Servus zusammen,
mich würde mal interesieren, wie lange ein TTS von 100 - 200 braucht.
Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. kann das mal messen ( ab 100 im 4ten Beschleunigen ) ?
Danke und Gruß
Chris
Servus zusammen,
mich würde mal interesieren, wie lange ein TTS von 100 - 200 braucht.
Hat da jemand Erfahrungswerte bzw. kann das mal messen ( ab 100 im 4ten Beschleunigen ) ?
Danke und Gruß
Chris
Ich werd's die Tage mal testen. Durchgeschaltet messe ich immer so zwichen 11,3 und 11,8 von 100 auf 200. Ab dem 4ten Gang hab ich bisher noch nicht gemessen.
Wäre super wenn du es mal ausprobiere kannst. Suche schon seit 2 Wochen nach brauchbaren Zahlen im Netz, findet sich aber wenig glaubwürdiges.
Zu der Serienleistung:
Serie braucht der TTS (meines Wissens) von 0 - 200 um die 21,7 Sec. Ausgehend vom HS der von 0 - 100 laut Werk 5,4 Sec braucht würde der TTS im Serienzustand also 16,3 Sec von 100 auf 200 brauchen.
Ich brauche ca 12,5 sek bis 200...wenn man ab 80 beschleunigt liege unter 12 sek, so wie bei T-Tan
cW81AB5HiXU
Ich weiss ja nicht wie die Uhren bei euch laufen .... aber auf der Video Uhr geht es 16sec von 100 - 200
Er fängt est bei Sekunde 3 an zu beschleunigen...
Also kannst mir schon glauben weiss nicht op durch die Formatierung eine Verzerrung entsteht?!
Wenn ich das Original nehme und in einem Videobearbeitungsprogramm begutachte kann man ziemlich genau die Zeitintervalle ablesen...
Danke Saron für das Vid.
Denke das Du, T-Tan und ich in etwa die gleiche Leistung haben und dementsprechend ähnliche Beschleunigungswerte.
Könnte jemand mit einem TTS im Serienzustand auch noch eine Messung machen und diese hier posten?
Ich denke nicht dass es grosse Unterschiede geben wird. Die Leistung ist identisch. ich habe mit dem Roadster aber sicherlich einen kleinen Nachtei, wegen Gewicht und vor allem wegen der schlechteren Aerodynamic.
So. Heute bin ich endlich dazu gekommen die Beschleunigung aus dem 4ten Gang von 100 auf 200Km/h von meinem Roadster zu messen.
Bedingungen waren wie folgt:
18°C, halber Tank, 2 Personen und leichter Regen und 19 Zoll Räder(Weiss nicht ob das nun einen Einfluss hat oder nicht).
Ich habe 2 Messungen gemacht. Einmal bei leichter Steigung 12,4sec.
Einmal auf gerader Strecke mit punkt 12,0 sec.
Durchgeschaltet ist er ein bisschen schneller.
Wie bzw. womit wurde denn gemessen?
Im Fis.
Heute konnte ich erneut probieren.
Bedingungen waren vorteilhafter.
18•C, trocken und allein im Fahrzeug. 11,1sekunden von 100 auf 200 Km/h ab dem 4ten Gang. Ich muss aber dazu sagen dass ab Knapp über 180 ein kleines Gefälle war.
Ach ja, alle Werte sind als ungefähre Tachowerte zu betrachten
Kann nur bestätigen das Du ein absolutes Hammergerät hast, besonders der Sound ist der Hammer. Obwohl Du erwähntest das bei ca. 100 km/h ein dröhnen hörst, das Du als störend bezeichnet hast. Was ich im Tunnel gehört habe, hat mich umgehauen. Den Werten die Du hier angegeben hast, vertraue ich vollkommen.
Ein schöner Roadster, mit einem Mords Wumms!
Danke cooldaddy.
Ja, für meinen Geschmack ist die Stüberanlage einfach zu laut
Hmm jetzt würde mich es doch interessieren wie deine AGA sich anhört hab mich auch mal überlegt noch an dieser Stelle zu machen, aber jeder meinte er wird noch lauter und ich habe noch nicht mal 4000 km drauf
Hast evtl. eine Soundfile?