon aus bei den anderen auch nicht), so kurz kannst du den Hebel garnicht ziehen od. "Pumpen"... Wir reden hier von 125ms! Sprich eine zehntel-sekunde... dat is nich lang
Jup. Das wird so nix. Leider
Oh, ich muss mich sogar verbessern, hatte mich verlesen... Wir sprechen sogar nur von 50ms, eine 20tel-Sekunde! Wer es schafft den Hebel nur 45ms zu ziehen und gleichzeitig die Scheibe sauber kriegt bekommt ein Bienchen
Dimmung beim Blinken "aus" hinzugefügt.
juchhu.gifIch kann also am 22.4 mit dir und deinem Laptop rechnen?
juchhu.gifIch kann also am 22.4 mit dir und deinem Laptop rechnen?
And the Oscar goes to: "PPs Smileys"
Da es dafür noch keinen Button gibt, einfach bedanken!
was für einen Wert habt ihr beim Dimmen einsgestellt?
hab hier auch noch eine Liste mit Codierungen vom TT.hatte ich mal irgendwo gefunden wie ich mir die Codierung für die Led Scheinwerfer rausgesucht habe.
Sprachbedienung der Bluetooth-FSE im Roadster freischalten.
Das Steuergerät für die FSE muß umcodiert werden:
xxxx?x
0=Aus
1=EinEs wird nur die Sprachbedienung für die Bluetooth-FSE freigeschaltert, nicht das Sprachdialogsystem!
Genau das würde ich gerne codieren, hat jemand hier was exakt zu codieren ist?
Hab's schon gefunden, ganz easy
Screenshot anbei, vorletzte Stelle auf 1 setzten, ist beim Roadster standartmäßig auf 0
Funktioniert einwandfrei, endlich keine Taste mehr am Lenkrad ohne Funktion