Hallo Leute, bin neu hier und brauche heure Hilfe,
ich habe mein Audi TT 8n BJ 99 vor drei Wochen in die Garage für seine Winterruhe gefahren
vor 3 Tage kam ich auf die Idee die Batterie aufzuladen also, lade gerät dran gemacht . ein tag später stelle ich fest das alles in der Tacho anzeige blinkt und piept obwohl Schlüssel draußen ist und Zündung aus ist, Batterie abgeklemmt und wieder dran gemacht und das gleiche ging genauso weiter Piept und alle Warnleuchten blinken lässt sich auch nicht mehr starten.
Hat jemand von euch eine Idee was das ist und was man da machen kann
Wehre für jede hilfe Dankbar
LG Eran
Auto piept und blinkt bei ausgeschaltete Zündung
-
-
Ist sicher die Batterie geladen?
Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?Gerhard
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Leute, bin neu hier und brauche heure Hilfe,
ich habe mein Audi TT 8n BJ 99 vor drei Wochen in die Garage für seine Winterruhe gefahren
vor 3 Tage kam ich auf die Idee die Batterie aufzuladen also, lade gerät dran gemacht . ein tag später stelle ich fest das alles in der Tacho anzeige blinkt und piept obwohl Schlüssel draußen ist und Zündung aus ist, Batterie abgeklemmt und wieder dran gemacht und das gleiche ging genauso weiter Piept und alle Warnleuchten blinken lässt sich auch nicht mehr starten.
Hat jemand von euch eine Idee was das ist und was man da machen kann
Wehre für jede hilfe Dankbar
LG Eranund bitte noch vorstellen wer du bist gehört zum guten ton hier! DANKE!
-
-
Sorry, also mein Name ist Eran und ich komme aus der nähe von Frankfurt.
Gerhard, ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen, ich stehe neben das Auto schlüßel ist in der Hand auto ist abgeschlossen und es Blinkt und piept an der komplette armaturen anzeige. bin Ratlos -
- Offizieller Beitrag
Steuergerät im Arsch evtl. ? :wacko:
-
... das liest sich für mich nach einer Batterie mit zu wenig Saft, schlagt mich bitte
nicht aber ich glaube zu wissen das irgendwo um die 8 bis 9 Volt das Steuergerät
in den Bereich einer Unterspannung fällt und dann entweder gar keinen Mucks mehr
von sich gibt ... "klassisch Batterie alle" oder die Spannung gerade noch so für eine
Unterversorgung reicht und es daher blinkt und piept an jeder Ecke.Ps: ein Tipp (mache ich so) habe ein Ctek Ladegerät das den ganzen Winter über
am TT angeschlossen ist, so ist eine Unterversorgung mit Energie nahezu ausgeschlossen. -
-
... das liest sich für mich nach einer Batterie mit zu wenig Saft, schlagt mich bitte
nicht aber ich glaube zu wissen das irgendwo um die 8 bis 9 Volt das Steuergerät
in den Bereich einer Unterspannung fällt und dann entweder gar keinen Mucks mehr
von sich gibt ... "klassisch Batterie alle" oder die Spannung gerade noch so für eine
Unterversorgung reicht und es daher blinkt und piept an jeder Ecke.Ps: ein Tipp (mache ich so) habe ein Ctek Ladegerät das den ganzen Winter über
am TT angeschlossen ist, so ist eine Unterversorgung mit Energie nahezu ausgeschlossen.
werde versuchen morgen eine andere Batterie anzuklemmen und gebe bescheid was passiert -
Sorry, also mein Name ist Eran und ich komme aus der nähe von Frankfurt.
...ich stehe neben das Auto schlüßel ist in der Hand auto ist abgeschlossen und es Blinkt und piept an der komplette armaturen anzeige. bin Ratlos
Lade doch mal ein Video hoch. :bravo -
ich versuche ein video zu laden
-
-
wie lade ich ein video hoch????
-
wie lade ich ein video hoch????
einfach bei YouTube hochladen und den Link hier posten. -
Alles Klar habe ich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG Eran -
-
Das erste ist immer Fehlerspeicher auslesen lassen. Hast du das schon gemacht? Scheint ja ein größeres elektrisches Problem zu sein.
-
Hallo,
ich schließe mich an erst mal den Fehlerspeicher auslesen.
Es sind wohl gleich mehrere Fehler vorhanden.
Dass er nach dem Starten sofort wieder ausgeht liegt an der Wegfahrsperre.
Das piepen kommt von der Wischwasserwarnung.
Das blinken keine Ahnung
Aber alle Fehler hängen mit dem Kombi zusammen, deswegen gehe ich davon aus, dass das Kombi defekt ist.
Das ist ja bekanntlich ein der Schwachpunkte beim 8N.Eine Frage noch war beim Batterie laden die Batterie angeklemmt???