Frage an die Experten hier ist es möglich die komplette Bremsanlage des TT RS an einem TT 8J Roadster FWD zu verbauen ...?????????
TT Rs Bremsen
-
-
Natürlich ist das möglich. Es wird Dir nur niemand eintragen..
-
mir gehts mal darum ob ich sowohl die Bremse der Va und auch Ha übernehmen kann.
bei der Porschebremse hat man doch auch das Problem -
-
Das ist alles "Baukastenprinzip". Die Teile sollten Plug-and-Play passen. VA und HA. Allerdings ist der serienmäßige BKV dann viel zu klein. Der muss auch ersetzt werden. Du bekommst aber weder von Audi noch von einem sachverständigen Prüfer einen "Freifahrtbrief" für solch einen Umbau!
Tip: Spar Dir das viele Geld und greif besser zu Teilen mit Gutachten für den TT 8J. Von Brembo, Movit, K-Sport, ABT, B&B etc..
Der Umbau an der HA ist wegen der Bremskraftverteilung sowieso nur für die Optik (große Scheibe). Technisch bringt das fast nichts.
Vorteile: Die Tuningbremsanlagen sind oftmals noch günstiger als die Originalteile, sind leichter (bewegte Massen) und haltbarer (Rennstrecke). Außerdem MIT Papieren.
-
an Tuningbremsen dachte ich auch schon.... mein Problem ist, dass der hintere Satteldie Doppelfunktion mit der Handbremse hat... das fällt bei den HA Tuningbremsen weg und so müsste dann meines Wissens ein zweiter kleiner Sattel auf der Scheibe montiert werden um die Handbremsenfunktion aufrecht halten zu können.