BBS werden iwie nicht alt :boogie Kommen fast immer geil :dafür
Schwarzer RS aus Siegen
-
-
Leider hatte ich den Sommer über wenig Zeit hier zu schreiben und habe auch nur selten etwas gelesen.
Den Sommer über haben sich aber dennoch einige kleinere Veränderungen ergeben.
Beim letzten / meinem ersten Service Ölwechsel habe ich auf Motul X-Cess 5W40 und Festintervall umgestellt und das GFB DV+ SUV eingebaut.
Die Seriendownpipe wurde bearbeitet und es wurden beide Unterflurkats durch 100 Zeller Metallkats ersetzt. Der Endschalldämpfer wurde ebenfalls optimiert um einen optimalen Fluss der Abgase zu ermöglichen.
Ergebnis war, dass der Motor deutlich freier dreht und sich alles etwas harmonischer anfühlt.Im Dezember folgte dann spontan (freitags Termin für Montag bekommen) noch die HGR Stufe 3 inkl. Vmax-Aufhebung, die Klappe ist bei aktivierter "S"-Taste jetzt immer offen. Ergebnis waren 424,6 PS und 554,4 Nm.
Die positiven Berichte und die kurze Anreise von nur 100km waren für mich Grund genug die Leistungssteigerung bei HGR machen zu lassen.
Vor Ort wurden meine Erwartungen auch nicht enttäuscht - der Kontakt mit Manuel und Ralf war super freundlich. Die beiden hören sich wirklich alle Wünsche und Fragen an und stehen Rede und Antwort, wenn etwas unklar sein sollte. Vor Ort konnte auch ihr TTRS Clubsport betrachtet werden.Im Frühjahr werde ich zusätzlich noch eine Messung auf einem Prüfstand machen, da HGR mit dem Insoric Messsystem auf der Straße misst und bedingt durch den Verkehr leider erst ab ca. 3500 U/min voll beschleunigen konnte.
Die Performance ist wirklich super! Zuletzt konnte ich an einem Golf 7 Clubsport S mit 385 PS / 480 Nm sehr gut dran bleiben (Die Dinger gehen für ihre vier Zylinder wirklich sehr gut!) Leider hat der Verkehr ein längeres Fahren nebeneinander nicht zugelassen, aber wir hatten auch so unseren Spaß.
Bergauf Tacho >290 sind kein Problem. Ich wundere mich so manches Mal, wenn ich mal länger nicht auf den Tacho achte wie schnell das Auto doch plötzlich ist. -
Da warst du am Jahresende doch nochmal ganz schön fleißig
Ich glaube da müssen wir mal testen, ob mein Rothe Setup oder dein HGR Setup besser läuft -
-
Ja, ein paar Kleinigkeiten sind es noch geworden.
Eigentlich wollte ich mir noch das B16 zum Messepreis holen, aber dafür brauche ich dann erst den Stillegungssatz für das MR.Den Test können wir im Frühjahr/Sommer gerne machen
Für nächste Saison ist geplant:
-Stahlflexbremsleitungen m. anderer Bremsflüssigkeit
-Service, Ölwechsel etc.
-Bilstein B16 + MR Stillegungssatz
-wenn Geberzylinder tatsächlich defekt ist Kupplungswechsel (bei <10°C kommt die Kupplung teilweise nach hohen Drehzahlen auf der Autobahn nicht vernünftig zurück. Problem trat bereits letzten Winter auf, war aber im Sommer nicht festzustellen.)
-Bremsenupgrade auf Carbopadscheiben mit Endless Belägen, wenn die Scheiben runter sind -