Ein 60.000 EUR Sportcoupe sollte aber out of the box 1-2 runden rennstrecke durchhalten ohne bremskraft zu verlieren.
Vegasgelber TTS aus dem Taubertal
-
-
Deswegen sagte ich ja "zumindest nicht für mehrere Runden ohne Kühlpause".
1-2 Ründchen hält die denke ich schon aus.Nichts desto trotz gibts bei Konkurrenzfirmen bessere Bremsen ab Werk in dieser Fahrzeugklasse.
Wenigstens scheint die "neue" (stammt vom RS5) 8-Kolbenbremse im RS3 richtig gut zu sein (ist ja auch immerhin 300kg leichter als der Wagen für den die ursprünglich entwickelt wurde).
-
Grüß dich! Bin schon gespannt auf den Bericht von der Versiegelung!
-
-
Die Vorfreude auf den 01. April, wenn Blondie wieder zugelassen ist, wächst. Aber ich kann noch nicht wirklich was tun, denn vom 01.04. bis 04.04. steht sie praktisch nur in Werkstätten rum, und ich werde weder innen noch aussen aufbereiten, wenn ich weiß, dass da noch Mechaniker dran rumfummeln und drin sitzen werden.
Also habe ich mir "was zum Spielen" in die Wohnung geholt, die Motorabdeckung, und sie mit CARPRO Dlux verarztet, einer Felgen- und Kunststoffversiegelung mit ca. 1 Jahr Standzeit.
Ist schon heftig, was das Zeug optisch noch aus dem neuen schwarzen Kunststoff rausholt (siehe Teilbereich auf Bild 1).
Aber mir geht es in erster Linie darum, dass ich die öligen Patscher von den Handschuhen der Mechaniker wieder einfach abwaschen kann. Die Abdeckung an meinem 8J hatten sie mir damals nachhaltig versaut. -
- Offizieller Beitrag
Ist schon heftig, was das Zeug optisch noch aus dem neuen schwarzen Kunststoff rausholt (siehe Teilbereich auf Bild 1).
Aber mir geht es in erster Linie darum, dass ich die öligen Patscher von den Handschuhen der Mechaniker wieder einfach abwaschen kann. Die Abdeckung an meinem 8J hatten sie mir damals nachhaltig versaut.heftig!
-
Hey Thomas,
schön das du hier her gefunden hast
hab dich leider noch nicht auf der Straße gesehen. Meiner ist auch gerade im Winterschlaf und ich weis genau wie du dich auf den 1. April freust
Gruß Thomas
-
-
Hey Thomas, Külsheim hat mir erst nichts gesagt (bin in NRW aufgewachsen und "erst" 8 Jahre "hier unten"), aber das ist ja wirklich "um die Ecke", habe eine Freundin in Werbachhausen (und nur deswegen kenne ich das Dorf :D) und fahre auch immer "bei Dir vorbei", wenn ich zur A3 Richtung Norden will.
Vielleicht sieht man sich ja mal oder trifft sich zu einem Pflege-Workshop -
- Offizieller Beitrag
@Celsi hab mal deinen Bericht auf http://www.motortests.de/auto/audi/tt/8…-tts-ftId164160 überflogen! Sehr schön geschrieben! :daumenhoch:
-
Danke Alex, da hab ich mich auch mal so richtig ausgetobt. Wenn man einen Neuwagen kauft, der dann sofort erst mal ein halbes Jahr in der Garage verschwinden muss, ist sowas eine Art Ersatzbefriedigung
-
-
Hey Thomas, Külsheim hat mir erst nichts gesagt (bin in NRW aufgewachsen und "erst" 8 Jahre "hier unten"), aber das ist ja wirklich "um die Ecke", habe eine Freundin in Werbachhausen (und nur deswegen kenne ich das Dorf :D) und fahre auch immer "bei Dir vorbei", wenn ich zur A3 Richtung Norden will.
Vielleicht sieht man sich ja mal oder trifft sich zu einem Pflege-WorkshopKönnen wir gerne mal machen
-