Mein 3. Bremslicht hat einen total Ausfall und muss somit erneuert werden.
Bei der Ersatzteilsuche bin ich auf folgende Fremdanbieter Led-Leiste gestossen.
https://lightec24.de/audi-tt-8j-led…uchte-zulassung
Hat zufällig jemand Erfahrungen damit ?
Mein 3. Bremslicht hat einen total Ausfall und muss somit erneuert werden.
Bei der Ersatzteilsuche bin ich auf folgende Fremdanbieter Led-Leiste gestossen.
https://lightec24.de/audi-tt-8j-led…uchte-zulassung
Hat zufällig jemand Erfahrungen damit ?
Ich frage mich wie das angesteuert werden soll, wenn es nur Plug&Play eingebaut wird??
Davon abgesehen sieht das Teil nach Kirmes aus :dagegen
Stolzer Preis.
Obwohl es sicher auch aus China kommt...
Ich frage mich wie das angesteuert werden soll, wenn es nur Plug&Play eingebaut wird??
Plug&Play wird sich wohl nur auf den passgenauen Einbau der Leuchte beziehen und ein Verkaufsagument sein. Mit dem anschließen wird es dann sicher etwas kompliziert werden. Da bammeln noch 2 zusätzliche Kabel rum. Das weiße sieht man kaum auf dem Bild. Die wird man wahrscheinlich mit dem Rückfahrlicht und dem Nebelschlußlicht verbinden müssen. Und dann noch der fette Widerstand, damit es keine Fehlermeldung gibt. Wohin damit? Bestimmt einfach unten rum hängen lassen? :denken: Scheint auf einer Platte montiert zu sein mit doppelseitigem Klebeband. :ohmann:
Und der Preis..... :facepalm
Das sowas eine Zulassung hat, kann ich nicht glauben. :kotzen:
Danke für eure Meinungen.
Die gleichen Gedanken hatte ich auch.
Werde mir die original Zusatzbremsleuchte 8J0945097 für 50€ holen und gut ist.
Da bin ich mir 100% sicher, dass alles passt und die ist dazu noch wesentlich günstiger.
Finde das mit dem zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer eigentlich eine ganz neTTe Idee... Und hässlich finde ich das Bremslicht eigentlich auch nicht :winken
Das Design und die Features waren ja der Grund warum ich überhaupt die Fremdanbieter Led-Leiste in Betracht zog.
Wenn es jedoch keine Erfahrungen diesbezüglich gibt, möchte ich in Anbetracht des Preises nicht der "Tester" sein.
Wenn das Teil nachher nicht 100% dicht ist bzw. 100% funktioniert dann hast nachher mehr Nachteile als Vorteile.
Zudem weicht das Bild von der original Zusatzbremsleuchte stark ab.
Naja, wenn es nicht funktioniert oder undicht wird, schickst es zurück.... irgendwer is immer der erste
Ich finde die Leiste auch gar nicht so übel
Ich seh das so wie Luttschi, also Ellex mach den Anfang und probiers aus
mal abgesehen von der Passform die man ja nicht beurteilen kann, wenn man nur das Bremslicht anschließt finde ich es so schlecht jetzt nicht
Ja aber das Teil was hier gezeigt wird kommt doch Unten in die Schürze, oder?
Und auf einer anderen Seite steht, das Ding ist nur als Nebelschlußleuchte zugelassen, die anderen Funktionen sind ohne Zulassung, denn man darf die Funktionen nicht in einer Lampe kombinieren.
Zudem finde ich das auch für eine 3. Bremsleuchte sehr tief.
Das Original Bremslicht ist dann immer noch defekt und mann muss Kabel nach Außen führen.
Ich würde das Originalteil kaufen, kostet nicht wirklich viel.
Ich habe mittlerweile das orig. Bremslicht verbaut und zum Glück funktionierts wieder.
Kostenpunkt waren 43,90€ und ca. 1:30h Aus-einbauzeit.
Mich wundert manchmal wie best. Personen das in 10-15min. machen !?
Ich habs zum 1. mal gemacht und man muss min. zu 2. sein.
Eventuell gibts da Spezial-Werkzeug etc. pp. aber die blöde Klammer in der Mitte hat es schon in sich.
Dazu ist das Bemslicht noch verklebt und hat sehr gut gehalten.
Dann die ganze Klebereste entfernen etc. pp. ...
Aber immer noch besser als ca. 70-80€ für den Einbau beim Freundlichen zu lassen
Hier mal ne Kurzanleitung für diejenigen die das gleiche Schicksal ereilt:
1. Hutablage entfernen
2. 2x TX15 Torxschrauben in der Griff-Mulde vom Kofferaumdeckel lösen
3. Kunststoffdeckel links oben mit Schlitz-Schrauberndreher entfernen (ist an einem Kunststoffband aufghängt)
4. Kunststoff-Verkleidung vom Kofferaumschloss mit "viel Kraftaufwand" abziehen
5. Innenraumabdeckung abziehen (nur geklipst)
6. 2x Kunststoffmutter mit Schlitz-Schraubendreher entfernen
7. Stromkabel lösen und Bremslicht an den 2x Messing-Gewindestiften nach oben rausdrücken. (am besten die Klammer in der mitte zeitgleich etwas zusammendrücken)
8. Klebereste sauber entfernen
Einbau in umgekehrter Reihenfolge