Was ist denn der Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Stempel?
Man kann nicht gleichzeitig einen Longlife und einen Inspektionsservice machen. Es geht nur eins von beiden.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem linken und dem rechten Stempel?
Man kann nicht gleichzeitig einen Longlife und einen Inspektionsservice machen. Es geht nur eins von beiden.
Sag ja das haben die nicht wirklich beherrscht Bei einem Schaltgetriebe kann man sich das DSG Öl sparen. Aber ok man kann sich den Wagen kaufen ,Rechnet man hinzu das man ihn komplett Durchwarten muss ,kommen noch evtl. Bremsen /Fahrwerk etc. bei der Laufleistung hinzu +verzicht auf Kulanz, sehe ich hier eine 12-14.000 . Für 20.000 stehen genug TTS im Netz die besser dastehen.
Ich hasse die S-Tronic mittlerweile, leider gab es meine Motorisierung nur als S-Tronic, dank Audi's Vorschreibe Politik was Getriebe und Antrieb angeht
Wie die S-Tronic hassen? Ruppt beim Schalten?
Das ist reine Ansichtssache, HS oder S-Tronic.
Es gibt Leute die finden die S-Tronic Gut, mir war das geploppe auch zu emotionslos.
Fahre eben gerne mit Zwischengas beim schalten.
Die Leute, die diese ganze Entwicklung der Automatisierung gut finden, sind dann vielleicht
die Ersten die jammern wenn das Auto mal kein Lenkrad mehr hat und man nur
noch Passagier ist.
Es geht um die Schaltlogik. Da werden tlw. Schaltvorgänge gemacht, die echt nicht nach voll ziehbar sind :ohmann: Es ist aber auch noch die alte 6 Gang S-Tronic.
Ich weiß aber auch, dass die 7 Gang es reichlich besser macht
Das ist reine Ansichtssache, HS oder S-Tronic.
Es gibt Leute die finden die S-Tronic Gut, mir war das geploppe auch zu emotionslos.
Fahre eben gerne mit Zwischengas beim schalten.Die Leute, die diese ganze Entwicklung der Automatisierung gut finden, sind dann vielleicht
die Ersten die jammern wenn das Auto mal kein Lenkrad mehr hat und man nur
noch Passagier ist.
Sri hab ich was verpasst, du fährst schon nen TTS und keinen Käfer ja?
Die Bemerkungen kannst dir Sparen.
Zwischengas, (just for fun) beim hochschalten sorgt das bei der Milltek AGA für ein ordentliches knallen.
Es geht hier um den TTS 8J und die S-Tronic war bei dem ja wirklich nicht das gelbe vom Ei.
naja du bist gegen Automatisierung fährst aber ne Servo nen Sycronisiertes Getriebe, ne elektronische Einspritzung usw usw usw....
naja du bist gegen Automatisierung fährst aber ne Servo nen Sycronisiertes Getriebe, ne elektronische Einspritzung usw usw usw....
Rapi sei mir bitte nicht böse, aber Du ziehst in letzter Zeit Vergleiche aus der Tasche ne?!
Zwischengas, (just for fun) beim hochschalten sorgt das bei der Milltek AGA für ein ordentliches knallen.
Zwischengas beim --> Hochschalten <-- :denken:
Bist du dir sicher, dass es nicht vielleicht doch eher beim Runterschalten ist?
Und zur ursprünglichen Frage:
Ich fahre einen 2.0 TFSI mit Frontantrieb und als Handschalter und mit "nur" 245er Reifen und trotzdem macht er jede Menge Spaß.
Durch den Chip und die AGA ab Turbo hat er jetzt 255 PS/350 Nm, einen angenehmen Klang ganz ehrlich - Quattro habe ich hier im Flachland bisher nicht einmal vermisst.
Ist aber - denke ich - alles Geschmackssache.
Ne passt schon.
Das mache ich doch nicht immer.
Wenn ich im 1. Gang normal anfahre und dann beim schalten
in den 2. Gang kurz Zwischengas gebe und gleich nach dem Einkuppeln voll aufs Gas,
ergibt das ein lautes knallen der AGA.
Ah OK, verstehe. Also nicht zum geschmeidigeren Runterschalten sondern als akustische Maßnahme .
Weil mich per PN eine Frage zur Leistungssteigerung erreicht hat:
Die AGA ist 3" ab Turbo mit manueller Klappensteuerung von Edel01.
Danach kam dann das Chiptuning bei Siemoneit (Stade) auf 255 PS/ 355 Nm
Vorgabe war, dass auch mit 95 Oktan gefahren werden kann und ich wollte nicht wesentlich über 350 Nm, weil das MQ350-Getriebe halt nun einmal nur darauf ausgelegt ist.
Da das KNX-Getriebe schön kurz ist (die Gänge 1 bis 5 entsprechen genau den Untersetzungen, die auch mein alter Polo 6N mit 75 PS hatte :smile ), zieht er so schon ganz ordentlich seinen Bahnen
Bin damit jetzt einen Sommer und einen Winter unterwegs gewesen und absolut zufrieden.
Sowohl die Leistung als auch die Art der Leistungsentfaltung sind super. Selbst im Winter mit den 225er Reifen kommt man gut zurecht, sofern man mehr als nur zwei Gaspedalstellungen kennt.
Viele Grüße,
Thomas