Ab Bj 2009 suche ich....davor hab ich was gefunden aber das funktioniert leider nicht....

OBD - Codierungen - Sammlung
-
-
Braucht du das für irgendwelche Show Zwecke? :denken: Im Straßenverkehr darfst du so nicht rum fahren. Das gibt großen Ärger mit der Rennleitung.
-
@Ingo, bietest du auch vor Ort Service an? Also mal auf dem Weg nach Hause für ´ne Stunde mal in KS anhalteN
-
-
Also mein
war am Freitag nicht in der Lage das Tagfahrlicht Nordamerika zu programmieren.
Ich habe einen Licht/Regensensor verbaut und wollte gerne das das Tagfahrlicht LED auch an ist wenn der Schalter auf 0 ist da ja sonst auf Auto ständig die Lichtautomatik greift.
Fazit 2 Std gewartet ohne Ergebnis, gibt es im hier jemanden der im norddeutschen Raum solche Programmierungen kompetent durchführt ? Oder vielleicht jemanden der mir das entsprechende Werkzeug gegen Gebühr ausleiht? Will jetzt keine mehreren hundert Euro ausgegeben um nur 2,3 Sachen zu programmieren -
Woher biste denn?
-
Ich komme aus Kiel
-
-
Hallo zusammen,
bekomme meine Service Anzeige nicht zurückgestellt mit OBD
TTS Bj. 09
Kann mit jemand kurz die Vorgehensweise beschreiben?
Vielen Dank! -
Adresswort 17, Anpassung 10
Anpasskanal 2 wenn Service fällig ist steht da eine 1
Anpasskanal 2 auf 0 setzen dann wird das Ereignis zurückgesetzt. -
Super,
werde ich in den nächsten Tagen probieren.
Vielen Dank! -
-
Hey,
Ich bin noch neu hier und habe mir vor kurzem einen Audi tt 8j bj 06 zugelegt.
Doch jetzt habe ich mir ein paar neue Sachen besorgt und bräuchte Codierungen.
-Bordstein Elektronik(damit der rechte spiegel runter fährt beim einlegen des Rückwerts Gangs)
-Multifunktions Tasten (ab Werk war keine Verbaut)
-Tempomat (ab Werk war keins Verbaut)
-Original RS Led Kennzeichenleuchten (da meine nicht angehen obwohl ich den Wiederstand zwischen geklemmt habe)
-TTRS LED Bi-Xenon mit Kurvenlicht (ab Werk Standart TT Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht) -
- Offizieller Beitrag
Hallo,
eigentlich gehört es bei uns zum guten Ton sich hier http://tts-freunde.de/forum/index.ph…uer-Mitglieder/ erst einmal vorzustellen, damit die Leute wissen mit wem sie es zu tun haben.
Wenn du dir ein wenig Zeit nehmen würdest und diesen Thread mal etwas liest werden sich die meisten deiner Fragen fast von selbst beantworten oder einfach mal die Sufu benutzen und auch ein bisschen lesen, wenn dann noch spezielle Fragen sind wird dir hier sicher auch geholfen. -
Hast du Memorysitze? Wenn nicht reicht die einfache Codierung nicht aus siehe auch
http://www.motor-talk.de/forum/bordstei…s-t1311696.html -
-
Nein hab keine Memory sitze...habe jetzt den Forum durchsucht habe natürlich auch keine Ahnung vom codieren das macht ein Freund für mich.
jedoch muss ich die Codes besorgen damit er mir das einprogrammiert.
achja und comming home wollte ich auch noch einprogrammieren. -
Bordsteinelektronik :denken:
-
Nein hab keine Memory sitze...habe jetzt den Forum durchsucht habe natürlich auch keine Ahnung vom codieren das macht ein Freund für mich.
jedoch muss ich die Codes besorgen damit er mir das einprogrammiert.Hallo,
dann hat der offensichtlich auch keine Ahnung, sonst könnte er dir ja sagen was möglich ist.
Stell eine Autoscan von deinem TT hier ein dann kann man vielleicht die Fragen beantworten. -
-
- Offizieller Beitrag
Hey,
Ich bin noch neu hier und habe mir vor kurzem einen Audi tt 8j bj 06 zugelegt.
Doch jetzt habe ich mir ein paar neue Sachen besorgt und bräuchte Codierungen.
-Bordstein Elektronik(damit der rechte spiegel runter fährt beim einlegen des Rückwerts Gangs)
-Multifunktions Tasten (ab Werk war keine Verbaut)
-Tempomat (ab Werk war keins Verbaut)
-Original RS Led Kennzeichenleuchten (da meine nicht angehen obwohl ich den Wiederstand zwischen geklemmt habe)
-TTRS LED Bi-Xenon mit Kurvenlicht (ab Werk Standart TT Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht)Ich erlaube mir mal folgenden Kommentar, meiner Meinung nach hast Du Dir das falsche Fahrzeug gekauft
Da hätte ich aber nach einem Ausschau gehalten, der schon einige mehr Optionen ab Werk drin gehabt hätte
-
- Offizieller Beitrag
Bordsteinelektronik :denken:
damit man die "Bordsteinschwalben" besser im Rückspiegel beobachten kann.. :haha:
-
- Offizieller Beitrag
damit man die "Bordsteinschwalben" besser im Rückspiegel beobachten kann.. :haha:
:haha: :haha: :haha:
-
-
Hallo,
dann hat der offensichtlich auch keine Ahnung, sonst könnte er dir ja sagen was möglich ist.
Stell eine Autoscan von deinem TT hier ein dann kann man vielleicht die Fragen beantworten.
ja das stimmt wohl er macht das nur nebenbei und weiß nur wie man umkodiert leider.
Ja das stimmt wohl er hat nur den Tester und macht das nur ab und zu nebenbei
Ich erlaube mir mal folgenden Kommentar, meiner Meinung nach hast Du Dir das falsche Fahrzeug gekauftDa hätte ich aber nach einem Ausschau gehalten, der schon einige mehr Optionen ab Werk drin gehabt hätte
Würde ich dir zustimmen aber habe nur 11000€ bezahlt übt hatte nur 55000km runter -
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, eines der wenigen fehlenden Ausstattungsmerkmale in meinem RS war das AMI,
die Verkabelung sowie Hardware im Handschuhfach habe ich vorhin nachgerüstet, könntet ihr mir evtl. noch an die Hand geben wo/was genau im Steuergerät programmiert werden muss, um die Funktion freizuschalten - mein freundlicher ist ohne genaue Anweisungen leider immer etwas überfordert -