Ich meine es ist klar, dass es bei ihm nicht geht, wenn der Pin nicht gegen Masse gebrückt wurde. Denn das simuliert das drücken des CH/LH Tasters, den man nicht hat.
unten rechts
OBD - Codierungen - Sammlung
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Ich hab ne Frage zum DWA Quittierton. Da bei mir das STG 46 nicht mehr zu existieren scheint und somit ich auf STG 09 zugreifen müsste, ist der Rest der Codierung da gleich geblieben (lange Programmierung etc.)?
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Ich hab mal ne Frage bzgl. der Alarmanlage.
Bei meinem ist ja keine Verbaut, trotzdem wenn ich VCDS dranhänge sind da bei manchen Sachen die Häkchen dran, die zur Alarmanlage gehören. Z.B. so Sachen wie "Alarmanlage mit Einfachhorn verbaut(Nordamerika)" oder "Taste in der B-Säule verbaut"...
Versteh ich nicht, denn eine Alarmanlage hab ich definitiv nicht.
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Ich hab ne Frage zum DWA Quittierton. Da bei mir das STG 46 nicht mehr zu existieren scheint und somit ich auf STG 09 zugreifen müsste, ist der Rest der Codierung da gleich geblieben (lange Programmierung etc.)?
Ist alles im 09er Steuergerät zu finden, habs gesehen im VCDS, sowohl das Bit zum grundsätzlichen Aktivieren, als auch dass in dem man das Menü im FIS freischalten kann.
Bei mir gehts leider nicht, da ich keine DWA hab. -
Ich hab ne Frage zum DWA Quittierton. Da bei mir das STG 46 nicht mehr zu existieren scheint und somit ich auf STG 09 zugreifen müsste, ist der Rest der Codierung da gleich geblieben (lange Programmierung etc.)?
Das funktioniert genauso wie in dem Post hier: OBD - Codierungen - Sammlung beschrieben, nur halt in STG09 (hab leider kein Screenshot davon zur Hand aus dem VCDS).
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Sehr oft sind Funktionen mit Haken die nicht vorhanden oder verbaut sind... Also keine Gedanken machen. ISt bei VW, Audi, Seat...etc. Erlebe es immer wieder!
Manchmal hat auch schon der Vorbesitzer darin herum gemacht.Gruß Denis
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Huhu!
Kann mir, im Zusammenhang mit der Programmierung für das Cockpit / Disco, jemand sagen was die "Klemme 58" ist? Klemme 15 ist Zündung aber die 58?
MfG - Ingo
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Hallo,
58 ist die Beleuchtung.
58 Begrenzungslicht, Schlusslicht, Kennzeichenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung
58b Schlusslichtumschaltung bei Einachsschleppern
58c Anhänger-Steckvorrichtung für einadrig verlegtes und im Anhänger abgesichertes Schlusslicht
58d Einstellbare Instrumentenbeleuchtung, Schlußleuchte und Begrenzungsleuchte
58L Begrenzungsleuchte links
58R Begrenzungsleuchte rechts -
Vielen Dank TT-Eifel. Kann es sein, dass in der Erklärung im Bild dann die vorletzte Zeile falsch ist? Oder gibt es keine Option, die Zeiger und Beleuchtung immer "ON" hat sobald Zündung an ist? Weil jetzt ist es auf 8 (-5 wegen), macht also Option 3 - und hier hab ich ja die ungewollte Diming Funktion.
Oder stehe ich gerade aufm SchlauchMfG Ingo
Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...
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Hallo,
die Frage kann man so einfach nicht beantworten.
Aber Fehler ist da keiner drin.
Dazu müsste man das MJ wissen und welches Kombi 9Q0 oder 9Q2 oder 9Q3 verbaut ist.
Es sind ja nicht alle TT gleich. -
Wie finde ich das denn raus? Gerne auch per PN - würd das gerne umstellen....
MFG Ingo
Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...
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Ich habe die automatische Dimmung auscodiert. Zeiger und Skalen immer an. Schau dir mal die Codierung vom Steuergerät 17 an. Es geht glaube ich nur um die letzte Zahl. Könnte eine 8 sein. Die habe ich auf 9 geändert.
Bei mir ist die Codierung: 0069009Folgendes hatte ich zur Hilfe genommen:
Tachobeleuchtung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählenSTG Codierung -> Funktion 07
00xxxx?: Beleuchtungsoptionen
Ab MJ 2007 ist bei den Optionen 0-4 ist die Kontrolleuchte für Standlicht AUS und bei den Optionen 5-9 ist die Kontrolleuchte für Standlicht EIN.
0 - Zeiger und Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
1 - Zeiger EIN, Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
2 - Zeiger AUS, Skalen EIN (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
3 - Zeiger und Skalen EIN (2. Dimmkennlinie - Kl.15 Ein / Kl.58 Aus)
4 - Zeiger und Skalen EIN (ohne 2. Dimmkennlinie - Kl. 15 / Kl. 58 Aus)
5 - Zeiger und Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
6 - Zeiger EIN, Skalen AUS (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
7 - Zeiger AUS, Skalen EIN (bei Kl.15 Ein und Kl.58 Aus)
8 - Zeiger und Skalen EIN (2. Dimmkennlinie - Kl.15 Ein / Kl.58 Aus)
9 - Zeiger und Skalen EIN (ohne 2. Dimmkennlinie - Kl. 15 / Kl. 58 Aus)
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Wie du selbst geschrieben hast, hast du 3 (+5). Um die Dimmung komplett auszuschalten musst du also 4 (+5) nehmen. Macht 9. :daumenhoch:
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Also die große Liste von 0-9 geht schon mal nicht, siehe mein Bild oben aus dem VCDS.
Wenn ich die 9 (5 und Option 4) aus Deinem vorletzten Post nehme, steht aber denn Klemme 15 = OFF, also ist die Beleuchtung auch an, wenn die Zündung aus ist...? Wenn müsst doch Klemme 15 = On und Klemme 58 = OFF (ohne Dimmkenlinie) die richtige Option sein, aber die gibt es ja nicht.
MFG
Mit einem Apfel durch das WLan Kabel über eine Satellitenschüssel ins Netz gemorst...
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Probiere es doch einfach mal aus. Bei mir funktioniert das wunderbar.
Zündung ein - Tachobeleuchtung an
Zündung aus - Tachobeleuchtung aus -
Jup, werd ich die Tage machen danke euch allen!
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Jup, werd ich die Tage machen danke euch allen!
So, da ich ja nicht mehr editieren kann... Ich habs auf (...)9 codiert, und es funktioniert wie beschrieben also alles tutti. Hatte es vorher nur nicht gemacht, weil die Erklärung in der "Infoblase" m.M. nach nicht ganz einduetig / korrekt ist.
MfG - Ingo
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Also ich glaub ich codier mir das mal au 1 oder 6, weiss momentan nicht auswendig ob bei mir grad. 3 oder 8 codiert ist, aber das ständige Rumgedimme nervt. Ich will das wie damals im 8N: wenn Zündung an sind nur die Zeiger an.
Ich hab mein Auto ja so codiert, dass die LED DRLs immer an sind, und mein Lichtschalter steht nie auf Auto. -
So, hab jetzt mal die Nr. 6 codiert. Endlich gehen nicht mehr ständig die Skalen an und aus !
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