Schönen guten Abend , bzw guten Morgen TTs-Freunde ! :scherz:
Mein TTs 8j, 2012 Coupe hat seit knapp 2 Jahren die Stage 1 (Softwareoptimierung) , auf 310PS aktiv.
Nun habe ich mir für etwas mehr ´´Bums´´ nochmal ein paar Parts bestellt. Downpipe, LLK, Ansaugung. (DSG wird anschließend auch noch optimiert).
Muss, bzw sollte ich nach Einbau dieser Komponente eine erneute Softwareoptimierung , für wieder ordentlich Geld durchführen lassen ?
Oder habe ich durch die Stage 1 Softwareoptimierung bereits einen gewissen Puffer nach oben, für hier und da größere Komponente ?
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungswerte da lassen könntet.
Ich danke euch im voraus .spitze
Lieben Gruß :daumenhoch:
Nach Einbau von Tuning Komponenten ERNEUTE Optimierung durchführen lassen ?
-
-
Ich sage mal so .... wenn jetzt eine DP verbaut wird dann müssen auch gewisse Parameter im MSG neu eingestellt werden!
Du wirst m.M.n. um eine erneute Anpassung nicht herrumkommen.Vielleicht macht es dein Tuner ja für Kleines da du ja bereits Stufe 1 fährst
-
Definitiv ja. Kann sogar sein dass du ohne ein wenig weniger Leistung hast.
@TTRS360 hat eigtl alles gesagt :hi5 :GBeitrag
-
-
- Offizieller Beitrag
Nach dem zweiten Beitrag erneut aufgefallen, dass es noch keine Vorstellung von Dir gibt http://tts-freunde.de/forum/index.ph…uer-Mitglieder/
-
Aufjedenfall nochmal!
Ich glaube man muss noch nichtmal das Steuergerät ausbauen? Müsste das nicht nach dem 1.mal chippen über OBD gehen?