Hi leute meine swra scheint es nicht zu tun. Normalerweise sollten die kleinen stielaugen ja jedes 5te mal oder nach 2 Sekunden betätigen des hebels Raumfahrt. Tun sie aber nicht. Woran kann das liegen? Kann man per Software prüfen ob das ding deaktiviert ist?
Scheinwerfer waschanlage tut es nicht?
-
-
Frage Nr 1. Licht war beim Test schon an?
-
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Ja Licht an sogar auf manuellem an. Motor lief auch.
-
-
Klingt nach nen mechanischen Problem, kenne leider die Mechanic der Teile nicht.
Würden sie rausfahren würde ich vermuten der Schauch is verstopft.Eigtl müsste eine Fehlermeldung im FIS kommen.
-
Hi. Nein fahren nicht raus und auch keine Fehlermeldung
-
- Offizieller Beitrag
wohl oder übel Stoßstange abbauen und schauen.
-
-
das wäre natürlich der worst case... aber ich habe noch gebrauchtwagengarantie ... ich werd nochmal bischen rumpsielen und den schalter länger drücken/drücken lassen ....
doofe frage, kann man das über das OBD interface in steuergerät XY evtl sogar aktivieren oder deaktivieren welche bits ? vielleicht hat das der vorbesitzer ja gemacht weil er keinen bock hatte auf die seifenbrühe die dann über die motorhaube läuft
?
wenn das immer noch nicht hilft werd ich wohl mal zum freundlichen fahren
-
Die Dinger sind stumpf hydraulisch betrieben. Da gibt es keinen eigenen extra Antrieb.
Druck auf dem Schlauch - Düse raus.
Also ist entweder nur die Sicherung durch, oder die Pumpe defekt.
Testweise kann mann die auch von Hand rausziehen um zu prüfen ob die klemmen.
-
Mancher hat auch die Sicherung gezogen um das zu deaktivieren. Da muss die Fehlersuche also anfangen.
-
-
Das dachte ich mir auch schon ja. Aber wenn eine Garantie vorhanden ist würde ich zum
gehen.
Ist immerhin ein TÜV relevantes Teil und kein Verschleißteil. -
okay danke für die tipps. .hat einer zufällig parat welche sicherung es ist ?
-
Soll ich dir noch meine Brille zum gucken vorbei bringen?
So hilflos kann man doch nicht sein.Wie wäre es mal mit Bedienungsanleitung.Dort ist alles beschrieben.Die Funktion und auch die Sicherungsbelegung. -
-
sorry sollte jetzt nicht so blöd rüberkommen.
bin gerade ohne auto unterwegs und daher keine anleitung hier liegen ... hätte ja sein können, dass jemand die platznummer im kopf hat
-
Und was soll das bringen? Je nach Ausstattung und Baujahr kann es da Unterschiede in der Belegung geben.
Also geh zum Auto und schau nach, statt im Internet zu surfen.
-
- Offizieller Beitrag
Kann man auch so programmieren, das erst nach em 50. mal am Hebel ziehen vorne mitspritzt
-
-
ist das ne frage oder ne tatsache ? wo kann man das prüfen. meine frage nach steuergerät xy und bit ist ja auch noch offen was das betrifft
?
-
Bevor du jetzt hier alles zerlegst solltes du mit dem einfachsten anfangen,
Bedienungsfehler ausschließen
Ist genügend Waschwasser im Behälter
Sicherung kontrollieren
ob es raus codiert ist kann ich nicht sagen,geht nicht bei allen und wenn du nichts dran gemacht hast,kann es das auch nicht sein (das weißt nur du)
Fehler im Fehlerspeicher wird nicht angezeigt
Wenn alles ok,prüfen ob Hubzylinder frei raus gehen
Wenn Sicherung ok,prüfen ob Strom an Pumpe ankommt
wenn ja Pumpe DefektImmer damit anfangen was am schnellsten erledigt ist.
-
- Offizieller Beitrag
meine frage nach steuergerät xy und bit ist ja auch noch offen was das betrifft ?
Bei manchen Threads muss ich mir mittlerweile echt an den Kopf langen..
Autofahren kannst du aber alleine..oder ??
Ich habe jetzt genau 5 Sekunden gebraucht um diese Threads zu finden..
Das "leidige" Thema SWRA, komme mit VCDS nicht weiter (TTS/2011)
OBD - Codierungen - Sammlung
Scheinwerferreinigungsanlage abschaltenaber wahrscheinlich ist die Sufu zu benutzen und sich ein wenig mit dem Thema zu beschäftigen auch zu schwierig, da wird lieber schnell ein neuer Thread auf gemacht und erwartet das die Leute hier die Allround Lösung haben.
-