wenns denn papas SL wäre und nicht irgend ne karre aus dunklen "geschäften"
...mein kleiner Dicker
-
-
Glaubt mir das wollt ihr nicht
-
Weil die Anfrage wegen den Nabendeckeln kam, ich hatte im TTFAQ.de schonmal eine Anleitung erstellt, falls es Wen interessiert:
-
-
Weil die Anfrage wegen den Nabendeckeln kam, ich hatte im TTFAQ.de schonmal eine Anleitung erstellt, falls es Wen interessiert:
Das mit drehen bzw. fräsen mit der Bohrmaschine ist der Hammer. Da muss man erstmal drauf kommen. Was mich aber noch interessiert. Warum diese 3 keine Schrauben? Halten die irgendwas? Es sieht doch so aus, als ob die Kappe schon von der großen von hinten gehalten wird. :denken: -
Die 3 kleinen Schrauben halten den OZ Deckel auf der Grundplatte!
Hab den zwar extra noch verklebt, aber sicher ist sicher! -
Hab heute mal was gutes für den Motor getan !
Hab einen Kumpel, der vertreibt Komplettkits zur Reinigung der Ventile und Ansaugtrakt, besser bekannt als BEDI-Reinigung.
http://turbo-sprayer.de.tl/ANLEITUNG-valve-clean-DIY.htm
Hab mich für eine feste Düse entschieden, diese hab ich nach dem LMM in das Ansaugrohr verschraubt.
Dann einfach die hälfte Ventilreiniger in die Flasche, den Rest mit Ultimate aufgefüllt.Insgesamt 2 Durchgänge beim ersten mal.
Im Anschluss daran, eine Adaption durchgeführt und ab auf die Autobahn und freiblasen -
-
Das Auto ist im Winterschlaf und nun geht es los mit dem Basteln
Es sollen folgende Änderungen kommen:
- Bügel in Wagenfarbe
- breitere Kotflügel von Mücke und Carbon
- Türpappen in Alcantara und Wabenmuster
- alle weißen Nähte in rot einfärben
- Motorraum aufhübschen
- Drehmomentstützlager tauschen
- Handyschale ändern
- Rücklichter aufpolierenDann folgende Wartungsarbeiten:
- Zündkerzen & -spülen sowie LMM tauschen
- Haldexöl & Filter tauschen
- alles reinigen, Sichtprüfung durchführen- fetten/ wachsen/ versiegelnIn diesem Sinne Allen ein frohes Schaffen
-
Es ging auch gleich mal los mit dem Einfärben der Nähte!
Der eine odere andere kennt das sicherlich schon, aber ich möchte dennoch mal meinen Eindruck schildern.Farbe ist eine Marmorierfarbe in rot (73205) von Kreul
Pinsel so fein und klein wie möglich wählen.Los gehts... die Nähte saugen die Farbe förmlich auf, falls doch etwas daneben geht, kann man es ohne Probleme sofort wieder wegwischen.
Aber sehr selbst, ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! -
Hätte nicht gedacht dass das so einfach und gut funktioniert
-
-
sieht echt nicht schlecht aus :up:
aber ist schon ne heiden Arbeit bis man da alle Nähte durch hat, wenn man auch das erweiterte Lederpaket hat und dann noch die Sitze. Hatte ich mir auch mal überlegt, aber ich hab angst was zu versauen -
Ja richtig, heiden Arbeit ist das schon, aber der winter ist auch lang
Ich mach das immer Stück für Stück, gerade wenn Langeweile ist, vorallem auf dem stillen örtchen -
- Offizieller Beitrag
Hammer, hab ich auch durch die ganze Sache, Geht wirklich ganz gut, nur dauert es auch ewig wenn man es sehr genau nimmt
-
-
Vermutlich kann man die Nähte aber nur einmalig einfärben und ein 2tes mal die gleiche Naht mit einer anderen Farbe wird nicht möglich sein?
-
Ich gehe davon aus du müsstest erst mit einer weißen Deckfarbe drüber und dann wieder neu färben.
-
Sooo, die Nähte sind nun alle auf rot umgefärbt.
Bilder dazu gibt es wenn alles wieder im Auto eingebaut ist.
Aber es macht sich echt gutDer Bügel ist bestellt, gebruzelt wird er von Pleie Motorsport und kommt mit einem Kreuz in der hinteren Abstützung.
Das ganze wird in Aluminium kommen, zwecks Gewicht und da es kein Tracktool ist, reicht Alu vollkommen aus.Ein weiterer Punkt war die Handyschale.
Der aktuelle Entwurf ist mit Alcantara und einem Magneten, auf welchem das Handy gehalten wird und das hält echt bombenfest -
-
Ist das nicht schädlich, wenn das Handy mit einem Magnet in Kontakt kommt?
-
hab ich mir au schon gedacht. Ist ja mittlerweile aber recht weit verbreitet bei den Handyhalterungen.
Was mir nur an der lösung nicht gefällt ist die Position. mal eben als Navi bringt es einem hinter dem Rücken leider nix.
-
Es gibt wieder etwas Neues
...frisch vom Sattler eingetroffen sind die Seitenverkleidung des Amaturenbretts und die Inlays der Türen und ich finde, dass die Arbeit wie gewohnt mega geil geworden ist!
Nochmal großen Dank an Tomcartex aus Großenhain
Anbei ein paar Bilder ...
-
-
...nur zur Info: das Inlay auf dem Bild ist nur mal eben provisorisch angelegt, um zu sehen wie es wirkt
-
Sehr geil!!!
ist das Inlay einfach zu demontieren? -