Kannst du bei dir auch die sekundenanzahl einstellen oder wie funktioniert das bei dir?
Muss ich vielleicht über VCDS noch was freischalten?
Kannst du bei dir auch die sekundenanzahl einstellen oder wie funktioniert das bei dir?
Muss ich vielleicht über VCDS noch was freischalten?
Ich kanb die Sekundenzahl auch einstellen, ob du jetzt was über VCDS freischalten muss das weiß ich nicht, bei mir war das schon alles fertig.
Also ich habs nun mal über VCDS geprüft ob alles freigeschaltet ist und laut http://www.stemei.de/ war und ist alles eingeschaltet...
Schon sehr komisch
Was auch komisch ist, über VCDS kann ich CH und LH einstellen. (Sprich die Zeiten angeben)
Wenn ich übers normale Bordcomputermenu versuche das einzustellen kann ich nur angeben, ob das Tagfahrlicht aktiv ist und wie auch bei VCDS, dass CH einstellen.
LH kann ich gar nicht einstellen?!?
Erweitertes Komfortmenü ist aktiviert?
Ich denke mal schon.
Das ist doch dafür da, sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen?!
Ich denke mal schon.
Das ist doch dafür da, sich die Öltemperatur anzeigen zu lassen?!
Ja. Das ist da auch mit dabei.
Dann ist das wohl aktiv. Kann mir dei Temp.anzeigen lassen
Hi,
wie kann ich bei meinem TT RS MJ 2010 das Standlicht vorne auf 100% setzen?
Hi,
wie kann ich bei meinem TT RS MJ 2010 das Standlicht vorne auf 100% setzen?
Was meinst du denn mit Standlicht? :denken:
Das Tagfahrlicht schätze ich mal. Wahrscheinlich auch beim CH/LH
Ich bin mir da nicht so sicher, was er meint. Beim Tagfahrlicht am 8J gibt es keine Dimmung. Das leuchtet immer zu 0 oder zu 100%.
Man könnte es aber auch so interpretieren, dass er das Standlicht (Tagfahrlicht) immer anhabe möchte (100%). Einfach mal klar stellen, was du genau möchtest flo88
Ich bin mir da nicht so sicher, was er meint. Beim Tagfahrlicht am 8J gibt es keine Dimmung. Das leuchtet immer zu 0 oder zu 100%.
Hallo,
das stimmt so leider nicht es gibt eine Dimmung für das Tagfahrlicht und die lässt sich in 1% Schritten einstellen.
Hier ist sie auf 92 % eingestellt, das war ab Werk so.
Aber flo88 hat ja nach dem Standlicht gefragt, auch das lies sich schon immer Dimmen, schon bei den 23 Byte STG.
Da die Byte im Laufe der Produktion sich verändert haben, muss man bei so einer Frage wissen was für ein STG verbaut ist und welche Codierung vorhanden ist, nur dann kann man eine 100%tige Aussage dazu treffen.
ich möchte die TFL Funktion übers Standlicht machen, wenn das geht
d.h. einfach das Standlicht mit 100% laufen lassen und keine Skandi. Condierung
genau das meinte ich TT-Eifel
BCM hab ich PQ35 H
Byte 23 Codierung 29 (00101001)
Byte 11 Codierung E0 (11100000)
Hallo alle miteinander!
Für meinen Audi TT 8J (Baujahr 2009 mit Bi-Xenon) habe ich mir kürzlich TTS Scheinwerfer (Audi Teilenummer 8J1052180) bestellt und einbauen lassen.
Nun ist es natürlich so, dass beim Anmachen des Fahrzeugs eine Fehlermeldung kommt, weil die LED-Tagesfahrlichter weniger Strom ziehen als meine alten Halogenlichter.
Die Lösung dafür ist eine Codierung am Bordnetzsteuergerät. Leider hat mir der Audi Händler vor Ort die Umcodierung nicht durchführen wollen. Auch Audi Zentrum Stuttgart hat auf meine Anfrage zwecks Umcodierung nicht reagiert.
Über das VCDS-Forum habe ich jemanden in meiner Nähe gefunden, der es wenigstens versucht hat.
Beim Verbinden mit der VCDS-Software hat der nette Kollege meine Steuergerätnummer rausbekommen:
8P0 907 063 B
Für ein Steuergerät mit einer "K" oder "N" Endung hatte ich im Internet schon einige Umcodierungsanleitungen gefunden, aber leider nicht für eines mit meiner "B"-Endung.
Dementsprechend hat mir der VCDS-User zwar versucht zu helfen, aber ohne genaue Anleitung haben wir die LED-Lichter maximal zum Flackern gebracht und nach 40 min. aufgegeben.
Habt ihr vielleicht eine Idee oder sogar gleich die umzucodierenden Werte für mein Steuergerät?
Bin schon echt ziemlich verzweifelt und freue mich über jede Hilfe!
Mir fallen da spontan 2 Dinge ein. Wenn sich das Steuergerät nicht auf LED umcodieren lässt, braucht es evtl. ein Update, damit die entsprechende Funktion zur Verfügung steht. Oder das Steuergerät ist dafür nicht geeignet/vorgesehen. Um nachzuschauen, ob es für dieses Steuergerät ein Update gibt, bräuchte man die momentane Softwareversion. Vielleicht hat der VCDS Kollege noch diese Info.
Hi Syccon,
danke für deine Antwort. Folgende Daten hat mir der VCDS Kollege noch zukommen lassen:
Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\8P0-907-063.clb
Teilenummer SW: 8P0 907 063 B HW: 8P0 907 063 B
Bauteil: BCM PQ35 H 105 0573
Revision: 00105 AJ
Codierung: 06000A2FB0051A202070C8E001000944537E56AA3020D9295C0008400040
Steht da drin was du wissen willst?
Hi Syccon,
danke für deine Antwort. Folgende Daten hat mir der VCDS Kollege noch zukommen lassen:Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: DRV\8P0-907-063.clb
Teilenummer SW: 8P0 907 063 B HW: 8P0 907 063 B
Bauteil: BCM PQ35 H 105 0573
Revision: 00105 AJ
Codierung: 06000A2FB0051A202070C8E001000944537E56AA3020D9295C0008400040Steht da drin was du wissen willst?
Für dieses Steuergerät gibt es ein Update auf Version 8P0907063B Softwarestand 0575
Das Steuergerät wurde auch in 2015 ersetzt durch 8P0907063AB
Ob jetzt ein neuer Softwarestand oder ein neues Steuergerät die gewünschte Funktion enthält, kann ich dir aber nicht sagen.
Dann weiß ich zumindest, dass mein Steuergerät nicht auf den aktuellsten Stand ist und geupdatet werden kann.
Thx dafür! :daumenhoch:
Falls es mit der Codierung mit diesem Steuergerät nicht klappen sollte hätte ich meines Wissens noch zwei Möglichkeiten:
- anderes Steuergerät
- einen Widerstand reinbauen, damit mein Steuergerät garnicht checkt, dass LED-TFL verbaut sind
Wahrscheinlich werde ich die Option mit dem Widerstand probieren.
Keine Sorge, ich werde dann in einem anderen Thema weiternerven wo es inhaltlich besser passt