Die Befestigung des Rohres ist absichtlich so gewählt, wegen der Rückbaubarkeit. Da muss man keine extra Löcher in die Verkleidung bohren oder anderweitig beschädigen.
Und das Brett hat der Heini vom Baumarkt so zugesägt. :hmw
Audi TT TTS TTRS Kofferraum Clubsport -> Netz/Strebe/Ausbau
-
Demento -
24. Januar 2016 um 15:34
-
-
- Offizieller Beitrag
Rückbaubar ist das, wie ich es gemacht habe, auch. Die Löcher sind hinter der Rückbanklehne unsichtbar. Und wenn- neu kaufen. fertig.
der Baumarkt heini hat das so zugesägt? das kann ich nicht so recht glauben. Das war sicher ein anderer "heini" ;-))
oder sägen die baumärkte seit neuestem mit der Stichsäge? mhhhhhh.... -
sieht sehr geil aus ...
Hat jmd von euch die Maße für die Bretter ?
-
-
sieht sehr geil aus ...
Hat jmd von euch die Maße für die Bretter ?
Helfen dir CAD Daten?
-
hmm glaube nicht !?
-
- Offizieller Beitrag
Wiso die gurte da drin?
-
-
hmm glaube nicht !?
mit CAD aka DXF kannst dir ne Platte Lasern lassen
aus Alu oder Fräsen aus Carbon wie im Bild
beziehen alles zusammen keine 1,5KG
Ist alles an Original Fixpunkten befestig und somit ohne Spuhren rückbaubar -
Wiso die gurte da drin?
Meine vom Rücksitz?
Hab ich schlicht und einfach vergessen :facepalm :hmw
Da war der Bügel schon drin
Schnallen kommen unter's Carbon versteckt und Arschlecken :victory
-
Schick doch mal ich mach mir denn mal gedanken ... (bin zurzeit noch draußen bzw unter der Haube am machen Innenraum is das nächste )
-
-
gut! kleine kritik: hatte der Stoffmann keine andere Farbe? Da gibt es deutlich besser passendes an Teppich/Bezugsstoff. Schau mal:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03150qlcwfkpt2d.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc031482x1v8zfq6i.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc030821r3h247vca.jpg
darf ich fragen woher du den Stoff kaufst?
-
- Offizieller Beitrag
bestelle ich beim Sattler....das Zeugs gibts in jeder Farbnuance
-
Und weiß jemand nen Shop bei dem es Stoff gibt, der dem von Audi ähnlich ist?
-
-
Ich werde wohl jetzt doch den kompletten Ausbau machen. Das Netz und die strebe sind schon mal fertig. Der Rückbankausbau erfolgt dann auch in den nächsten Wochen. So wie ich Zeit habe. Ich werde den Rückbankausbau 2x machen. Einmal für mich und und den anderen werde ich zum Verkauf anbieten. Wenn jemand Interesse hat, bitte noch nicht bei mir melden. Ich sage Bescheid wenn fertig.
-
War vor saisonende hier:
da hab ich mit dem verkäufer einige stoffe durchgetest, bis wir den identischen gefunden haben, man glaubt gar nicht wieviele verschiedene es gibt
Kannst du mir sagen welchen Stoff du genau genommen hast?
Mein Sattler hat nichts passendes da -
Mein Sattler hat nichts passendes da
Ich war in dem gleichen Laden und habe den gleichen "Stoff" benutzt. Wenn ich die Rechnung finde, schaue ich mal drauf. Das Zeug hat eine ganz komische Bezeichnung. Ich fahre am Dienstag wieder dort hin und hole neuen.
Ein Sattler ist nicht der richtige Ansprechpartner. Suche dir in deiner Nähe, einen KFZ HiFi Ausrüster. Die haben solches Material. Die haben auch den richtigen Sprühkleber. Da gibt es große Unterschiede bei dem Zeug. Ich habe auch noch Anthrazit farbenden und schwarzen Himmelstoff. Das passt aber überhaupt nicht. -
-
Mein Sattler hat nichts passendes da...das problem ist, die haben mehrere stoffrollen, eine genaue bezeichnung für die jeweiligen rollen gab es nicht.
Ich war mit dem tt direkt vor ort und da haben wir solange durchgetest, bis wir den richtigen stoff gefunden haben.
Wenn du noch eine woche durchhälst, dann kann ich da hinfahren und dir welchen besorgen?!?
Falls ja alles weiter über PN -
Ich hatte auch überlegt, die Strebe fest einzubauen. Dazu kann man ganz einfach die vorhandenen Halterungen hinter der Seitenverkleidung (siehe Foto) benutzen. Kurze Verlängerung durch die Verkleidung. Wäre keine große Sache. Aber mir gefällt die Strebe in der Hutablage besser. Da sitzt das Netz etwas höher.
-
Ich hab es so gemacht- geht schnell, ist einfach und bombenfest!
-
-
Der "Stoff" nennt sich Moquette. Gibt's in den schwarz Tönen von der Rolle 140 cm. Und dann noch fertig abgepackt in 70x140 selbstklebend und in verschiedenen Farben. z.B. lila und gelb. :daumenhoch:
Und mein Ausbau ist auch fertig.
-
Bei der Verarbeitung von dem Moquette unbedingt den richtigen Sprühkleber verwenden. Dieser muss beim sprühen Fäden ziehen. Sieht dann aus wie ein "Spinnennetz". Auf keinen Fall einen Nasskleber nehmen. Der könnte das Material durchweichen und evtl. Flecken hinterlassen. Das Moquette lässt sich super auf Stoß verkleben. Man sieht praktisch nichts.
-