Hi Leute,
derzeit faahre ich ja noch einen S1 Sportback mit 231 PS. So wie ich das verstanden habe, ist der 2.0 TFSI mit 230 PS in meinem TT Roadster weitgehend der gleiche Motor wie im S1.
Nun finde ich den Sound im S1 im Dynamikmodus aufgrund der Schallverstärkung im Innenraum massiv zu künstlich, daher fahre ich im Auto-Modus. Da geht dann ab ner gewissen Drehzahl die Klappe auf und der Auspuff klingt ganz ok. Ich finde den Sound beim TT auch nicht direkt schlecht, aber mir bei einem reinen Spaßauto dann doch irgendwie zu wenig (wenn ich normal leise fahren will, fahre ich den 2.0 TFSI in meinem Q3).
Nun bietet ja u.a. mtm diverse Lösungen an: (ich habe mit mtm bisher immer gute Erfahrungen gemacht)
1. MTM Vorrohr mit Metallkatalysator EU5 / EU6 für 1.490,00 EUR
2. MTM Abgasanlage ab Kat AUDI TT qu 2,0TFSI mit Klappe 2.273,00 EUR
3. MTM Abgasanlage ab Turbo AUDI TT qu 2,0TFSI mit Klappe für 3.925.- Euro
dazu kommen ja noch gute 250.- Euro Einbaukosten - also doch recht ambitionierte Preise. Ich bin jetzt kein Profi, aber 3. ist ja die Zusammenfassung von 1&2, oder?
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit mtm beim 2.0 TFSI im 8S? Oder kennt jemand bessere Alternativen. Ich kann nichts selber einbauen und mag auch nicht 500 km von München aus irgendwohin fahren.
Bin um Ratschläge dankbar