- Offizieller Beitrag
3 mal blinken tut sie auch, aber geht dann halt aus im Kofferraum, also sollte sie auch über die KD abgefragt werden.
3 mal blinken tut sie auch, aber geht dann halt aus im Kofferraum, also sollte sie auch über die KD abgefragt werden.
Das Deaktivieren der Kaltdiagnose für die Kofferraumbeleuchtung hilft hier nicht. Da müssen Widerstände rein. Habe ich alles schon durch.
Wenn trotz Widerstände eine Fehlermeldung kommt, dann stimmt was mit den Widerständen nicht. Wenn sie trotzdem leuchten, kannst du ja mal versuchen, die Kaltdiagnose zu deaktivieren.Wie sperrt man sich da aus? Hast du den Schlüssel in den Kofferraum gelegt vor dem schließen der Heckklappe? :denken:
Danke für das hinzugefügte bild :)...
naja man sperrt den kofferraum auf und die Jacke oder was auch immer reinzugeben und und mache den kofferraum zu, u ja der schlüssel ist dann auch in der jacke gewesen
Das Deaktivieren der Kaltdiagnose für die Kofferraumbeleuchtung hilft hier nicht. Da müssen Widerstände rein. Habe ich alles schon durch.
funkt das jetzt doch nicht beim neueren modell wenn man es abstellt, ich komme leider erst am we es auszuprobieren.
Hallo,
ich möchte bei meinem Audi TT BJ. 2011 ebenfalls wie schon ein paar Seiten zuvor besprochen die Ansteuerverzögerungszeit der Scheinwerferreinigungsanlage umcodieren damit diese nicht direkt mit an geht wenn ich das Wischwascher betätige.
Hat einer eine kleine Anleitung für mich wie ich des umcodiere?
Danke schonmal!
Hallo,
ich möchte bei meinem Audi TT BJ. 2011 ebenfalls wie schon ein paar Seiten zuvor besprochen die Ansteuerverzögerungszeit der Scheinwerferreinigungsanlage umcodieren damit diese nicht direkt mit an geht wenn ich das Wischwascher betätige.
Danke schonmal!
Wie sieh't s denn vorher mal mit einer Vorstellung aus, wir würden gerne wissen mit wem wir es hier zu tun haben
Hallo,
Danke schonmal!
Dann ist bei dir was falsch codiert. Die Scheinwerferreinigungsanlage geht erst in Betrieb, wenn man den Wischerhebel länger als 5 Sekunden zieht. Die Zeit sollte eigentlich reichen. Zur Not kann man ja los lassen und noch mal ziehen.
Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal nach, wo die Verzögerung eingestellt wird.
Dann ist bei dir was falsch codiert. Die Scheinwerferreinigungsanlage geht erst in Betrieb, wenn man den Wischerhebel länger als 5 Sekunden zieht. Die Zeit sollte eigentlich reichen. Zur Not kann man ja los lassen und noch mal ziehen.
So ist es bei mir auch standardmäßig drinnen.
Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal nach, wo die Verzögerung eingestellt wird.
Hm oder auch nicht - bei mir geht auch gleich beim ersten ziehen (sobald das Licht eingeschaltet ist) die Scheinwerferreinigung mit an! Da hilft auch kein sehr sehr kurzes Antippen... selbst wenn ich nur antippe spritzt zwar nix auf die Scheibe, aber die Scheinwerfer werden besprüht... Ich habe noch nicht getestet, ob es danach von der Zeit abhängt. Ich denke eher, das hängt von den Sprühvorgängen ab (nach dem Motto: alle 10x Scheibe sauber machen kommt 1x Scheinwerfer hinzu).
Von daher würd ich auch gerne wissen, wo man das beim TTRS (Bj 2011) verstellt.
MfG - Ingo
Schönen guten Morgen zusammen,
das Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage ist Baujahrabhängig teils unterschiedlich geregelt. Bei meinem TTS BJ 2008 war es tatsächlich abhängig von der Dauer "Ziehen Wischerhebel". Bei meinem jetztigen RS BJ 2013 hängt es a) von der Dauer und b) vom Ein- bzw. Ausschalten des Lichts ab.
Ich meine mich aber zu erinnern in einem bestehenden Thread schon detailliert Fakten darüber gelesen zu haben.
Ich denke das in VCDS gelesen zu haben dass man die Zeit umstellen kann im Zentralsteuergerät in der Langen Codierung.
Mal am Beispiel vom A4:
http://www.stemei.de/pages/coding/a…uerungszeit.php
Denke mal das es im TT Stg auch vorhanden ist nureventuell ein anderes Byte
Guten Abend zusammen,
erstmal vielen Dank für die ganzen Posts und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde! Ich werde morgen mal schauen ob ich mit der Codierliste vom A4 was anfangen kann, ich werde berichten ob ich erfolgreich war.
Ich habe letztens versucht die Codierung vom A3 8P anzuwenden, diese war aber leider nicht erfolgreich.
Audi A3 8P:
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal 26
Wert entsprechend erhöhen (Standard 4)
Der Kanal 26 ist zwar auch beim TT vorhanden und steht ebenfalls Standardmäßig auf 4, aber wenn ich diesen Wert ändere, passiert nichts. Die SWRA geht wie zuvor direkt nach dem ziehen vom Hebel mit an.
Zwecks Überprüfung für die Kennzeichen beleuchten ich finde das Menü nicht was ihr angehängt habt, bei mir schaut es wie im Anhang aus.
7. Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte (noch nicht getestet)
STG 09 (Bordnetz)
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv
Alles anzeigenZwecks Überprüfung für die Kennzeichen beleuchten ich finde das Menü nicht was ihr angehängt habt, bei mir schaut es wie im Anhang aus.
7. Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte (noch nicht getestet)
STG 09 (Bordnetz)
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 18 Bit 0 Kaltdiagnose Kennzeichenleuchte aktiv
Du hast ein anderes Bordnetzsteuergerät. Warum hast du die Teilenummer verkrackelt? :denken:
dachte zuerst ist die fahrgestellnummer ...
heißt es bei mir geht das gar nicht ?
dachte zuerst ist die fahrgestellnummer ...
heißt es bei mir geht das gar nicht ?
Mach doch Widerstände rein und gut :up:
Welches Modell und Baujahr fährst du denn?
es hat ja Wiederstände es sind genau die selben LED die ich bei 2007er damals auch verwendet habe, damals habe ich auch nix umcodiert.
Jetzt ist es ein 11/2010 Sline 1.8T.
Normalerweise dürften die alten bei deinem neuen nicht passen. Das sind andere Stecker.
Geht die Kennzeichenbeleuchtung garnicht? Blinkt sie 3x und geht aus? Oder funktioniert sie mit Fehlermeldung?
Wenn sie nicht funktioniert, mal die Anschlüsse tauschen.