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  4. Felgen & Fahrwerke

Meine Hinterachse Pendelt bei Hoher Geschwindigkeit

  • DanielSun
  • 24. Januar 2016 um 20:38
  • DanielSun
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    • 24. Januar 2016 um 20:38
    • #1

    Hi Leute, die Suche sowie Google habe ich bereits durchforstet..

    Die Bordsuche liefert mir keine Ergebnisse und Google erzählt mir was von RC Hubschrauber..

    Vielleicht drücke ich mich falsch aus, hoffe aber das ihr mich versteht und mir nen Tipp geben könnt :)

    wir waren dieses Wochenende in Hamburg und auf der Autobahn musste ich als feststellen das mein Heck ab 160 km/h anfängt zu pendeln..

    Richtig gut gut merken konnte man das in einer lang gezogenen Kurve.. Das Heck ist gefühlt 10 cm seitlich hin und her gewandert..

    Ich habe schon überlegt ob es mit den Stoßdämpfern zusammen hängt..

    Was meint ihr?!

    Laufleistung sind jetzt 143000km .. Ich schätze mal das die Dampfer noch die ersten sind :-/

    Wie machen sich defekte Fahrwerke bemerkbar?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schonmal danke :victory

    Audi TT 3,2 Quattro.. - - Schalter natürlich :rock:

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  • HPerformance
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    • 25. Januar 2016 um 06:34
    • #2

    Hi,

    Magnetic Ride verbaut?
    Luftdruck geprüft?
    Alle Dämpfer dicht?

    Wenn du dir mit der Diagnose unsicher bist geh in eine Fachwerkstatt und lass das prüfen

    Grüße Tobi

    HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

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  • DanielSun
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    • 25. Januar 2016 um 07:32
    • #3

    Moin tobi.. Isn 3,2er Quattro mit Serien Fahrwerk .. Dämpfer sehen eigentlich normal aus ..

    Ich muss mal gucken, wo man hier sein Fahrwerk per Ultraschall Bühne testen kann ..

    Audi TT 3,2 Quattro.. - - Schalter natürlich :rock:

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  • DanielSun
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    • 8. Februar 2016 um 01:05
    • #4

    So.. hatten den Wagen jetzt mal auf der Bühne..

    Tatsächlich waren die hinteren Dämpfer dran schuld...


    Die Arbeiten quasi nicht mehr..


    Werde mir nun nächste woche mal in meinem Urlaub zeit nehmen und mein neues Gewindefahrwerk, was ich mir dann doch 3 monate früher als geplant holen musste, einbauen...


    So wie es aussieht werde ich dann wohl auch die 20" felgen wieder verkaufen und auf 19" wechseln.. aber das is für diesen Thread eher uninteressant..


    :hmw

    Audi TT 3,2 Quattro.. - - Schalter natürlich :rock:

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  • T8Force
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    • 9. Februar 2016 um 13:46
    • #5
    Zitat von DanielSun

    So.. hatten den Wagen jetzt mal auf der Bühne..

    Tatsächlich waren die hinteren Dämpfer dran schuld...


    Die Arbeiten quasi nicht mehr..


    Werde mir nun nächste woche mal in meinem Urlaub zeit nehmen und mein neues Gewindefahrwerk, was ich mir dann doch 3 monate früher als geplant holen musste, einbauen...


    So wie es aussieht werde ich dann wohl auch die 20" felgen wieder verkaufen und auf 19" wechseln.. aber das is für diesen Thread eher uninteressant..


    :hmw

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    Das ist bitter, aber 140k Laufleistung sind für die ersten Dämpfer durchaus O.K.

    Aber was hat das mit deinen Felgen zu tun, dass du das im Kontext erwähnst?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    TTS 8J Roadster Phantomschwarz

    Drück mich fest :up:

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  • DanielSun
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    • 9. Februar 2016 um 14:33
    • #6
    Zitat von T8Force

    Aber was hat das mit deinen Felgen zu tun, dass du das im Kontext erwähnst?

    .... keine ahnung :D .. vielleicht hab ich da "laut gedacht"

    Könnt mit der Uhrzeit zusammen hängen.. ;) War wahrscheinlich wegen dem Fahrwerk.. wenn ich da jetzt nen gutes Stück nach unten komme müssen die 20" wohl weg..

    Schenken wir dem einfach nicht so viel beachtung ^^

    Audi TT 3,2 Quattro.. - - Schalter natürlich :rock:

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  • TT-R
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    • 14. Februar 2016 um 17:21
    • #7

    @HPerformance warum kam gleich die Frage nach dem Magnetic Ride auf? Gibt´s da negative Erfahrungen bezüglich des Geradeauslauf?
    Ich frage, da meiner mit MR aktuell sehr spuruntreu ist...

    Gruß TT-R

    TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

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  • DanielSun
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    • 14. Februar 2016 um 19:35
    • #8

    ... auch lustig.. damals konnte ich nix zu dem Problem mit den Dämpfern finden....

    Gerade habe ich für dich mal nach Problemen mit dem MR und dem TT gesucht..

    Google hat mich dann hier ins Board verwiesen...

    Guck dir mal den folgenden Link an.. wirklich Interessant was da so steht..


    Fahrwerk schwimmt/ Stoßdämpfer defekt

    Audi TT 3,2 Quattro.. - - Schalter natürlich :rock:

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