k4m1k42e - Ist so live aus der Kamera...
Photoshop hat bei diesem Effekt nicht mitgeholfen
(Canon EOS5 MarkIII - 16-35 2.8)
Gruß
Mammatempo
k4m1k42e - Ist so live aus der Kamera...
Photoshop hat bei diesem Effekt nicht mitgeholfen
(Canon EOS5 MarkIII - 16-35 2.8)
Gruß
Mammatempo
Warst vermutlich einfach zu schnell unterwegs für die Canon xD
P.S. Die Folierung hat was von einem Tarnkappenbomber
Ich schätze ihr habt hier die "Mitzieh" Technik verwendet. Hier wirkt der Effekt des Verwischens nicht nur auf den Hintergrund, sondern auch auf das Auto. Wenn das Auto scharf, der Hintergrund verschwommen sein soll, dann musst du aus einem anderen Auto heraus oder mit Rig fotografieren.
Dennoch super Fotos,Die Farben sind mega! Auch wenn mir der Effekt etwas stark ist. (Vielleicht weniger Strecke mitziehen / Belichtung kürzer).
Versuch mal aus der Drehung heraus ein Foto zum machen, wenn der Wagen 2m von dir entfernt mit 100 Sachen vorbei fährt...
Eine scharfe Abbildung ist kein Problem, aber hier war der Effekt so gewünscht.
Gruß
Mammatempo
.... anbei noch zwei weitere Fotos ...
Gruß
Mammatempo
Dieses finde ich auch sehr schön.
Dieses finde ich auch sehr schön.
Verkleinerst du deine Bilder manuell? (Auch dein Avatar)
Mach mal einen Haken bei "resampling", dann verpixeln die nicht so.
Danke für den Tipp
das mitziehen funktioniert mit dem 16-35 2.0 nicht....
hierfür müsste man ein objektiv mit bildstabi verwenden und nur in querachse öffnen.
funktioniert aber auch auf 2 oder 3m bei etwa 30-40km/h - sollte auf die entfernung auch auf 100km/h klappen!
sollte also auch mit einem leichten tele besser klappen - lieber etwas weiter wegstellen und den bildausschnitt später festlegen.
allerdings kommen dann 2 sachen ins spiel, die sich wiedersprechen: schnelles auto = kurze verschlusszeit. kurze verschlusszeit = grosse blendenöffnung, hierdurch dann aber geringe schärfentiefe....
Bei meiner unprofessionellen Sony Kamera :scherz: ist der Bildstabi im Gehäuse Ich hab damit also keine Sorge.
Aber ich hab sowas auch noch nie fotografiert, kenne nur die Technik und die Theorie dazu.
^Und dann bekommst du noch Top Linsen hinterher geschmissen :up:
Mammatempo: Top Bilder. Ein Panning mit dem 16-35II ist schwer. Habs auch, super Linse, aber wie Bengius gesagt hat ist eine ZoomLinse besser geeignet für Pans, jedenfalls ist mir das aufgefallen das meine Pannings besser mit der Zoom sind als mit dem Weitwinkel...
Nimm aber den Blauen STich im oberen Bild wieder raus, Verlauf ist nicht flüssig und sieht bestimmt besser ohne aus
Top Bilder :up: Farben etwas krass, aber gibt einen den Fotos nen schönen Touch
Welchen F-stop hast de genommen?
Aaaach geil, fachsimpeln ohne dass es der eine besser wissen will als der andere.
^Und dann bekommst du noch Top Linsen hinterher geschmissen
:up:
Dafür ist die Auswahl recht gering, aber alles Wichtige gibt's
Zur Zeit hab ich ein Tamron 17-50mm f2.8 und ein Sony 50mm 1.8 - sowie ein schönes altes Minolta Ofenrohr (70-210 mm glaube ich, f4 durchgehend )
Welchen F-stop hast de genommen?
Sollte ja schon eher "zu" sein, abhängig vom jeweiligen Objektiv!? Bokeh braucht's ja beim Wischen nicht. Und so sitzt der AF wenigstens, wenn nicht sowieso manuell.
Oh mann gleich hagelt es hier Offtopic-Schellen von den Mods
Mammatempo, mit Verlaub, aber Deine Fotos sind einfach nur unscharf und verwackelt. Mit echten "Mitziehern" hat diese Art des Fotogravierens nichts zu tun, Sorry.
So sollte oder besser MUSS ein Mitzieher aussehen.
Hier mal eins von meinem Wagen:
Das ist aber nicht von mir selbst fotografiert. Hatten auch relativ viel Ausschuss dabei. Ich denke das Geheimnis ist eine hohe Brennweite, geschlossene Blende und die Bewegung darf nur auf einer Achse stattfinden (links/rechts). Mehr in meinem Thread (die sind aber auch teils unscharf)
Nach wie vor finde ich die Fotos von Mammatempo irgenwie auch gut, wenn auch technisch nicht perfekt. Die Farben find ich super!
Dein Foto ist nicht schlecht, Respekt. Hier sind noch mehr gute Fotos im Fred. Da kann ich mit meinen bescheidenen Künsten gerade so mithalten.
Ist nicht einfach, es gehört vor allem viel Erfahrung (ich bin >50 Jahre alt und fotografiere sxhon 40 Jahre) dazu:
das 1467 ist geil :up: :up:
Mammatempo, mit Verlaub, aber Deine Fotos sind einfach nur unscharf und verwackelt. Mit echten "Mitziehern" hat diese Art des Fotogravierens nichts zu tun, Sorry.
Danke....
Wenn ich mal so alt bin wie du kann ich das vielleicht dann auch....
So ich habe noch 3 schlechte Bilder für dich...
Wie viele Versuche an einem Sonntag nachmittag hat "MANN" wenn Frau das Auto fährt ?
Gruß
Mammatempo
@ SydB
Ist das letzte Foto ein Mitzieher oder ein Durchzieher? :hallo:
@ SydB
Ist das letzte Foto ein Mitzieher oder ein Durchzieher?
Hier ein Foto von einem Durchzieher: