So Jungs, jetzt aber :smile
Am 06.05.2016 war es soweit. Ich bin nach Darmstadt gefahren, um meinen weißen Blitz abzuholen :juhu :freu2
Besichtigt war er ja vorab schon. Ein kleiner Klarlackschaden am Fahreraußenspiegel, ein kleiner (wenn auch bis aufs Metall gehender) Steinschlag am Dach. Nichts weltbewegendes :daumenhoch:
Ansonsten: beispielhafter Zustand für ein 3 Jahre altes Ganzjahresfahrzeug mit 31.000 km :boogie
Abwicklung war top, alle 3 Schlüssel waren da, sogar die Rechnungen von den Werkstattaufenthalten (Räderwechsel, Wintercheck, Inspektion) waren dabei :dafür
Weil ich mein Öl angeliefert habe, der Preis aber inklusive Material bei Inspektion, Haldexölwechsel usw. war, hab ich mir mal gleich noch ne gratis Tankfüllung Ultimate abgegriffen
Dann gings heim mit dem guten Stück. Aber natürlich nicht direkt, nein. Gleich am ersten Tag hab ich 500 Kilometer abgespult und den ein oder anderen neugierigen Freund auf den Beifahrersitz geparkt :cruisen Die Reaktionen waren mitunter sehr unterschiedlich, das war echt interessant :haha: Von begeistertem Dauerkichern über trockene Kommentare a la "Ouh. DAS....is schon seeeehr unvernünftig." bis hin zu "Lass mal gucken, wie groß der Kofferraum ist" war alles mit dabei (und ja das war der erste Kommentar als er aufs Auto zulief.....). Mittlerweile zählt er 33.000 km, war schon auf Besuch im Ausland und hat ne Menge Bier kutschiert :tanzen:
Und Leute, ihr kennt mich. Deshalb kommen jetzt die Auffälligkeiten: zum einen hab ich Muskelkater in den Wangen, mein Mund verformt sich erstaunlicherweise dauerhaft sobald ich auf den Fahrersitz falle :sabber So mancher "Premiumfahrer" wird eines besseren belehrt, sobald er zum Krawallüberholvorgang ansetzt :hmw Das war bisher absolut unmöglich.
Aber mal im Ernst: die HiFi-Anlage ist ohne BOSE, deshalb musste ich einiges am Equalizer drehen, dass der Klang einigermaßen erträglich wird. Ich weiß, die Puristen kriegen Zahnschmerzen, wenn sie sowas lesen. Aber es ist ja nicht für die Ewigkeit. Der gute bekommt schon noch was vernünftiges spendiert in der Richtung :victory Das Dach wird demnächst einmal komplett lackiert, dann ist da auch wieder alles top :daumenhoch: Was ich mit dem Außenspiegel mache, weiß ich noch nicht genau. Außerdem steht eine Unterboden- und Hohlraumversiegelung an. Als Adresse wurde mir bisher Carblast in Stuttgart genannt. Für weitere Empfehlungen und Anmerkungen zu diesem Thema bin ich dankbar. Denn da bin ich völlig ahnungslos. Des TT's Vorgänger kam leider nicht in den Genuss. Ansonsten folgt der Klassiker: Ringe vorne und hinten schwarz. Gehört bei einem weißen mit Schwarz-Paket einfach dazu für mich. In Überlegung sind auch ein schwarzer bzw. Carbonheckspoiler und Tankdeckel. Es stört mich aber, dass bei den angebotenen Tankdeckeln der eingravierte TT-Schriftzug verschwunden ist. Fand den eigentlich sehr schick. In fernerer Zukunft folgen B16, H&R Stabis und evtl. Spurplatten. Sobald ich die Toyos runterhabe wird auf PSS umgestellt und bei den Bremsen auf ATE Ceramic. Soviel dazu.
Das wärs dann auch fürs erste. Ich verabschiede mich mit ein paar Bildern :winken