Hallo zusammen,
ich bin etwas erstaunt, dass es so wenig Infos über einen Antriebswellentausch beim TT 8J gibt. Entweder sind die Dinger in der Regel sehr stabil oder das Auto ist noch nicht so alt Auch Google hat nichts zu dem Thema gefunden, daher brauche ich einmal Eure Hilfe.
Bei meinem letzten Launch Control-Start hat es an der Hinterachse mächtig gescheppert, das Kugellager der linken Antriebswelle radseitig hat sich zerlegt und eine Kugel rausgedrückt, daher muss eine neue Gelenkwelle her.
Das Auto ist ein TT RS 8J Quattro, hat also dementsprechend Allrad und Antriebswellen an der Hinterachse.
Ich habe eine neue Antriebswelle bestellt und gestern ging es ans Werk. Bundschraube gelöst, Rad runter, Bundschraube rausgenommen, die 6 Torx Schrauben Getriebeseitig gelöst und den oberen Querlenker getrennt, so ließ sich die Welle radseitig relativ problemlos entfernen.
Mein Problem ist jetzt, dass der Audi sich getriebeseitig nicht von dem Gelenk lösen will. Ich habe es schon mit leichten Schlägen gegen den Flansch versucht, recht stark daran gezogen, aber da bewegt sich nichts...
Gibt es beim TT 8J etwas spezielles zu beachten? Jemand eine Idee, was man noch versuchen kann?
Ich danke Euch vorab für Eure Unterstützung!