das würde mir auch gefallen.
Ich glaube das muss in die Planung für die Pässetour 2011 einfließen !
das würde mir auch gefallen.
Ich glaube das muss in die Planung für die Pässetour 2011 einfließen !
Hier würde ich auch gerne mal fahren. Leider ist die Anreise zu lang und die Strassen dorthin zu schlecht.
Wahnsinn, saugeil diese Kehren. Das wär doch mal eine Strecke für ne TT-Treffen-Ausfahrt.
PhoeNix: Wär schon gut wenns dabei wäre.
Ja, in den Alpen gibts echt verdammt cool Pisten... Aber die Nordschleife macht mir am meisten Spaß... 1. kein Gegenverkehr 2. Kenne ich die Kurven
Naja, auf den Fotos siehts gar nicht nach so viel Verkehr aus und wenn man gut nach vorne sieht und ein paar Geraden zwischen den Kehren hat macht das auch nicht so viel. Auf der NOS ist auch oft viel Verkehr und da ists mindestens genauso gefährlich wenn hinter einer Kurve ein extrem langsamer auftaucht.
Einigen wir uns auf Pässetour mit Gebetsbuch.
Naja, auf den Fotos siehts gar nicht nach so viel Verkehr aus und wenn man gut nach vorne sieht und ein paar Geraden zwischen den Kehren hat macht das auch nicht so viel. Auf der NOS ist auch oft viel Verkehr und da ists mindestens genauso gefährlich wenn hinter einer Kurve ein extrem langsamer auftaucht.
Einigen wir uns auf Pässetour mit Gebetsbuch.
Gut, dann hab ich noch ein Argument...
Auf der Nordschleife ist es legal schnell zu fahren, denke mal die Passstraße hat ne Tempobegrenzung und wenn man Pech hat wird man geblitzt
Naja, auf diesen Bergstraßeln ist man meist eher unbehelligt da ziemlich weit ab vom Schuß und außerdem sehr wenig Platz für Polizei. Auf der einen Straßenseite der Berg, auf der andere gehts steil runter und dazwischen jede Menge Kurven.
Aber BTT. Dieses Foto hab ich in irgendeinem amerikanischen Forum entdeckt. Ist zwar nur ein normaler TT aber mir gefällt der Kontrast des eckigen Gebäudes und des runden Fahrzeugs und vor allem die wunderschöne Spiegelung des Sonnenuntergangs.
Allerbester Supermoderator aus dem Ösiland, gibts dieses Bild für den kleinsten im Forum auch in Groß ?
Bei der Fragestellung ganz bestimmt aber es wurde leider nur in dieser Größe gepostet. Hätt zwar jetzt etwas im Internet gestöbert aber ich konnte keine größere Version finden. Sorry, hätt dir gern weitergeholfen.
hehe danke fürs nachschaun !! Muss dir aber zustimmen, sehr schönes Bild
...die Strecke bin ich schon gefahren! Ich bin 2x mit dem roadsTTer-club durch die Alpen gebrettert! Allerdings nur mit meinem alten TT 8N! Mit dem Neuen hatte ich noch keine Gelegenheit, außerdem hat sich der Club irgendwie "außeinandergelebt"! Die erste Ausfahrt war bis jetzt die Beste! Ich glaube, es waren ca 70 TT Roadster unterwegs......
Es wurden 2 Teams gebildet! a) die normalen genießer (Opa + Oma) und b) die "schnellen" Das hat wirklich spaß gemacht..............
Es gab schon "kriminelle" Streckenabschnitte! Plötzlich tauchte ein Reisebus im Gegenverkehr auf! Das Problem dabei, die Straße war etwas breiter als der TT- mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten war die Strecke, sowie die Aussicht traumhaft! Ich würde bei einer Pässetour auf jeden Fall mit machen!
Es wurden 2 Teams gebildet! a) die normalen genießer (Opa + Oma) und b) die "schnellen" Das hat wirklich spaß gemacht..............
Das hört sich doch mal nach einem schlüssigen Konzept an.
Das hört sich doch mal nach einem schlüssigen Konzept an.
Naja, denke mal unter den schnellen gibt noch immer schnellere und langsamere..
Aber mag solche Touren net sooo gerne, da ich irgendwie meinem Hintermann nie trauen kann
Oh man, wenn ich die Kehren sehe dann will ich endlich mein Auto haben,... Da würde ich sogar noch lieber mit dem Auto fahren als mit dem Moped, wobei das auch Spaß macht! Einfach eine traumhafte Gegend!
Gruß Denis
Oh man, wenn ich die Kehren sehe dann will ich endlich mein Auto haben,... Da würde ich sogar noch lieber mit dem Auto fahren als mit dem Moped, wobei das auch Spaß macht! Einfach eine traumhafte Gegend!
Gruß Denis
Nichts gegen Mopeds, aber mMn sind die besonders auf solchen Straßen zu gefährlich...
Nicht weil die Straße schwer zu befahren wäre, sondern weil es einfach dort %ual einfach mehr Idioten gibt die mit Ihren Autos rücksichtslos rasen und dann kann man einfach mMn zu schnell übersehen werden...
Na klar lieber mitm Auto.
1. höhere Kurvengeschwindigkeiten
2. jede zweite Kehre im Drift
3. wenn's mal kurz regnet wird man nicht nass
und das sind nur einige der Vorteile.
Sicherheit ist wie von Nicolas angesprochen natürlich auch höher. Dass man vielleicht im Recht war bringt einem nachher nix mehr wenn mans nicht überlebt.
Na klar lieber mitm Auto.
1. höhere Kurvengeschwindigkeiten
2. jede zweite Kehre im Drift
3. wenn's mal kurz regnet wird man nicht nass
und das sind nur einige der Vorteile.Sicherheit ist wie von Nicolas angesprochen natürlich auch höher. Dass man vielleicht im Recht war bringt einem nachher nix mehr wenn mans nicht überlebt.
Du immer mit deinen "Drifts"...
Die möchte ich echt mal sehen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein TTS driften kann... noch nicht mal am Lungauring ging das
und "Handbremsen-action" zählt hoffentlich nicht zu diesen "Drifts"...
und "Handbremsen-action" zählt hoffentlich nicht zu diesen "Drifts"...
Nein, mit Handbremse geht beim TTS gar nix weil da sofort das ESP eingreift. Das lässt nicht mal den kleinsten Rutscher zu was spätestens im Winter extrem nerven wird. War schon bei manchen extrem engen Kehren problematisch bzw. sogar gefährlich weil wenn die, bergab zu schnell angefahren, den TTS extrem untersteuern lassen kann man mit dem Anker noch das Heck rumreissen um wieder auf Kurs zu sein was einem das ESP aber untersagt und dann geht's trotzdem geradeaus Richtung Leitschiene.
In dem Moment hab ich fluchend um nen RS gerufen.
Nein, mit Handbremse geht beim TTS gar nix weil da sofort das ESP eingreift. Das lässt nicht mal den kleinsten Rutscher zu was spätestens im Winter extrem nerven wird. War schon bei manchen extrem engen Kehren problematisch bzw. sogar gefährlich weil wenn die, bergab zu schnell angefahren, den TTS extrem untersteuern lassen kann man mit dem Anker noch das Heck rumreissen um wieder auf Kurs zu sein was einem das ESP aber untersagt und dann geht's trotzdem geradeaus Richtung Leitschiene.
In dem Moment hab ich fluchend um nen RS gerufen.
tja, der gelbe lächelt dich doch so an
Viel zu günstig.
Außerdem müsst ch mir dann immer irgendwelche Witze von wegen schnelle Post, fahrender Briefkasten, etc.. anhören.
Nein nein, ich bleib vorerst beim Blau.