- Offizieller Beitrag
Man misst niemals untere Kotflügelkante zum Boden, weil immer die Fußboden unterschiedlich ist, Reifendruck kann variieren, Reifentyp usw.
Gemessen wird immer untere Kotflügelkante zu Mitte Radnabe.
Man misst niemals untere Kotflügelkante zum Boden, weil immer die Fußboden unterschiedlich ist, Reifendruck kann variieren, Reifentyp usw.
Gemessen wird immer untere Kotflügelkante zu Mitte Radnabe.
hier mal ein Paar Bilder von meinem TTS direkt nach dem Einbau - mir gefällt die Höhe - Fahrverhalten ist unverändert
Eibach!?
Genau sind Eibach Federn - von H&R habe ich bewusst Abstand gehalten da sich das Fahrverhalten bei den letzten Autos mit deren Federn immer zum negativen gewandelt hat
Finde die Tief genau richtig. Wie viel habt ihr bezahlt? Könnte das Kit für 150 Euro bekommen.
Federn mit Einbau und Achsvermessung knapp unter 400.-
Mir gefällt es
Mir gefällts auch, höher als wir es von dir gewohnt sind :hmw
Und das Geheimnis der nicht verkauften Felgen ist auch gelöst
Musste jemand nach dem Einbau irgendwelche Sensoren (Spurhalteassistent, Kurvenlicht etc.) neu justieren oder ist das bei so einem geringen Unterschied zu vernachlässigen?
Bisher er habe ich noch nirgends von Erfahrung mit den ABT-Federn gelesen. Hat die einfach noch keiner oder verbaut ABT die H&R Federn?
Viele Grüße
Carsten
ABT verbaut H&R nach meinem Kenntnisstand.
Justierungsarbeiten sind nach den Federn keine erforderlich, auch nicht am Licht.
Klasse, dank dir!
Ich habe die Eibach Federn vor kurzem verbaut. Gesetzt hat sich der Audi seit dem nicht mehr. Die 2cm ist er auch tatsächlich gekommen. Nun also insgesamt 3cm.
Vom Fahrgefühl ist er definitiv etwas schwammiger auch wenn alle behaupten es sei kein Unterschied zum S Fahrwerk. Kann ich nicht bestätigen. Den ein oder anderen Boden-Übergang merkt man auch ein klein wenig mehr als vorher.
Von der Optik könnte er noch 1cm, dann wäre es richtig schnieke.
20" Felgen
Wir haben das unveränderte Fahrverhalten auch nicht auf das S-line Fahrwerk sondern auf das MR-Fahrwerk bezogen
von schwammig kann mit dem MR definitiv nicht die Rede sein
So ist es.
Ich mache am WE mal die gleichen Messungen wie Du und poste die Werte, ich bin nämlich meiner Meinung nach nur 1cm runtergekommen mit den EIBACHs.
Ob das auch am MR liegt, halten die MR Dämpfer dagegen?
Wo sind deine Werte?
Ich habe seit der Tieferlegung Probleme mit dem Automatischen Fernlicht. Muss ich wohl mal neu anpassen lassen.
Was muss denn definitiv neu eingestellt werden bei den Eibach Federn?
Man liest immer unterschiedlichste Infos.
1. Achsvermessung?
2. Magnetic Ride auf neue Nulllage codieren? <-- Geht das mit VCDS?
3. Side-Assist einstellen?
4. Spurhalteassistent einstellen?
5. Matrix LED einstellen?
Wenn man alles beim Freundlichen machen lässt, ists bestimmt nen schöner Batzen nur fürs Einstellen.
Danke!
Hab die Eibach Federn im TTS 8S mit MR und Matrix seit einer ganzen Weile. Ausser Achsvermessung musste nix hemacht werden.
Der Tieferlegungsgrad war nur etwas enttäuschend, er ging grad mal nen guten Zentimeter runter.
ja, das hattest Du geschrieben.
Leider gibt es keine wirkliche Alternative wenn man MR drin lässt.
Ich bin leider auch nicht Fachmann genug um zu sagen ob die Neuprogrammierung der Nulllage vom MR noch eine weitere Tieferlegung bringt weil es versucht "gegenzuregeln"
Ich habe seit dieser Woche auch die Eibach Federn drin. Das Auto wurde danach vermessen, LED-Licht neu eingestellt und die Nulllage vom MR neu festgelegt. Die Sensoren für den Side Assist habe ich erstmal nicht justieren lassen. Es könnte sein, dass der Sideassist jetzt etwas früher greift oder etwas aggressiver wird weil ihm durch die Tiefe etwas Weitsicht fehlt. Falls ich das feststelle, fahre ich zu Audi. Denke aber eher nicht. Wie Celsi schon gesagt hat, ist es ja nur eine geringfügige Tieferlegung.
Zufrieden mit der Tieferlegung?
Wieviel hats ca. gebracht?