Willkommmen!
Schicken RS hast du da. Hoffe du wirst bald eine Lösung finden.
Abt..........TT RS Plus aus Frankfurt
-
-
Hallo auch von mir..
Schöne Überschrift und traurige Einleitung in unser Forum..
Tut mir echt leid das du soviel ärger mit dem Auto bzw der Pfuscherei von ABT hast..
Als "Krücke" würde ich den RS aber nicht bezeichnen... ich glaub deine "Leistung" würde mich mit meinem 3.2er schon sehr glücklich machen
Halt die Ohren steif und zieh selbige den Menschen da vom Unternehmen lang.. Unglaublich sowas..
-
So ein Update vom Anwalt Taufrisch ausm Fax.
Die gegnerische Seite behauptet nach wie vor das Auto hat die Leistung und sieht keinen Grund den Kaufpreis zu mindern.
In der KW 7 möchte ABT das Auto abholen und bei sich auf den Prüfstand stellen und notfalls von der Software nachbessern.
Dieses kommt für mich grundsätzlich nicht infrage, laut meinem Anwalt muss ich diesem wohl im Sinne der 2. Andienung und Nacherfüllung aber machen.
Des Weiteren verweigert sich die Gegenseite einen einzigen Cent für die bereits entstandenen Kosten zu bezahlen.
ABT wird es vor Ort schon so hinbiegen das ich keinerlei Rechtsanspruch mehr haben werde und auf allen Kosten sitzen bleibe.
Audi sowie ABT sind für mich die allerletzten Ratten
-
-
Joo das ja nix neues
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde das machen, allerdings würde keiner von denen auch nur einmal das Fahrzeug berühren ohne das ich mit der Lupe daneben stehe.
Würde mir einen Gutachter mitnehmen der das ganze unabhängig überwacht. (kostenfrage)ABT ist der letzte Drecksladen- das wissen hier alle!
-
Mega ärgerlich - die sind so inkompetent dort, dass die selber gar nicht wissen was die verbauen im Sinne von "Der Kunde ist so blöd und kauft das schon"
Wahrscheinlich wirst du Geld in die Hand nehmen müssen um das bestätigen zu lassen, dass sie die Leistung nicht erreichen werden etc.
Des weiteren kannst du dir sicher sein, dass selbst wenn sie die Leistung annähernd erreichen, früher oder später die Leistung weg ist oder weitere Probleme kommen.
Weil jeder weiß, mit Vorkat sind Leistungen von über 400 PS ein Wunschtraum. Ich kriege auch so ein Hass auf den Saftladen. Wünsch dir aber viel Erfolg
auf deinem Leidensweg und berichte hier fleißig ! -
-
Danke für die freundlichen Kommentare:)
Einbau der Kamera auch super easy und mit gutem Bild.
Hast Du mal ein Bild, wie und wo die Kamera eingebaut ist? Austausch Kennzeichen-Leuchte? Hast Du LED-Leuchten??
-
Hast Du mal ein Bild, wie und wo die Kamera eingebaut ist? Austausch Kennzeichen-Leuchte? Hast Du LED-Leuchten??
Ich interessiere mich auch brennend für deine Lösung mit Radio und Rückfahrcam. Ich lese, dass du gerade andere Sorgen hast und hoffe natürlich auch, dass sich diese in Wohlgefallen auflösen.... aber wenn du mal die Zeit hast, hier im entsprechenden Unterthread einen bebilderten Bericht zu posten, wären ich respektive viele weitere User dir echt dankbar. Leider ist dieses Thema hier etwas stiefmütterlich behandelt...
-
Hab gerade mal meine Neugier befriedigt und in meinen Unterlagen gewälzt.... Also der ABT Turbolader sollte folgende Teilenummer haben: A07 K14 570 1B 1
4201,68€ + MwSt. = 4999,99€
Mich würde mal interessieren was du für eine Software drauf hattest, wenn der Original Turbo drin ist... mit der Software vom großen Turbo sollte der doch laufen wie ein Sack Nüsse oder nicht?
-
-
Leider spuckt das Netz keine Infos zu der Teilenummer aus
-
Keine Ahnung was da an Software drauf ist, ich hatte von ABT Rhein/Main per Endoskopie die Teilenummer vom Turbo bekommen, allerdings liegt das alles beim Anwalt und ich bin der meinung mich an KT und zahlen zu erinnern
Anbei mal die Diagramme und der Schein mit den eingetragen 335 kW
Seit dem 15.12 kommt wieder der Fehler Steuergerät defekt / Checksummenfehler somit fahre ich wieder mit nahezu Serienleistung
-
378 PS aber 656 NM ???
-
-
Ja und nach der Nachbesserung sind 402 PS und 674 nm raus gekommen
verstehen tue ich die Werte auch nicht
-
- Offizieller Beitrag
Wenn das alles so stimmt, kannst'e lieber 'nen paar PS weniger haben. Die Nm bringen Dir mehr
-
Da habe ich lieber weniger NM und dafür nen sauberes Drezahlband, das Auto hat oben raus keine Kraft und erreicht nicht mal nach Tacho 280 kmh
-
-
- Offizieller Beitrag
Da habe ich lieber weniger NM und dafür nen sauberes Drezahlband, das Auto hat oben raus keine Kraft und erreicht nicht mal nach Tacho 280 kmh
Na das ist auch Käse......ABT sind halt Prutscher :schimpfen: :schimpfen:
-
Wenn das alles so stimmt, kannst'e lieber 'nen paar PS weniger haben. Die Nm bringen Dir mehr
LKW und Traktoren sind auch wahrlich Beschleunigungswunder
-
- Offizieller Beitrag
LKW und Traktoren sind auch wahrlich Beschleunigungswunder
Ja Du musst wieder völlig übertreiben Beschleunigung....habt ihr doch eh alle keine Ahnung von 7,5 auf 200 mit meiner Panigale :freu2 :freu2 :freu2
-
-
Das Problem mit dem Topspeed habe ich auch.... bei 275 kmh fahre ich Regelrecht gegen eine Wand... fühlt sich an als wäre er begrenzt, was er mit dem Power S Paket aber eigentlich nicht sein dürfte....
-
-