Also das Beschleunigungsfile hört sich mal richtig geil an
Aber ich freu mich schon auf die Soundaufnahmen mit dem guten Mikro
Also das Beschleunigungsfile hört sich mal richtig geil an
Aber ich freu mich schon auf die Soundaufnahmen mit dem guten Mikro
OF? 661? Warum kennen wir uns noch nicht? Würde mir den Umbau gerne mal live anschauen. Und das nächste Mal sachste bescheid, wennde an meinem Büro vorbeirast (Sprendlingen,Max-Planck-Strasse)...
Gruß,
Frank
Servus Frank,
bist bei Spoerle und der Polizei da hinten im Eck oder?
Bin am Samstag wieder hier in der Ecke, dann kannste Dir das mal ansehen.
LG
Chris
Hallo zusammen,
paar Updates gibts von mir, waren ja noch 1 -2 offene Fragen zu dem Umbau:
Verbrauch: Der Verbrauch hat sich nach ca. 4000 gefahrenen Kilometern nach dem Umbau bei 11,7 L/100KmH eingependelt. Vorher bin ich mit einem Verbrauch von 11,3 - 11,4 gefahren. Es hält sich also in Grenzen, und ist in meinen Augen für die gebotene Mehrleistung absolut ok.
Sound:
AgA ist gut eingefahren, Sound ist noch ein bischen dunkler geworden. Beim beschleunigen hört man schön die Sportansaugung und den Turbo. Immer wieder geil einfach mal drauf zu drücken und das zu genießen.
Sportansaugung:
Ich hab mir das nochmal angeschaut, von aussen sieht man leider nicht das was gemacht wurde.
Allerdings kann ich dazu folgendes sagen: der Rohrdurchmesser ist vergrößert worden, die Ansaugwege sind optimiert und ein Tauschfilter von K&N ist drin.
Viele Grüße
Chris
Frank: Hab probiert dir ne PM zu schreiben, dein Postfach ist voll...
Hi Chris
So, jetzt ist wieder Platz
Aber du hast doch auch meine Mail?!
Gruß,
Frank
ZitatOriginal von dread83
Sportansaugung:
Ich hab mir das nochmal angeschaut, von aussen sieht man leider nicht das was gemacht wurde.
Allerdings kann ich dazu folgendes sagen: der Rohrdurchmesser ist vergrößert worden, die Ansaugwege sind optimiert und ein Tauschfilter von K&N ist drin.
Hmm...welcher Rohrdurchmesser meinst Du? Das Teil zwichen LMM und dem Rohr zum Turbolader? Das heisst dass Wimmer lediglich die Plastikteile an der Ansaugung "bearbeitet" hat? Ist es sein Geld Deiner Meinung nach Wert?
Hallo T-Tan,
ich hab das System sehr günstig in dem Tuning Packet bekommen. Wenn du es einzeln Nachrüsten möchtest würde ich dir von abraten. 500,- Euro's ist es in meinen Augen nicht wert. Dafür hätte ich schon auch ein bischen Optik im Motorraum erwarten, weil sehen tut man wie gesagt gar nichts!
Mitlehrweile würde ich mir wohl eher ein Ansaugkit aus dem Rennsport einbauen, mit nem Carbon Staudrucksammler. Die haben halt nur keinen TüV und man muss immer mal zurückrüsten wenn der wieder ansteht.
LG
Chris
Schade. Eigentlich gibt es keine vernünftige Alternative für den TTS
Danke für die Mitteilung