...es geht auch ohne kleber!
Tacker sei dank
nur als alternative
...es geht auch ohne kleber!
Tacker sei dank
nur als alternative
hat jemand mir die Maße für den Ausbau ?
Eine paint Zeichnung genügt mir.
Hast was bekommen?
Nein leider nichts.
Wollte auch mal kurz Rückmeldung geben...
Habe die Clubsport-Strebe ( Carbon mit schwarzen Gurten ) vor 8 Wochen vom User Syccon bezogen.
Netter Kontakt und 1a-Ware , kann man nur Empfehlen!
Jedoch ist mir der Umbau/Ausbau ( Platte anfertigen und mit Teppich überziehen ) doch zu Zeitintensiv.
Ich werde in den nächsten Tagen einen Eintrag im Marktplatz zum Verkauf machen.
Super Sachen macht Ihr da! Sieht toll aus!
Bin gernevt von meiner Rücksitzbank und weiß auch gar nicht, wer da drauf soll. Dann noch das Problem, dass beim Ruckklappen der Sitze, wenn der Platz mal gebraucht wird, diese Druckstellen im Leder entstehen! Völlig unbrauchbar und überflüssig.
Muss man das eigentlich eintragen lassen? Denn immerhin wird aus einem Viersitzer ein Zweisitzer....
Ja musst du austragen lassen. Steht dann auch nur noch als 2 Sitzer im Schein.
Das muss nicht eingetragen werden. "Wo keine Sitze sind, kann auch keiner sitzen." .., sagt der DEKA Prüfer. Das ist das gleiche, wenn man bei einem Van hinten 2 Sitze raus nimmt.
Wenn man eintragen läßt, muss man es beim Rückbau wieder ändern lassen. Das ist unnötig.
Also ich bin so nicht durch den Tüv gekommen.
Es muss eingetragen werden! Es ist ein Unterschied, ob ich herausnehmbare Sitze mal eben entferne zum laden etc.
Das hier läuft unter feste Umrüstung und muss umgetragen werden.
Da weiß wohl wieder die Rechte nicht, was die Linke tut... :ohmann:
Ich dabe das damals vor dem Ausbau abgeklärt, ob das was abzunehmen ist, wegen den Sitzen. Nix. Kein Problem. Als ich den Umbau dann gemacht hatte, war ich gleich wieder bei der Dekra. Der Prüfer hat das gesagt, was ich oben bereits geschrieben habe. Und letzte Woche war ich wieder bei der Dekra, HU machen und meine KV1 Felgen abnehmen lassen. Über den Ausbau hat er kein einziges Wort verloren. Und das war wieder ein anderer Prüfer.
Was soll da auch anders sein, ob die Sitze herausnehmbar sind oder nicht? Wenn kein Sitz da ist, ist kein Sitz da. :daumenhoch:
So ist's nunmal in Deutschland.
leider.
So ist's nunmal in Deutschland.
leider.
Scheint so. Muss man nehmen, wie es ist.
Es ist und bleibt ja ein 4 Sitzer. Es ist ja keine endgültige Veränderung. Die Karosserie wurde nicht verändert. Und die Sicherheitsgurte sind hinter der C-Säulenverkleidung. Die Sitze können jederzeit wieder in Betrieb werden. Dauert halt nur länger, wie bei herausnehmbaren Sitzen in einem Van. Da bin ich mit meinem Verständnis voll bei meinen Prüfern.
Hab gerade gesehen, dass es zum Thema TÜV schon einen kompletten Thread gibt
Es mag sich da sicher auch was geändert haben in den letzten Jahren. Ich musste sowas vor einigen Jahren eintragen lassen. Ist aber schon locker knapp 20 Jahre her.
Sollte in D sich wirklich sowas vereinfacht haben, kaum zu glauben
Bin auch am überlegen so eine Strebe mit Netz zu verbauen. Muss allerdings stabil sein wenn der Hund mal hinten mitfährt
Das Ganze gibts als fertiges Set (oder auch Einzeln) bei Stern Performance, hat das vielleicht schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?
Ich hab es verbaut, aber wie meinst du wenn dein Hund hinten mal mitfährt?
Stabil ist es, aber man sollte bedenken das es trotzdem nur oben an den 2 Punkten eingehangen wird, wo sonst die Kofferraum Abdeckung drin hängt.
Ah okay dann ist es nichts, hatte ich überlesen mit der Hutablage. Ich brauche schon eine Strebe die richtig stabil verschraubt wird... So wie in Post #98
Ich hab es verbaut, aber wie meinst du wenn dein Hund hinten mal mitfährt?
Stabil ist es, aber man sollte bedenken das es trotzdem nur oben an den 2 Punkten eingehangen wird, wo sonst die Kofferraum Abdeckung drin hängt.
Hallo Oli!
Hast du auch den "Teppich" von Stern Performance verbaut? Oder eine andere bessere Lösung? Ich wollte mir das Set bestellen (Strebe+Teppich), aber am Wörthersee habe ich mit einem TTRS-Fahrer gesprochen, der gesagt hat, er hat den Teppich wieder rausgeworfen, weil nicht gut wäre (sowohl optisch, als auch von Passgenauigkeit speziell dort wo die Rücksitze waren und sich der Teppich nur so "drüberlegt" sprich nicht gut ausgeformt ist). Kannst du oder jemand anderes mir bitte mehr dazu sagen? Strebe und Netz sehen ja meiner Meinung nach top aus!
Danke im voraus!
LG, MK
Ne ich habe mir selber aus styrothur eine Ablage gebaut. Leicht (2kg) und bezogen mit Stoff.
Fand den Teppich nicht ansprechend. Und auf das styrothur kann ich was drauf stellen.