Sooo guten morgen liebe Sorgen!
ich bins mal wieder mit einem Radio/Hifi Problem:
ich habe einen TT 8J Roadster Bj 2008 mit dem DSP Audiosystem von Audi (5Ch vollaktiv). (Kein Bose!)
ich habe schoneinmal das Thema in einem Threat angesprochen. Inzwischen hat sich die Lage aber etwas geändert.
(Hier der alte Threat Probleme mit Zenec ZE-NC620D )
Das Problem in kurz:
Es laufen nur die vorderen Lautsprecher jedoch nicht die Subwoofer hinter den Sitzen. Es klingt als wäre der Verstärker gar nicht an.
Drücke ich nun an der Lk-Fb die Mode-Taste damit im FIS die Bluetooth Kopplung zum Handy aktiviert wird, und bestätige mit einem druck
auf das linke Wahlrad (Egal ob eine Telefon gekoppelt ist oder nicht) aktiviert sich das Soundsystem für einige Sekunden und es kommt
die Volle Leistung aus allen Lautsprechern. Aber eben nur für 3-4 Sekunden.
Was ist jetzt anders:
Ich habe mir ein neues Radio zugelegt da ich auch sonst nicht sonderlich von dem Zenec angetan war.
Daher gab es diese Woche für mich das Pioneer AVH-X8600BT dazu habe ich extra von Dietz nochmal
einen neuen CAN-Bus gekauft (http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-B…ony::22825.html ) der auch mit dem teilaktiven/vollaktiven
Audiosystem und mit dem Bose System funktioniert. Etwas gefriemel hier etwas da und siehe da das Radio
tut schonmal und auch die Lk-Fb funktioniert jetzt ohne Probleme jedoch besteht das Sound Problem wie zuvor
auch schon.
Mir ist des weiteren aufgefallen das an dem Quadlock auf dem B-Block (der Blaue / EXT Control) 3 Kabel vom Auto her kommen die
gar nicht abgegriffen werden ( PIN 7 Bise Pin Masse und 2 weitere suche die nachher bei bedarf noch raus)
Ich bin euch für jeden TIpp dankbar! Mich nervt es wenn ich extra Geld in die Hand nehme und es trotzdem nicht will :dagegen
Viele Grüße,